Daten von PC zu PC mit Patchkabel

Diskutiere und helfe bei Daten von PC zu PC mit Patchkabel im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, zu meiner Frage habe ich im Netz nichts konkretes gefunden was ich brauche. Und zwar: Ich möchte meine Daten von dem PC zu meinem Laptop... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Kingston King, 3. Oktober 2010.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Jungs,

    zu meiner Frage habe ich im Netz nichts konkretes gefunden was ich brauche.
    Und zwar:

    Ich möchte meine Daten von dem PC zu meinem Laptop übertragen.
    Sind ca. 200GB und möchte nicht alles zuerst auf den Stick packen und dann wieder auf mein Laptop draufziehen.

    Deshalb meine Frage:
    Wie stell ich es an, wenn ich mit einem Patchkabel beide PCs verbinde (Ohne zwischengeschalteten swich oder router) und dann die Daten hin und her schieben kann?

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 3. Oktober 2010
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Soweit ich richtig liege (korrigiert mich also ggf. ^^) brauchst du dazu ein Crossover-Kabel umd die PCs direkt zu verbinden.
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi ProView,

    also man braucht schon lange keine Crossover Kabel mehr, um PCs miteinander zu verbinden.
    Die neuen PCs können auch mit "normalen" Patchkabeln verbunden werden.
    Das ist alles was ich weiß :D
    Den rest müsst ihr mir erklären :o

    Gruß
    Danii
     
    #3 Kingston King, 3. Oktober 2010
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Zum Crossover: Das ist richtig. Dies wird nur noch bei HUBs benötigt oder bei älteren 10MBit LANs.

    Im Endeffekt: Anstecken, BEIDEN ne feste IP vergeben im gleichen Bereich (192.168.1.10 und 11 zB) und die Arbeitsgruppe muss identisch sein.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    so wie schweini mach ichs auch.... denn r.t. sind ja 2 PC's und ein Patchkabel (muss kein crossover mehr sein ) schon ein netzwerk..
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    okay, wieder was gelernt :)
     
Thema:

Daten von PC zu PC mit Patchkabel

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Patchkabel Daten von PC zu Pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden