Crossfire

Diskutiere und helfe bei Crossfire im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; dein overclocking war doch noch bei einer grafikkarte wird wohl kaum am netzteil liegen musst einfach die grundlegenden dinge einstellen -speichertakt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Vorarbeiter, 12. Juni 2011.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dein overclocking war doch noch bei einer grafikkarte wird wohl kaum am netzteil liegen
    musst einfach die grundlegenden dinge einstellen
    -speichertakt nicht über spezifikation, am besten 0,05 V über der angabe und CR2 anstatt CR1 eingestellt
    -CPU Voltage erhöhen auf maximal 1,45 V
    -Hypertransporttakt so einstellen (den Teiler), sodass man nicht über 2000 MHz kommt
    -beim northbridge takt das gleiche
    -wenns nicht stabil läuft ruhig mal 1 bis 3 MHz mehr oder weniger FSB geben

    es gibt spiele, die mit 2 GPUs schlechter laufen, als mit einer GPU,
    GTA4 zählt z.B. dazu

    @Shadowchaser
    ihr wollt doch nicht allen ernstes an den werten von 3D Mark 06 festmachen,
    dass die CPU zu schwach ist für die 2 Grafikkarten
    das ist echt lächerlich und naiv
     
    #31 Mr_Lachgas, 3. Juli 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast ja Recht. Bei 3DMark2006 wird die CPU Score sehr hoch gewertet. Deswegen kann man da mit ner mittelmäßigen Graka und hohen CPU Takt gut was reissen. Gegenteil wäre der sehr gpulastige 3DMark11. Da spielen CPU Punkte eher ne untergordnete Rolle.

    3DMarkVantage ist wohl eher das Mittelmaß. Wie Sky50 schon vorgeschlagen hat.

    Natürlich sind praktische FPS in Games wichtiger.;)

    Und beim OC halte ich mal lieber raus.^^ Aber generell gilt wohl: Autoübertaktungen sind häufig unbrauchbar.
     
    #32 Shadowchaser, 3. Juli 2011
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    das overclocken habe ich versucht als die 2. gpu drin ware und ich hier gelesen habe, dass meine cpu zu schwach sei ;)
     
    #33 Vorarbeiter, 3. Juli 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde dir vielleicht 5-10 FPS mehr bringen auf 3Ghz.

    Aber zum AMD OC kann ich nix sagen. Da mußte mal MrLachgas oder nen anderen fragen.
     
    #34 Shadowchaser, 3. Juli 2011
  5. cloth82
    cloth82 PC-User
    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    93041
    2. SysProfile:
    117333
    Habe eben mal etwas durchgetestet. Mein Q6600 macht 3,5 GHz ohne zu zucken bei 1,42 V http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1893156 Hab gleich mal ein paar Benches drüberlaufen lassen. Kann mir vlt. jemand sagen, warum bei mir Windows anzeigt, dass nur 7,25 GB von meinen 8 GB RAM genutzt werden können? Habe Win7x64 ultimate.
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    nutzt du vielleicht tuneup? wenn ja liegts daran...

    nochmal zu mir: habe mal n bissl recherchiert - viele leute haben mit black ops in verbindung mit crossfire probleme... ich müsste mir wohl nochmal das neueste update von ccc laden und n bissl was in der config verändern - ich werde das die tage nochmal testen
     
    #36 Vorarbeiter, 4. Juli 2011
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Der 3DMark06 ist denkbar schlecht geeignet um ein CF zu Benchen. Er ist inzwischen nahezu ein reiner CPU Bench geworden. Einen besseren Vergleich bekommst beim 3DMark Vantage oder beim Heaven Benchmark, da hier die CPU nicht so sehr im vordergrund steht ( beim heaven kannst natürlich nur bis dx10 benchen - aber das spielt keine so große rolle). Am sinnvollsten wären in gamne Benches ( schöne tools gibt es hier von crysis und FarCry II=

    Gruß
    BB
     
    #37 Black Biturbo, 4. Juli 2011
  8. cloth82
    cloth82 PC-User
    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    93041
    2. SysProfile:
    117333
    habe den fehler gefunden, beim startup war komischer weise "maxmem=0" festgelegt, habe einfach den haken in msconfig entfernt.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Crossfire

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden