Sammelthread Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird

Diskutiere und helfe bei Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. :) Meine (eigentliche) Saphire HD 6950 wurde mit Shadern erfolgreich zur HD 6970 frei geschaltet. Da die Karte von einem Artic cooling... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Piranton, 14. Juli 2012.

  1. Piranton
    Piranton Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo. :)

    Meine (eigentliche) Saphire HD 6950 wurde mit Shadern erfolgreich zur HD 6970 frei geschaltet.

    Da die Karte von einem Artic cooling accelero xtreme plus gekühlt wird ist es mir zu schade die Karte nicht weiter zu übertakten weswegen ich sie unbedingt durch Spannungserhöhung weiter übertakten möchte.

    Jedoch lässt sich die Spannung nicht erhöhen bei Saphire Karten.
    Das geht wohl nur bei Asus Karten und dem Smart Doctor bzw. dem Asus GPU Tweak Tool.

    Ich habe es jetzt jedoch endlich geschafft über einem bootfähigen USB Stick und ATIflash ein Asus Bios auf meine Karte zu überspielen so wie es in einer Anleitung erklärt wurde wo ebenfalls die Spannung dann endlich mittels asus Smart Doctor erhöht werden konnte. Mein PC fuhr nach dem Flashvorgang hoch und zeigt mir die Karte bei GPUz auch als Asus EAH6950 an mit 890 mhz (6970 niveau) und freigeschalteten Shadern.

    Jedoch will weder das Asus GPU Tweak Tool funktionieren noch Asus Smart Doctor.

    Das GPU Tweak Tool funktioniert nicht mehr wenn ich Änderungen speichern will und Asus Smart Doctor zeigt beim Start ''Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden'' an.
    Habe hierbei auch eine andere Asus Smart Doctor Version aus probiert die mir beim Start des Programm sagt ''Kann keine Grafikkarten Informationen finden''.

    Auch beim Asus GPU Tweak Tool hatte ich eine andere Version aus probiert. Die ließ sich zwar auch starten aber es erschien keine Fläche bzw. ein Bedienfeld wo ich irgendwelche Einstellungen hätte ändern können. Auch in der Taskbar war hierbei nichts zu finden. Der Prozess schien zwar zu laufen wie mir der Task Manager mit teilte aber es war eben keine Fläche zu sehen wie schon gesagt. Wenn ich wieder auf das Asus GPU Tweak Tool klickte sagte mir das Programm das es bereits läuft.

    Ich habe bereits wie wild gegooglet und konnte leider nichts finden weswegen das hier wohl meine letzte Hoffnung ist. ^^

    Beim googlen schrieben einige man solle alles nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren und dabei die EIO Treiber von Asus Smart Doctor manuell aus dem Geräte Manager deinstallieren da bei einer über der Programmübersicht erfolgten Deinstallation sich das EIO nicht entfernt.

    Auch war die rede davon das man die Asus enhanced Treiber deinstallieren soll und wieder neu installieren soll und man soll auch die nforce Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren.

    Alles angeblich halt in einer gewissen Reihenfolge. Die weiß ich jetzt nicht mehr aber das Problem ist das ich nicht weiß was diese nforce Treiber und enhanced Treiber sind.
    Der Jenige der die Hilfe benötigt hat und es von jemanden erklärt bekommen hat dem wurde auch geholfen also dann ging Smart Doctor wohl auch wieder schrieb er.

    MEINE FRAGEN:

    Wo finde ich die enhanced Treiber und wie kann ich sie deinstallieren ? Wie kann ich sie danach finden bzw. runter laden ? Welche brauche ich ? Und wie kann ich diese dann installieren ?

    Das gleiche gilt für die nforce Treiber... was auch immer die sein sollen. ich habe kein Plan.
    Ich will doch einfach nur das dieser Sche** Smart Doctor funktioniert damit ich endlich die Sche** Spannung erhöhen kann.

    Kann mir jemand helfen den Smart Doctor endlich zum laufen zu bringen ?
    Ich wäre sehr dankbar dafür! <3 :D
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden