Dedizierter GPU-Speicher dauerhaft über 50% ausgelastet ohne Grund?

Diskutiere und helfe bei Dedizierter GPU-Speicher dauerhaft über 50% ausgelastet ohne Grund? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, der dedizierte GPU-Speicher (Grafikkarte) ist bei mir dauerhaft über 50% ausgelastet aber ich habe fast garnichts an Programmen laufen, der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BastirHD, 12. Oktober 2021.

  1. BastirHD
    BastirHD Gast

    Guten Tag,

    der dedizierte GPU-Speicher (Grafikkarte) ist bei mir dauerhaft über 50% ausgelastet aber ich habe fast garnichts an Programmen laufen, der PC ruckelt dadurch total und ich weiß nicht wo ich sehen kann was den Speicher auslastet.

    Danke für jede Hilfe!

    :)
     
  2. big-maec
    big-maec Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Das die Lüfter auf max. 50 % eingestellt sind finde ich im OC Mode blöde. Das wäre was für den Silent Mode. Habe mir die Lüfterkurve mal angepasst. Mal schauen ob man die auch dauerhaft speichern kann.
     
    #3 big-maec
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    CPU Aufrüsten

    Es gibt ein paar Szenarien, z.B. GPU-Encoding beim Streamen, für die man die iGPU zusätzlich zur dedizierten GPU nutzen kann.
    Ansonsten ist die iGPU tatsächlich nur Fallback, falls die dedizierte GPU mal ausfällt.

    Um welches Game geht es und worauf beziehst du dich, wenn du sagst, dass dieses mit AMD schlecht läuft?
     
    #3 markus1612
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Ausrasta schrieb: Hier zu meiner Frage: Wieso wird die GPU nicht dauerhaft zu 99% ausgelastet? Die Cpu limitiert laut Afterburner nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du im CPU Limit hängst.
     
    #3 JoM79
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    i9-9900k unter Luftkühlung

    AW: i9-9900k unter Luftkühlung

    0ssi schrieb: Erst sagt du es ist Unsinn aber dann sagst du das Gleiche nur anders formuliert denn du sagst ein i9-9900K für 600€ mit 50% Auslastung ist besser als ein R7 2700 für 250€ mit 70% Auslastung und das ist Unsinn denn man hängt letztendlich immer im GPU Limit aber hat 350€ verschwendet ! Steckt man diese 350€ in eine stärkere Grafikkarte hat man am Ende sogar mehr FPS raus, besonders in WQHD wo die GPU zählt ! Zum Vergrößern anklicken....
    Habe nicht geschrieben das der R7 unsinn ist, ich habe geschrieben das deine Aussage Unsinn ist ein 9900K mit nur FullHD oder WQHD nutzen zu wollen.
    Solange die Grafikkarte voll ausgelastet wird ist es vollkommen egal ob die CPU mit 70% oder nur mit 50% ausgelastet wird. Ich persönlich würde aber dann die 50% bevorzugen. Wobei mein 4 Kerner innerhalb von Spielen auch mit 70% ausgelastet wird und 8 Kerne hier eindeutig egal ob AMD oder Intel für Entlastung sorgen würden. Und nein im CPU Limit bin ich nicht solange die Grafikkarte voll ausgelastet ist.
     
    #3 IICARUS
  6. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hab grade nachgeschaut, muss an dem Game liegen. Hab Vsync aktiv, die Vega ist bei 30-50%Last mit dauerhaft 1220MHz GPU und 950MHz HBM, meine CPU ist bei maximal 45% auf einem Kern...
    Komisch *Ugly :ugly:
     
    #3 WhoRainZone
Thema:

Dedizierter GPU-Speicher dauerhaft über 50% ausgelastet ohne Grund?

Die Seite wird geladen...

Dedizierter GPU-Speicher dauerhaft über 50% ausgelastet ohne Grund? - Similar Threads - Dedizierter GPU Speicher

Forum Datum

ARD, ZDF und Arte planen bis 2028 keine dedizierten 4K-Sender ein

ARD, ZDF und Arte planen bis 2028 keine dedizierten 4K-Sender ein: ARD, ZDF und Arte planen bis 2028 keine dedizierten 4K-Sender ein Bericht der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) geht hervor, dass weder ARD noch ZDF oder...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Wie würde es meinen Laptop beeinflussen, wenn ich das VRAM (Dedizierten Arbeitsspeicher)...

Wie würde es meinen Laptop beeinflussen, wenn ich das VRAM (Dedizierten Arbeitsspeicher)...: Für mehr Informationen über den Laptop: CPU: Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz RAM: 16,0 GB GPU: Intel(R) UHD Graphics 620 Ja, ich weiß, der Laptop ist Grotten schlecht, aber...
Prozessoren 20. November 2023

Wo kann man einstellen damit Euro Truck Simulator immer die Dedizierte Grafikkarte wählt?

Wo kann man einstellen damit Euro Truck Simulator immer die Dedizierte Grafikkarte wählt?: Hallo. Also Mein Freund hat ein Laptop mit Intel HD Graphics und GTX 1650. Und als er damit Euro Truck Simulator 2 Spielen möchte, nimmt Euro Truck Simulator immer die Intel HD Graphics nicht die...
Grafikkarten 3. November 2023

Android Auto 10.6: Aktuelle Beta deutet erneut auf dedizierte „Verbindung...

Android Auto 10.6: Aktuelle Beta deutet erneut auf dedizierte „Verbindung...: Android Auto 10.6: Aktuelle Beta deutet erneut auf dedizierte „Verbindung trennen“-Schaltfläche hin Darin sind laut Changelog keinerlei neue Funktionen enthalten, dennoch scheint laut 9to5Google...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

Blizzard testet dedizierten Einzelspielermodus für Diablo III

Blizzard testet dedizierten Einzelspielermodus für Diablo III: Blizzard testet dedizierten Einzelspielermodus für Diablo III Darin enthalten ist ein dedizierter Einzelspielermodus. Denn anders als der eine oder andere vielleicht gedacht haben mag, war Diablo...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Samsung Game Portal: Dedizierter Website-Bereich für Spieler

Samsung Game Portal: Dedizierter Website-Bereich für Spieler: Samsung Game Portal: Dedizierter Website-Bereich für Spieler Im Wesentlichen ist das ein spezieller Bereich des eigenen Online-Shops, in dem man auf Hardware aus dem eigenen Sortiment aufmerksam...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Twitter plant eine dedizierte App für Smart-TVs

Twitter plant eine dedizierte App für Smart-TVs: Twitter plant eine dedizierte App für Smart-TVs Da denkt man vielleicht als Erstes an YouTube, aber z. B. Twitter plant eine dedizierte App für Smart-TVs
User-Neuigkeiten 20. Juni 2023

PC bauen dedizierte Grafikkarte?

PC bauen dedizierte Grafikkarte?: Hi, wollte mir jetzt einen PC holen, und den auf http://www.csl-computer.com selbst zusammenstellen. da stehe als Hinweis bei einem sogenannten „Aufrüst PC“: Hinweis: Um ein funktionsfähiges...
Grafikkarten 11. April 2023

Wenn man einen PC hat mit Cpu und iGPU und einer dedizierten GPU, wo steckt man dann das...

Wenn man einen PC hat mit Cpu und iGPU und einer dedizierten GPU, wo steckt man dann das...: Steckt man da 2 Kabel ran, eins ans Mainboard und eins and die GPU?...
Prozessoren 15. November 2022

Google Street View: Dedizierte App wird am 31. März 2023 eingestellt

Google Street View: Dedizierte App wird am 31. März 2023 eingestellt: Google Street View: Dedizierte App wird am 31. März 2023 eingestellt So wundert es dann am Ende auch nicht, dass die aktuelle Version 2.0.0.484371618 von Maps laut 9to5Google mehrere Hinweise...
User-Neuigkeiten 2. November 2022

dedizierte Grafikkarte für 2x 4K-Bildschirme an Notebook nötig?

dedizierte Grafikkarte für 2x 4K-Bildschirme an Notebook nötig?: Hallo, ich habe vor mir ein neues Notebook zuzulegen und möchte gerne 2x 4K-Bildschirme daran anschließen. Nun meine Frage: Sollte ich auf eine dedizierte Grafikkarte gehen oder reicht die...
Grafikkarten 29. August 2022

Was ist eine dedizierte Grafikkarte?

Was ist eine dedizierte Grafikkarte?: Ich brauche für meine neue Schule ein Notebook und es soll eine dedizierte Grafikkarte haben aber leider weiß ich nicht was das ist....
Grafikkarten 13. Juli 2022

Grafikkarte iGPU zu dedizierter Grafikkarte?

Grafikkarte iGPU zu dedizierter Grafikkarte?: bekommt man wenn man eine Grafikkarte anschließt und sich die igpu automatisch deaktiviert den Ram im Arbeitsspeicher zurück? oder bleiben dann die 2 gb für immer weg und in der unbenutzten iGPU?...
Grafikkarten 11. Juni 2022
Dedizierter GPU-Speicher dauerhaft über 50% ausgelastet ohne Grund? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden