[Kaufbaeratung] Grafikkarte für Grafikdesign und Videobearbeitung

Diskutiere und helfe bei [Kaufbaeratung] Grafikkarte für Grafikdesign und Videobearbeitung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forengemeinde, bitte nicht erschlagen falls es doppelt gemoppelt ist, wenn ja einfach den Link zum Fred geben, merci. Habe aber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dakane, 22. Oktober 2012.

1. dakane
    dakane Grünschnabel

Hallo liebe Forengemeinde,

bitte nicht erschlagen falls es doppelt gemoppelt ist, wenn ja einfach den Link zum Fred geben, merci.

Habe aber nichts passendes für mich gefunden. Nun gut.

Also, ich bin Grafiker und arbeite zuhause oft an privaten Projekten und habe bisher nur Printprodukte gemacht wofür mein bisheriger Rechner ausreichend war.

Nun aber werde ich in Zukunft auch Videoschnitt und -bearbeitung (After effects, 3D modellieren..) machen und suche nun eine geeignete Grafikkarte.

Von einem bekannten bekomme ich günstig die Zotac GTX 860 und die Gigabyte GTX 680 (zusammen für 520€) und bin dem ganzen angetan, wäre eine diese beiden Karten passend?
    Ich habe mir unzählige Tests im Internet angeschaut aber so richtig sicher bin ich mir dennoch nicht.

Ich tendiere zur Gigabyte aber vielleicht hat jemand von euch speziell auf diesem Gebiet (GraKa für GRFX) Erfahrung.
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen, sagen welche der beiden besser ist oder sogar eine empfehlen die viel passender/besser ist?

Vorweg, ich mache das ganze zuhause und schon auf professioneller Ebene aber nicht geschäftlich.

Vielen Dank

2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

In deinem Fall würde ich eher zu einer nVidia Quadro NVS raten.

Grund:

Artikel

Hier mal ein Modell

3. dakane
    dakane Grünschnabel
    Themenstarter
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile: