Probleme mit DVI bei HD4870

Diskutiere und helfe bei Probleme mit DVI bei HD4870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich hab mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft, nachdem meine 8600 GTS inzwischen schon über 1 1/2 Jahre alt und vor allem im DX10 bereich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Plague, 30. Januar 2009.

  1. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    hallo

    ich hab mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft, nachdem meine 8600 GTS inzwischen schon über 1 1/2 Jahre alt und vor allem im DX10 bereich Leistungstechnisch nich so der renner war.
    Gekauft hab ich mir eine Sapphire Radeon HD 4870 1024MB Silent Efficiency.
    Nun hab ich aber das Problem, dass ich unter Windows (dh nach ladebildschirm, vor login) kein Bild über den DVI anschluss bekomme, ich bin jetzt schon seit gestern die ganze Zeit am google, ob es dafür eine Lösung gibt, eine zwischenzeitliche ist nun ein DVI->VGA adapter und ein VGA Kabel (mein Bildschirm hat sowohl VGA alsauch DVI).
    Das Problem trat erst nach der Installation der ATi Treiber und des CCCs auf. und das egal ob ich die version von CD, die aktuellste aus'm netz oder den Vista Hotfix verwendet habe.
    erwähnenswert wäre vllt noch, dass ich beim googlen festgestellt habe, dass dieses (bei weitem nicht unbekannte) Problem vorallem bei der Kombination von Intelchipsatz (vornehmlich P35, P45) und einer HD4800 Grafikkarte vorkommt, und ausschließlich unter Windows Vista, nicht aber unter XP
    vllt könnt ihr mir ja helfen, denn das VGA Kabel brauch ich eigentlich für meinen zweitrechner.

    mfG
    Plague
     
  2. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    *push*

    hat niemanden ne idee?
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... Haste mal im CCC den Hauptmonitor zugewiesen? Ich hatte so ähnliches Problem, wo ich mein TV angeschlossen hatte, da war dann das Bild immer auf dem TV zu sehen, nach dem Neustart. Aber seit dem ich meinen Monitor als 1 und den TV als 2 gesetzt habe, kam nichts der gleichen. Vielleicht hilft es ja ;)
     
  4. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    ich werd's heut nachmittag mal probieren, danke :)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit DVI bei HD4870

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden