Debian 11 Firefox 107 - Youtube Videos ruckeln (Volllast) stark bei 1080p60?

Diskutiere und helfe bei Debian 11 Firefox 107 - Youtube Videos ruckeln (Volllast) stark bei 1080p60? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schon geschrieben ruckeln bei mir auf Youtube die 1080p60 Videos sehr stark. Dabei werden mir im System Monitor alle Kerne unter Vollast angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Flitzpiepe2002, 27. November 2022.

  1. Flitzpiepe2002
    Flitzpiepe2002 Gast

    Wie schon geschrieben ruckeln bei mir auf Youtube die 1080p60 Videos sehr stark. Dabei werden mir im System Monitor alle Kerne unter Vollast angezeigt. Nach einer Weile schaltet Youtube dann auf 480p um. Andere Browser bringen keine Verbesserung. Ich such mir den Wolf im Internet, bisher hat nichts geholfen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    System

    • Kernel: 6.0.0-0.deb11.2-amd64 x86_64 bits: 64
    • Desktop: Cinnamon 4.8.6
    • Distro: Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
    Machine

    • Type: Desktop Mobo: Intel model: D54250WYK
    • BIOS: Intel
    • date: 09/02/2019
    CPU

    • Info: Dual Core
    • model: Intel Core i5-4250U
    • bits: 64
    • type: MT MCP L2 cache: 3 MiB
    • Speed: 1297 MHz min/max: 800/2600 MHz Core speeds (MHz): 1: 1373 2: 1425 3: 1751 4: 1462
    Graphics

    • Device-1: Intel Haswell-ULT Integrated Graphics
    • driver: i915 v: kernel
    • Display: x11 server: X.Org 1.20.11
    • driver: loaded: modesetting
    • unloaded: fbdev,vesa resolution: 1920x1080~60Hz
    • OpenGL: renderer: Mesa DRI Intel HD Graphics 5000 (HSW GT3) v: 4.5 Mesa 20.3.5
    Info

    • Memory: 7.24 GiB
    • used: 3.64 GiB (50.3%) Shell: Bash inxi: 3.3.01
    Mein Prozessor

    https://www.intel.de/content/www/de...r-3m-cache-up-to-2-60-ghz/specifications.html

    Beispiel Video in 1080p:

    https://www.youtube.com/watch?v=LXb3EKWsInQ

    :)
     
    #1 Flitzpiepe2002, 27. November 2022
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Videos ruckeln trotz niedriger Systemauslastung, 400 MBit Leitung und auf verschiedenen Geräten - WTF!? :/

    AW: Videos ruckeln trotz niedriger Systemauslastung, 400 MBit Leitung und auf verschiedenen Geräten - WTF!? :/

    Wobei es doch wohl auch bei lokalen Videos passiert:
    BazookaApache schrieb: sogar bei lokal abgelegten Videos der Fall ist. Auch komisch die Videos ruckeln in Chrome, FireFox, IW und auch im VLC - also egal wo ich die videos abspiele, diese ruckeln (Tonspur übrigens gleicher maßen). Zum Vergrößern anklicken....

    Tritt das auch bei älteren Videos mit 360/480p auf? (lokal / netzwerk)
     
    #3 DKK007
  3. Huckelberry
    Huckelberry Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Hey Simpel!

    Ich hab wie du gesagt hast den NVIDIA Treiber mit dem DDU Tool entfernt und den angebotenen DELL Treiber installiert. Bis jetzt ist nochkein Bluescreen aufgetreten. Nur das Windows Wartungscenter nennt mir ein Problem mit dem Treiber und ein Problem, wo es keinen Bericht zu gibt. Alles sehr seltsam.

    Zudem kommt hinzu, dass nun mein Firefox nicht mehr richtig funktioniert, der IE aber schon. Texteingabe ist stark verzögert, Videos (z.B. youtube) können nicht mehr fehlerfrei abgespielt werden und im Browser flackern einige Flash-Anwendungen. Das war auch alles der Grund, warum ich mir den neusten Treiber von der NVIDIA Seite gezogen hab. Und die Probleme damit sind ja bekannt. Im Firefox hat aber it dem neusten Treiber auch alles gut funktioniert...

    Ich werde jetzt mal sehen, ob mit dem DELL Treiber auch die Bluescreens auftreten. Und ob ich die Browser Probleme mit dem Flash-Player gelöst bekomme. Aber es bleibt nervig und ich werde das Gefühl nicht los, dass es doch irgendwo nen Hardware Fehler gibt. Ein defekter Kontakt, ne kalte Lötstelle etc.

    Noch eine Idee, wie ich weiter an dem Problem arbeiten kann?
     
    #3 Huckelberry
  4. Grestorn
    Grestorn Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Pyrodactil schrieb: Moin's Leutz, kann es sein das die NV-Treiber immer noch nicht ausgereift sind? Wenn ich mir GTX970 SLI youtube Videos anschaue, Microruckels ja ordentlich. Das hatte ich mit meinen Ex- 680er nicht. Nur anfangs von FC3, wo noch die SLI compatibility Bits mit'm Inspector angepasst werden mussten damit es flutschte. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir ruckelt kein YouTube Video. Es gibt aber 1000 Ursachen, die zum Ruckeln bei Video-Wiedergabe führen können. Die meisten liegen an installierter Software und Einstellungen.

    Aber schalt doch mal SLI aus und schau, ob es dann immer noch ruckelt.
     
    #3 Grestorn
  5. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ja das ist nen gutes Thema *Fettes Grinsen :D
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Also The Witcher III habe ich mir angeschaut und wieder ein mal gemerkt das sowas nix für mich ist.
    Subnautica um was geht es da?
    Vll auch nen cooles Spiel was man im Co-Op mal spielen kann, Borderlands war da ziemlich cool irgendwie.

    Noch was anderes seit ich meinen Treiber geupdatet hatte hab ich aussetzer bei Youtube Videos, Bild friert ein Ton läuft weiter.
    Wenn ich die Hardwarebeschleunigung im Firefox deaktiviere hab ich keine Probleme woran kann das liegen?
     
    #3 Rallyesport
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Videos ruckeln trotz niedriger Systemauslastung, 400 MBit Leitung und auf verschiedenen Geräten - WTF!? :/

    AW: Videos ruckeln trotz niedriger Systemauslastung, 400 MBit Leitung und auf verschiedenen Geräten - WTF!? :/

    Was für ein Betriebssystem nutzt du? Das klingt so, als würde da softwareseitig irgendwas hängen bleiben, vielleicht ein Treiber oder eine für Videos genutzte Middleware.
     
    #3 Stryke7
Thema:

Debian 11 Firefox 107 - Youtube Videos ruckeln (Volllast) stark bei 1080p60?

Die Seite wird geladen...

Debian 11 Firefox 107 - Youtube Videos ruckeln (Volllast) stark bei 1080p60? - Similar Threads - Debian Firefox 107

Forum Datum

Firefox 109.0.1 zum Download freigegeben

Firefox 109.0.1 zum Download freigegeben: Firefox 109.0.1 zum Download freigegeben Die Versionierung lässt es sicher erahnen, dass es sich dabei um ein kleines Update handelt. Konkret geht man damit Fehler an: Änderungen an der...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:29 Uhr

Debian 11 Bullseye ohne Internet?

Debian 11 Bullseye ohne Internet?: Moin, Hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk bei Debian, welches nämlich nicht da ist. Treiber dafür sind für mich als Amateur nur schwer zu finden. Hoffe auf Hilfe. Gerät: Trekstor...
Software & Treiber 17. Dezember 2022

Fehlende Treiber für WLAN-Karte bei Debian?

Fehlende Treiber für WLAN-Karte bei Debian?: Moin ihr lieben, ich brauche einmal kurz Hilfe bei der Einrichtung meiner WLAN Karte unter Debian. Ich nutze gerade übergangsweise Parrot OS, weil ich damit noch einen Stick rumliegen hatte als...
Software & Treiber 16. April 2022

Raspberry Pi OS: Neue Version basierend auf Debian 11 „Bullseye“ veröffentlicht

Raspberry Pi OS: Neue Version basierend auf Debian 11 „Bullseye“ veröffentlicht: Raspberry Pi OS: Neue Version basierend auf Debian 11 „Bullseye“ veröffentlicht Damit aktualisiert man den Unterbau auf Debian 11 (Codename Bullseye). Debian 11 erschien nach zwei Jahren...
User-Neuigkeiten 8. November 2021

Debian 11 erschienen

Debian 11 erschienen: Debian 11 erschienen Laut der Entwickler werde diese Version 5 Jahre Unterstützung erhalten. Debian 11 enthalte 59.551 Softwarepakete, davon 11.294 neue. Debian 11 erschienen
User-Neuigkeiten 15. August 2021

Debian 10 CPU Speed ändern?

Debian 10 CPU Speed ändern?: Hallo, ich richte gerade mein neues Debian System ein und habe bemerkt, dass die CPU auf 1,2GHz taktet aber auf 3,3GHz takten sollte. Mir ist schon klar, dass das System nur auf die nötigen GHz...
Prozessoren 21. Juli 2021

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?: Ich hab einen Dual Boot mit Windows und LMDE. LMDE startet nicht mehr seitdem ich meine RX 480 mit einer RX 6900 XT getauscht habe....
Grafikkarten 6. März 2021

Debian 10 aktualisiert: 10.3 veröffentlicht

Debian 10 aktualisiert: 10.3 veröffentlicht: Debian 10 aktualisiert: 10.3 veröffentlicht Diese Aktualisierung behebt hauptsächlich Sicherheitslücken der Stable-Veröffentlichung des freien Betriebssystems sowie einige ernste Probleme. Für...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Google Chrome: ab März 2016 keine Unterstützung mehr für Ubuntu 12.04 und Debian 7

Google Chrome: ab März 2016 keine Unterstützung mehr für Ubuntu 12.04 und Debian 7: Google Chrome: ab März 2016 keine Unterstützung mehr für Ubuntu 12.04 und Debian 7 01.12.2015 16:45 - Betroffen sind diesmal Linux-Varianten, eingestellt wird die Unterstützung für Ubuntu 12.04...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2015

Debian 6.0.6 Webserver incl. Datanbank für 16 User einrichten

Debian 6.0.6 Webserver incl. Datanbank für 16 User einrichten: Guten Abend wertes Forum, wie Sie dem Titel dieses Beitrages sicher schon entnehmen konnten ersuche ich hilfe beim erstellen eines Webservers über Debian 6.0.6. Das ganze ist im Rahmen meines...
Linux 5. Februar 2013

Debian FTP Server Ordner Rechte verwalten. Wie?

Debian FTP Server Ordner Rechte verwalten. Wie?: Mein Debian 6.0.5 FTP Server steht, ich kann mit verschiedenen Benutzern über FileZilla zugreifen, möchte aber das mehrere Benutzer gleichzeitig nur EIN Ordner sehen und darauf zugrreifen können.....
freie Fragen 19. September 2012

Installieren von Fremdsoftware unter Debian Squeeze

Installieren von Fremdsoftware unter Debian Squeeze: Kann man in dem Befehl "#apt-get install" unter Debian sqeeze einen Pfad angeben. Wie ist die Syntax? Steht diese Information vielleicht in einem der Handbücher auf debian.org. (bitte kein rtfm)
freie Fragen 18. Mai 2011

Wo finde ich Treiber für Ubuntu oder Debian für meinen DVB-T TV Stick?

Wo finde ich Treiber für Ubuntu oder Debian für meinen DVB-T TV Stick?: Wo finde ich Treiber für Ubuntu oder Debian für meinen DVB-T TV Stick? Hallo, ich suche einen Treiber für Ubuntu oder Debian für meinen DVB-T TV Stick. Die Bezeichnung des Sticks...
Computerfragen 28. Mai 2010
Debian 11 Firefox 107 - Youtube Videos ruckeln (Volllast) stark bei 1080p60? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden