Defekte Grafikkarte(zotac gtx 970 4 GB)...Was soll ich tun?

Diskutiere und helfe bei Defekte Grafikkarte(zotac gtx 970 4 GB)...Was soll ich tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hey, ich habe seit kurzem eine Defekte Grafikkarte eines Freundes bekommen. Der Bildschirm hat beim Starten eines... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jakob0003, 3. April 2021.

  1. Jakob0003
    Jakob0003 Gast

    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg


    Hey,

    ich habe seit kurzem eine Defekte Grafikkarte eines Freundes bekommen. Der Bildschirm hat beim Starten eines Spieles nur geflackert... Leider hat er versucht, die Grafikkarte eigenhändig zu reparieren und hat 3 Pins zusammen gelötet. Jetzt ist der Bildschirm nur noch Schwarz...

    Meine Frage ist, an wen ich mich bei solchen Problemen melden kann. Bzw. ob ich selbst probieren sollte noch etwas zu löten..

    beigefügt ist das Bild der defekten Grafikkarte und ein Bild wie die Platine eigentlich aussehen sollte.

    :)
     
    #1 Jakob0003, 3. April 2021
  2. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 gorgeous188
  3. TK50
    TK50 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    #3 TK50
  4. Raaf
    Raaf Gast

    Neue oder gebrauchte Grafikkarte für 4790k

    AW: neue, oder gebrauchte Grafikkarte für 4790k

    Für ca. 180€ bekommt man eine RX 580 mit 8GB. Ob eine gewünschte Karte an Black Friday im Angebot ist, kann man nicht sage. Das Leben ist eben ein Spiel *Zwinker ;)
    RX 580 ist auch etwas leistungsfähiger als eine 970. Dazu kommen noch 8 GB anstatt 4 GB.
    UserBenchmark: AMD RX 580 vs Nvidia GTX 970

    Falls er jedoch keine Eile hat kann er ja noch die 6 Tage warten. Vielleicht hat er Glück.
     
    #3 Raaf
  5. Decrypter
    Decrypter Gast

    Graka bis 70 Euro

    Entweder eine gebrauchte GTX 970 oder evtl. auch eine gebrauchte GTX 1050 Ti.
    Die GTX 970 wäre schneller als eine 1050 Ti, hat aber den verkrüppelten Speicher. Eine 1050 Ti hat volle 4 GB VRAM und braucht keinen extra Stromanschluss. Kommt somit also mit den 75 Watt aus dem PCIe Anschluss aus.
    Eine RX 570 hat den Vorteil von 8 GB VRAM und ist leistungsfähiger, dabei aber auch deutlich stromhungriger und liegt auch gebraucht eigentlich über dem Budget.
     
    #3 Decrypter
  6. BertB
    BertB Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    #3 BertB
Thema:

Defekte Grafikkarte(zotac gtx 970 4 GB)...Was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

Defekte Grafikkarte(zotac gtx 970 4 GB)...Was soll ich tun? - Similar Threads - Defekte Grafikkarte zotac

Forum Datum

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?: Hallo zusammen. Ist hier die Grafikkarte defekt oder evtl der Bildschirm? Kann es auch ein Software Problem sein? PC fährt ganz normal hoch und nach einer Weile setzt das Verpixeln ein......
Grafikkarten 23. Januar 2024

Ist die Grafikkarte defekt?

Ist die Grafikkarte defekt?: habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade ebend ist der...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Grafikkarte Defekt (RTX3080FE)?

Grafikkarte Defekt (RTX3080FE)?: Hallo, mein Pc stürzte das ein oder andere mal kurz nach dem Starten (ca. 2-2 min in Windows) ab. Zumindest wurde der Bildschirm schwarz. Das gleiche passierte mir gestern auch. Nur das diesesmal...
Grafikkarten 18. Dezember 2023

Rücktritt von Kaufvertrag wegen defekter Grafikkarte?

Rücktritt von Kaufvertrag wegen defekter Grafikkarte?: hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Rücktritt vom Kaufvertrag: wir haben vor ca 3 Wochen einen PC zusammengestellt und bestellt von Dubaro. Alles soweit so gut, nur war die Grafikkarte...
Software & Treiber 24. November 2023

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?: Hallo an alle. Und zwar habe ich eine Frage seit eine Weile funktioniert leider meine rtx 3060 nicht und benutze daher meine CPU als gpu wie es bei einem gaming Laptop typisch ist. Jz ist die...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Grafikkarte defekt 3060ti?

Grafikkarte defekt 3060ti?: Moin, ich habe eine neue Grafikkarte. Diese ist nun 2 Minate im Betrieb. Bisher lief alles reibungslos. Jetzt habe ich seit knapp 3 Tagen folgende Fehler (siehe Bilder). Die Fehler blitzen immer...
Grafikkarten 1. September 2023

Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?

Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?: Hallo, ich habe erst jetzt nach 7 Monaten feststellen müssen das meine Aero Rtx 4080 OC defekt, ist und wollte fragen was gemacht wird wenn diese bei Mindfactory eintrifft. Wird die Karte...
Software & Treiber 17. August 2023

Wird wenn ich eine defekte Grafikkarte bei Mindfactory zurückgebe über den originalen...

Wird wenn ich eine defekte Grafikkarte bei Mindfactory zurückgebe über den originalen...: Hallo ich habe mir vor kurzem überlegt mir eine Grafikkarte zu holen und da bin ich auf ein Angebot gestoßen auf Kleinanzeigen der Verkäufer wirbt mit eineinhalb Jahre Restgarantie bei Mindfactory...
Grafikkarten 17. August 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

Grafikkarte Defekt?

Grafikkarte Defekt?: Hallo, ich baue verzweigelt die ganze Zeit meine GraKa ein und aus, aber sie macht keinen Mucks:'( Es ist eine RX 580 8GB. Ich habe den VGA 8 Pin Stecker als Stromversorgung und natürlich...
Grafikkarten 29. März 2023

Ist meine Grafikkarte defekt?

Ist meine Grafikkarte defekt?: Hallo Community, ich habe eine Frage an die PC-Kenner da draußen. Seit kurzer Zeit stürzt mein PC immer kurz nach dem Starten von Anno 1800 ab. Dabei zeigt er der Bildschirm eine ganz komische...
Grafikkarten 20. März 2023

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: Hi, habe seit langem mal wieder gezockt. (Forza). Meine GTX770 mit 2gb Vram ist nun auch nicht mehr die jüngste aber mit den richtigen Einstellungen war es möglich das spiel mit 30 fps...
Prozessoren 3. März 2023

Grafikkarte defekt oder nicht?

Grafikkarte defekt oder nicht?: Moin, mein Bruder hatte letztens das Problem, dass seine GTX 1600 6GB nicht mehr ging. Da er seinen PC kurz vorher mit dem Auto transportiert hat und Treiber-Updates nichts gebracht haben gehe...
Grafikkarten 23. Februar 2023
Defekte Grafikkarte(zotac gtx 970 4 GB)...Was soll ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden