Sammelthread Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird

Diskutiere und helfe bei Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. :) Meine (eigentliche) Saphire HD 6950 wurde mit Shadern erfolgreich zur HD 6970 frei geschaltet. Da die Karte von einem Artic cooling... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Piranton, 14. Juli 2012.

  1. Piranton
    Piranton Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo. :)

    Meine (eigentliche) Saphire HD 6950 wurde mit Shadern erfolgreich zur HD 6970 frei geschaltet.

    Da die Karte von einem Artic cooling accelero xtreme plus gekühlt wird ist es mir zu schade die Karte nicht weiter zu übertakten weswegen ich sie unbedingt durch Spannungserhöhung weiter übertakten möchte.

    Jedoch lässt sich die Spannung nicht erhöhen bei Saphire Karten.
    Das geht wohl nur bei Asus Karten und dem Smart Doctor bzw. dem Asus GPU Tweak Tool.

    Ich habe es jetzt jedoch endlich geschafft über einem bootfähigen USB Stick und ATIflash ein Asus Bios auf meine Karte zu überspielen so wie es in einer Anleitung erklärt wurde wo ebenfalls die Spannung dann endlich mittels asus Smart Doctor erhöht werden konnte. Mein PC fuhr nach dem Flashvorgang hoch und zeigt mir die Karte bei GPUz auch als Asus EAH6950 an mit 890 mhz (6970 niveau) und freigeschalteten Shadern.

    Jedoch will weder das Asus GPU Tweak Tool funktionieren noch Asus Smart Doctor.

    Das GPU Tweak Tool funktioniert nicht mehr wenn ich Änderungen speichern will und Asus Smart Doctor zeigt beim Start ''Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden'' an.
    Habe hierbei auch eine andere Asus Smart Doctor Version aus probiert die mir beim Start des Programm sagt ''Kann keine Grafikkarten Informationen finden''.

    Auch beim Asus GPU Tweak Tool hatte ich eine andere Version aus probiert. Die ließ sich zwar auch starten aber es erschien keine Fläche bzw. ein Bedienfeld wo ich irgendwelche Einstellungen hätte ändern können. Auch in der Taskbar war hierbei nichts zu finden. Der Prozess schien zwar zu laufen wie mir der Task Manager mit teilte aber es war eben keine Fläche zu sehen wie schon gesagt. Wenn ich wieder auf das Asus GPU Tweak Tool klickte sagte mir das Programm das es bereits läuft.

    Ich habe bereits wie wild gegooglet und konnte leider nichts finden weswegen das hier wohl meine letzte Hoffnung ist. ^^

    Beim googlen schrieben einige man solle alles nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren und dabei die EIO Treiber von Asus Smart Doctor manuell aus dem Geräte Manager deinstallieren da bei einer über der Programmübersicht erfolgten Deinstallation sich das EIO nicht entfernt.

    Auch war die rede davon das man die Asus enhanced Treiber deinstallieren soll und wieder neu installieren soll und man soll auch die nforce Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren.

    Alles angeblich halt in einer gewissen Reihenfolge. Die weiß ich jetzt nicht mehr aber das Problem ist das ich nicht weiß was diese nforce Treiber und enhanced Treiber sind.
    Der Jenige der die Hilfe benötigt hat und es von jemanden erklärt bekommen hat dem wurde auch geholfen also dann ging Smart Doctor wohl auch wieder schrieb er.

    MEINE FRAGEN:

    Wo finde ich die enhanced Treiber und wie kann ich sie deinstallieren ? Wie kann ich sie danach finden bzw. runter laden ? Welche brauche ich ? Und wie kann ich diese dann installieren ?

    Das gleiche gilt für die nforce Treiber... was auch immer die sein sollen. ich habe kein Plan.
    Ich will doch einfach nur das dieser Sche** Smart Doctor funktioniert damit ich endlich die Sche** Spannung erhöhen kann.

    Kann mir jemand helfen den Smart Doctor endlich zum laufen zu bringen ?
    Ich wäre sehr dankbar dafür! <3 :D
     
  2. User Advert

Thema:

Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird

Die Seite wird geladen...

Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird - Similar Threads - Asus Smart Doctor

Forum Datum

ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019

ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019: ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019 Ab und an bin ich mit in den Videos zu sehen, beim aktuellen habe ich es leider nicht auf die Couch geschafft,...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt

ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt: ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt Die technischen Daten bleiben weitgehend zum regulären Modell identisch, allerdings setzt man für das Gehäuse bzw. dessen...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro: Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro Das spiegelt sich auch im Preis wider, der mit 2.799 Euro alles andere als ein Pappenstiel ist. Wodurch ergibt sich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku: ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku Und auch im Fall des ROG Phone II waren schon Spezifikationen bekannt, wieder einmal durch TENAA veröffentlicht. Nun hat...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone Es wird sich um das erste Modell mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 855 Plus handeln. Allerdings klingen die nun...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II

Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II: Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II Dabei hat man sich des Snapdragon 855 bedient und daraus einen Snapdragon 855 Plus gezaubert. Das neue SoC soll perfekt...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor Da ist auch Asus zur Stelle und präsentiert einen neuen ROG-Monitor (Republic of Gamers), dem man noch keine genaue...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

ASUS: Neue Geräte der ZenBook- und VivoBook-Reihen vorgestellt

ASUS: Neue Geräte der ZenBook- und VivoBook-Reihen vorgestellt: ASUS: Neue Geräte der ZenBook- und VivoBook-Reihen vorgestellt Diese haben eine Gemeinsamkeit, sie kommen nämlich mit ScreenPad 2.0. ScreenPad ist nichts anderes als ein Touchscreen, der dort...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

Asus bringt smarten Blutdruckmesser VivoWatch BP sowie KI-Convertible Project Precog

Asus bringt smarten Blutdruckmesser VivoWatch BP sowie KI-Convertible Project Precog: Asus bringt smarten Blutdruckmesser VivoWatch BP sowie KI-Convertible Project Precog Dafür verzichtet man aber auf eine Tastatur. Bis ihr Project Precog im Handel begutachten könnt, wird aber...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2018

Grafikkartenspannung bei Asus Karte durch Smart Doctor erhöhen

Grafikkartenspannung bei Asus Karte durch Smart Doctor erhöhen: Hallihallo. ^^ Ich möchte die Spannung meiner Graka erhöhen. Habe einen Artic cooling accelero xtreme plus drauf. Die Spannung lässt sich nur erhöhen wenn man ein Asus Bios verwendet dann kann...
freie Fragen 14. Juli 2012

Wie kann ich den Asus Smart Doctor deinstallieren?

Wie kann ich den Asus Smart Doctor deinstallieren?: Wie kann ich den Asus Smart Doctor deinstallieren? Ich kann ihn nicht deinstallieren. Egal ob über die Systemsteuerung oder mit RevoUninstaller oder mit Your Uninstaller. Er macht Probleme....
Computerfragen 18. März 2012
Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden