Crossfire

Diskutiere und helfe bei Crossfire im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mal mit 3DMark Vantage benchen, ich denke da wirst du mehr Leistungszuwachs haben, weil der Benchmark nicht so sehr CPU Lastig ist. Ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Vorarbeiter, 12. Juni 2011.

  1. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Ich würde mal mit 3DMark Vantage benchen, ich denke da wirst du mehr Leistungszuwachs haben, weil der Benchmark nicht so sehr CPU Lastig ist.

    Ist zumindest bei mir der so.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    "Mainboard: MSI 870 G45 (1PCIe 16x, 1PCIe x4)"

    Stimmt das?
    Du kannst mit nem neuen Mainboard, das 2x PCIe 16x hat noch ein bisschen was rauskitzeln... Sicher so um die 5-8% im 3DMark
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    achso... hatte jetzt einfach den gebräuchlichsten benchmark genommen... und recht lust es wieder auseinanderzubasteln hab ich nich :D

    das stimmt und ich habs mir vor 2wochen erst gekauft ;) dass ich durch 4lines leistungseinbußen habe war mir aber bewusst - die bis zu 10% habe ich dabei in kauf genommen
     
    #18 Vorarbeiter, 28. Juni 2011
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Für 10€ mehr hätte man mehr haben können.
    je nach Anwendung 10% oder mehr.

    Finde ein CF System oder SLI auf 16x4 absolut nicht optimal aber das muss jeder selber entscheiden.

    Ja es gibt reihenweise Spiele und Auflösungen wo eine HD 6950 zu langsam ist.
    Es gibt auch möglichkeiten eine GTX 590 zum erbrechen zu bringen.

    Würde dir auch einen richtigen benchmark vorschlagen ;)
    Du hast nicht einmal 14 000 Punkte mit CF.
    Da sieht man mal wie lahm die CPU eigentlich ist.

    Ich komme bei 06 mit einer 8800GTS 320 auf über 14 000 Punkte.
    Selbst mit einer 3870x2 schaffe ich über 20 000 Punkte.

    Nimm also nen anderen Benchmark.
    Der nicht von deiner CPU so kastriert wird.
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    das war bei mir auch budgetabhängig mit dem drang meinem bastlerwahn mal wieder genüge zu tun. keines der teile war neu. habe für mainboard, graka und ram ca. 100€ gelassen (inkl. versand).
    was die cpu angeht wollte ich sie auch schon auf 3ghz bringen, aber da is mir das system gleich abgeschmiert - bin mir noch nich sicher worans lag... einen ramriegel musste ich kurzer hand austauschen - wenn der 2. ocz-riegel wieder da ist probier ich s nochmal
     
    #20 Vorarbeiter, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  6. cloth82
    cloth82 PC-User
    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    93041
    2. SysProfile:
    117333
    danke ^^ aber ich "glückspilz"... wenn ich so an meinen lebensweg bis jetzt denke, hm :-/ aber andere haben es mit sicherheit auch noch schlechter :(
    ich hab mit dieser karte das erste mal überhaupt was gewonnen und mich riesig gefreut :))
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    an einem benchmark wie 3D Mark 06 sieht man eigentlich nie, wie schnell eine cpu ist
    das ist meist hersteller anhängig
    und mit 4x 2,7 GHz kann man an sich 2 HD 4850 noch ganz gut auslasten
    da muss er sich nicht sorgen, dass die karten extream ausgebremst werden

    du solltest mal 3d mark vantage versuchen
    mit und ohne 2. karte
    das berücksichtig die CPU längst nicht so stark
     
    #22 Mr_Lachgas, 3. Juli 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich frage mich ob CF hier überhaupt Sinn macht.
     
    #23 Shadowchaser, 3. Juli 2011
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #24 Mr_Lachgas, 3. Juli 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn der 3DMark Vantage Wert auch so niedrig ausfällt dann wohl nicht.

    Und knapp 14k Punkte bei 3DMark2006 sind nicht gerade viel. Denke das die CPU da limitiert.

    Ok, hatte mit meinen Q9550 und HD5850 auch "nur" 16K Punkte. Zocken konnte ich damit trotzdem alles.;)
     
    #25 Shadowchaser, 3. Juli 2011
  11. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich habe ehrlich gesagt mitlerweile das gefühl, dass cod black ops sogar schlechter läuft... ^^

    wenn eine komponente ein system ausbremst - heißt das, dass es einfach nicht das potenzial der restlichen komponenten ausreizen kann oder heißt es sogar, dass wenn die komponenten nicht aufeinander abgestimmt sind, es sogar noch schwächer läuft?
     
    #26 Vorarbeiter, 3. Juli 2011
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schwächer eigentlich nicht. NUr nicht volles Potential.

    Weiß aber nicht wie sich das bei CF und manchen Spielen verhält.
     
    #27 Shadowchaser, 3. Juli 2011
  13. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich werd mal schauen ob ich die cpu noch auf 3ghz kriege, aber bei den letzten versuchen (mit den auto-oc-schaltern auf dem board) ist der pc nach einiger zeit einfach ausgegangen... weiß nich ob das netzteil vielleicht zu schwach is, der 4. kern dafür zu instabil, oder der 2.ramriegel einfach nur zu schlecht
     
    #28 Vorarbeiter, 3. Juli 2011
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also mit Auto-OC ist bei mir der PC auch ausgegangen. Da ahbe ich voll den Schock bekommen.:o

    Und laß lieber OC bei der CPU. Zum zocken reicht es. Hast vielleicht dadurch 2K Punkte mehr in 3DMark 2006. Aber ist nicht so wichtig.;)
     
    #29 Shadowchaser, 3. Juli 2011
  15. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    nagut denn vertrau ich dir mal ;) bevor ich mir das system zerschieße und garnich mehr zocken kann :D
     
    #30 Vorarbeiter, 3. Juli 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Crossfire

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden