1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Crossfire Funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von wooki, 18. November 2008.

  1. wooki

    wooki Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Moin, ich hab mir eine 2. HD4850 gekauft (hab nun 1x Xpertvision und 1x Sapphire drin), Crossfire wird aber beim CCC nicht angezeigt!
    Muss ich beide Crossfirekabel anbringen oder nur eins? Wo könnte mein Fehler liegen?
    Hab das Board auf Corssfire umgejumpert (isn Biostar TPower I45).
    Vista erkennt auch nur eine Karte, genauso wie GPUZ
     
  2. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hast du:

    - neueste BIOS Version von Mainboard (eher optionale Lösung)
    - probier mal beide Brücken
    - aktuellen Catalyst
    - schon mal bei Karten einzeln probiert?

    Probier das mal und berichte dann ;)
     
  3. wooki

    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Leider stimmt alles..Bios aktuell, Brücken alles versucht, Catalyst durchprobiert und auch Karten getestet xD
     
  4. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    aber fragen wir mal so hast du einen deutlichen leistungsschub bekommen in gams??
     
  5. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Müsste dann aber am Besten in 3D Mark06 oder 3D Mark Vantage zu sehen sein.

    Aber wenns nicht mal im Treiber erkannt wird?

    Wird die Karte im Gerätemanager aufgelistet?

    Hast du auch beide Karten einzeln in beiden Slots probiert?
    Also auch mal im unteren?
     
  6. wooki

    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Gerätemanager findet nix und im unteren slot geht keine
     
  7. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    1. Beide Karten überprüfen, ob sie richtig gesteckt sind
    2. Bei einer Auflösung von bis zu 1680x1050 Pixel, nur eine Crossfire-Bridge verwenden und zwar auf die vordere Halterung zur Slotblende hin, bei höheren Auflösungen beide (daran lags bei mir)
    3. Alte Treiber restlos löschen
    4. Neue Treiber aufspielen mit Catalyst Control Center (ältere Versionen unterstützen kein CF) am besten direkt von http://ati.amd.com/support/driver.html
    5. Nach der Installation Rechner neustarten und CCC öffnen mit erweiterter Ansicht die Crossfire-Option suchen und Haken davor setzen, anschließend bestätigen. Der Bildschirm sollte ganz kurz schwarz werden - CF aktiviert - Ein Neustart ist nicht erforderlich.

    Evtl. ist auch, der zweite Slot defekt, wenn du sagst, dass da keine Graka funktioniert.
     
    #7 tofische, 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  8. wooki

    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    So ähnlich hab ichs bereits versucht, ging auch nicht! Wär vllt formatieren nochn weg?
     
  9. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Formatieren würde ich erstmal nicht. Hast du beide Karten alleine im unteren Slot gestestet? Eigentlich sollte dieser auch bei einer Einzelkarte funktionieren, ansonsten sieht es so aus, als wäre der defekt.
     
    #9 tofische, 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  10. RügenPower

    RügenPower PC-User

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26273
    geht deine zweite graka eigentlich, haste mal versucht nur die zweite mal zu testen.
    ich hab die zweite ins sys reingebaut und mit dem treiber 8.9 befeuert der 8.10 war unter aller sau.
    8.11 geht jetzt auch wunderbar. hab auch beide brücken drauf, wenn´s die karte drinne ist und dein sys bootet sollte sich ccc melden mit der meldung crossfire x erkannt.
    und haste den catalyst aktiv am laufen wenn der auf off steht geht bei mir auch kein cf.
    versuche bei einer karte den treiber komplett zu löschen.
    dann sys ausmachen und zweite graka rein beide brücken drauf.
    starten dann teiber drauf 8.11 dann sollte es klappen wenn nicht lasse die 2 graka mal testen im zweiten sys wenns was da hast.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Dann ist da schonmal was faul ... ;)
     
  12. RügenPower

    RügenPower PC-User

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26273
    jo eigentlich sollte er beide karten erkennen.
    welche erkennt er den nicht bestimmt diese komische Xpertvision karte ;)
    also das mobo unterstüzt cf auf jeden fall und warum haste das was umgejumpert soll das so sein. lese ich zum 1 mal das man was umstecken muss zwecks cf, stecks doch mal wieder zurück ?!?!!??!.

    netzteil was haste ne da drinne. für meine beiden 4870 waren 600 w zu wenig.
    800w musten ran.
     
  13. wooki

    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Beide Karten werden im Oberen Slot perfekt erkannt und laufen, alleine auch perfekt nur die 2. wird nicht angezeigt also die im 2. PCIe Slot ist!

    @Freschprinz25
    Bei Netzteilen hab ich ein 550W Teil das reicht locker, hab aber auch schon ein 2. dazugeklemmt für die 2. Grafikkarte mit dem hätte ich dann zusammen 850w (550w+300w)
    Und xpertvision / palit / gainward (sin alle das selbe, nur das gainward noch son meshgitter ergäntzt) find ich eig. garnicht komisch^^
     
  14. RügenPower

    RügenPower PC-User

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26273
    wie schaust aus mitne bios update das schon mal gemacht.

    [​IMG]
     
  15. wooki

    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Hab ich doch schon im meiner 1. Antwort geschrieben, dass die Version aktuell ist
     
Die Seite wird geladen...

Crossfire Funktioniert nicht - Weitere Themen

Forum Datum

Radeon Vega Frontier Edition: Crossfire funktioniert mit schlechten Frametimes

Radeon Vega Frontier Edition: Crossfire funktioniert mit schlechten Frametimes: Radeon Vega Frontier Edition: Crossfire funktioniert mit schlechten Frametimes In einem ersten Crossfire-Test schlagen sich zwei Radeon Vega Frontier Editions mittelmäßig. Die Fps-Werte liegen...
PCGH-Neuigkeiten 7. Juli 2017

Crossfire

Crossfire: wenn ich crossfire starten will, kommt nach dem laden des HGWC die fehlermeldung : File is changed : W[2007] L[0] rez\RF016.REZ hab schon die wenigen tipps aus dem internet ausprobiert, hat...
Action & Shooter 27. Mai 2012

Warum funktioniert crossfire nicht?

Warum funktioniert crossfire nicht?: Warum funktioniert crossfire nicht? Hey Leute!! ich habe ein Problem mit meinem Crossfire spiel und zwar wenn ich das Programm starte (also doppel klick auf die verlinkung) dann kommt das...
Computerfragen 9. März 2012

Crossfire Account funktioniert auf einmal nicht?

Crossfire Account funktioniert auf einmal nicht?: Crossfire Account funktioniert auf einmal nicht? Hallo, ich hab seit 1 1/2 Wochen Crossfire gespielt ( ID nickelon112 ) nun steh beim Login this service is not avarible for your region....
Computerfragen 20. November 2011

Crossfire funktioniert nicht

Crossfire funktioniert nicht: Hi Leute, ich hab mir vor kurzem ein Crossfire-system gekauft (2x6950) jetzt hab ich da aber ein Problem! Eine der Karten wird nicht mehr erkannt bzw crossfire ist verfügbar, aber ich hab in...
Grafikkarten 8. Juli 2011

Crossfire

Crossfire: Hallo, dadurch dass mein baldiges Mainboard 2 PCIe-Slots hat spiele ich mit dem Gedanken mir günstig ne zweite Gaka zu schiessen. (Ich weiß, dass es sinnvoller wäre eine neue gute Graka zu...
Grafikkarten 12. Juni 2011

crossfire x / mehrere grafikkarten / wie funktioniert das?

crossfire x / mehrere grafikkarten / wie funktioniert das?: crossfire x / mehrere grafikkarten / wie funktioniert das? ich möchte gerne über crossfire x 3 hd 5770 verbinden. aber ich weis nicht genau wie das geht. wenn eine karte 1 gb...
Computerfragen 6. März 2011

Diese Seite empfehlen