Defekte Sparkle 8800 GTS (640) gegen welche austauschen

Diskutiere und helfe bei Defekte Sparkle 8800 GTS (640) gegen welche austauschen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; soll ich die von XFX oder EVAG nehmen welche lässt sich gut übertakten is ja bekannt das sparkle karten öfters defekt sind deswegen nehm ich die nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 26. Mai 2007.

  1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    #1 T3chn0fr3ak, 26. Mai 2007
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Das hatt nix zu sagen! Die Karten sind ja eigendlich alle die selben, nur anderes Hersteller Bios ist drauf! Kann dir bei einer Asus usw. genau so passieren das sie Kaputt geht!:p

    Kannst ja diese im Tausch nehmen ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
     
    #2 roxX, 26. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    also wenn ich die Wahl hätte würd ich zur XFX oder XpertVision greifen. Sparkle hake ich als Billighersteller ab, vorallem als ich die Bewertungskommentare gelesen habe, das darf nicht sein!!!
     
    #3 Mr_Majestro, 26. Mai 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nö das mit dem übertakten stimmt nicht ganz es gab da mal nen thread im hwluxx zu das sich zumindest die gtx von evga und bfg besser ocen lassen ob das immer noch so ist oder ob es nur bei den ersten war und ob das auch für die gts gillt ???. Würde aber auf alle fälle die evga nehmen da du bei denen den lüfter tauschen kannst ohne garantieverlust und die rma ist bei denen auch recht fix
     
    #4 bernd das brot, 26. Mai 2007
  5. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Wieso ist dir deine Graka kaputgegangen? :(

    Ich kann mich über meine Sparkle 8800GTS 640 nicht beschweren.
    Eigentlich sau geiles teil! ^^

    Lässt sich bei mir auch recht gut Ocen, was ich zur Zeit aber sowieso kaum brauche und sie bei mir im Originaltakt genügend Leistung bringt. :cool:
    Ich würde mir die Sparkle jederzeit wieder holen.:love:
    Aber ich denke mit der EVGA kannst du auch nichts falsch machen.
    Kostet ja mitlerweile nurnoch ein kleines bisschen mehr.
    Würde dir also auch zur EVGA raten.
    Aber was ist an deiner Sparkle denn defekt und wie konnte das passieren?
    Würde mich mal gerne wissen.

    Gruß
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Jop is bei mir auch so.Meine Sparkle 8800GTS läuft mit 650 / 2000 un kann mich ned beklagen :)

    Sind doch eh alle gleich ^^


    Gruss
     
    #6 El-mejor, 27. Mai 2007
  7. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ich vermute das es wahrscheinlich an meiner allten 160 GB pladde von samsung liegt
    ich hab mir jetzt mal die 74 GB raptor von WD bestellt und werde die mal austauschen
    die samsung spinnt zurzeit ziemlich
     
    #7 T3chn0fr3ak, 27. Mai 2007
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die Graka is kaputt weil die HDD kaputt is? Wie soll man das verstehen?
     
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Hallo, ich kann mich auch ueber Spakle nicht beschweren, hatte mal eine FX5900XT und jetzt die 8800GTS beide liefen, laufen ohne Probleme.

    Desweiteren ist die Raptor im zusammenhang mit einer 8800 garkeine sogute wahl, falls du mal Vista benutzen willst.

    Nvidia und Raptor: Nichts geht mehr | THG Hardware
     
    #10 °Spitfire, 27. Mai 2007
  11. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    1. ich werde nie Vista nutzen
    2. meine 160 GB pladde spinnt rum
    auch ohne meine sparkle gibts des öfteren blue screens
    mein windows brauch ewigkeiten bis es geladen is usw.
    ich vermute das es irgendwie an der samsung hdd liegt
    ich hoffe es
    sonst muss ich ewig warten bis ich ersatz bekomme
     
    #11 T3chn0fr3ak, 27. Mai 2007
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich versteh den zusammenhang nicht. Was hat das mit Vista zu tun? Und warum kaufst du ne DX10-karte wenn du nie DX10 nutzen willst?

    Und was is jetz mit der Graka? Hast du kein Bild oder was?

    Editiert:
    Ich bekomm auch öfters mal Bluescreens. Das liegt aber an einem Treiber. Teste die Platte doch einfach mal mit nem Tool. Jeder Hersteller hat normal sowas auf der Homepage.
     
    #12 bombe^, 27. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    weil eine gts auch unter dx9 die leistungsfähigste karte ihrer preisklasse ist ;)
     
    #13 bernd das brot, 27. Mai 2007
  14. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    @ bombe, ich wollte ihn nur auf diese Schlechte Kombination verweisen, irgendwann wird fast jeder umsteigen, grad die Gamer mit eben solchen Grafik Monstern. Und wenn man vorneweg schon Probleme ausschließen möchte, stellt man sich eine andere Kombination zusammen.

    Aber jedem wie er will.
     
    #14 °Spitfire, 27. Mai 2007
  15. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ich werde irgendwann schon auf vista umsteigen
    ich denke aber das bis dahin das problem mit geforce, vista und raptor gelöst ist
    WD wird sicher irgendne neue fireware rausbringen oder so
     
    #15 T3chn0fr3ak, 27. Mai 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Defekte Sparkle 8800 GTS (640) gegen welche austauschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden