Sammelthread Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird

Diskutiere und helfe bei Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. :) Meine (eigentliche) Saphire HD 6950 wurde mit Shadern erfolgreich zur HD 6970 frei geschaltet. Da die Karte von einem Artic cooling... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Piranton, 14. Juli 2012.

  1. Piranton
    Piranton Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo. :)

    Meine (eigentliche) Saphire HD 6950 wurde mit Shadern erfolgreich zur HD 6970 frei geschaltet.

    Da die Karte von einem Artic cooling accelero xtreme plus gekühlt wird ist es mir zu schade die Karte nicht weiter zu übertakten weswegen ich sie unbedingt durch Spannungserhöhung weiter übertakten möchte.

    Jedoch lässt sich die Spannung nicht erhöhen bei Saphire Karten.
    Das geht wohl nur bei Asus Karten und dem Smart Doctor bzw. dem Asus GPU Tweak Tool.

    Ich habe es jetzt jedoch endlich geschafft über einem bootfähigen USB Stick und ATIflash ein Asus Bios auf meine Karte zu überspielen so wie es in einer Anleitung erklärt wurde wo ebenfalls die Spannung dann endlich mittels asus Smart Doctor erhöht werden konnte. Mein PC fuhr nach dem Flashvorgang hoch und zeigt mir die Karte bei GPUz auch als Asus EAH6950 an mit 890 mhz (6970 niveau) und freigeschalteten Shadern.

    Jedoch will weder das Asus GPU Tweak Tool funktionieren noch Asus Smart Doctor.

    Das GPU Tweak Tool funktioniert nicht mehr wenn ich Änderungen speichern will und Asus Smart Doctor zeigt beim Start ''Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden'' an.
    Habe hierbei auch eine andere Asus Smart Doctor Version aus probiert die mir beim Start des Programm sagt ''Kann keine Grafikkarten Informationen finden''.

    Auch beim Asus GPU Tweak Tool hatte ich eine andere Version aus probiert. Die ließ sich zwar auch starten aber es erschien keine Fläche bzw. ein Bedienfeld wo ich irgendwelche Einstellungen hätte ändern können. Auch in der Taskbar war hierbei nichts zu finden. Der Prozess schien zwar zu laufen wie mir der Task Manager mit teilte aber es war eben keine Fläche zu sehen wie schon gesagt. Wenn ich wieder auf das Asus GPU Tweak Tool klickte sagte mir das Programm das es bereits läuft.

    Ich habe bereits wie wild gegooglet und konnte leider nichts finden weswegen das hier wohl meine letzte Hoffnung ist. ^^

    Beim googlen schrieben einige man solle alles nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren und dabei die EIO Treiber von Asus Smart Doctor manuell aus dem Geräte Manager deinstallieren da bei einer über der Programmübersicht erfolgten Deinstallation sich das EIO nicht entfernt.

    Auch war die rede davon das man die Asus enhanced Treiber deinstallieren soll und wieder neu installieren soll und man soll auch die nforce Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren.

    Alles angeblich halt in einer gewissen Reihenfolge. Die weiß ich jetzt nicht mehr aber das Problem ist das ich nicht weiß was diese nforce Treiber und enhanced Treiber sind.
    Der Jenige der die Hilfe benötigt hat und es von jemanden erklärt bekommen hat dem wurde auch geholfen also dann ging Smart Doctor wohl auch wieder schrieb er.

    MEINE FRAGEN:

    Wo finde ich die enhanced Treiber und wie kann ich sie deinstallieren ? Wie kann ich sie danach finden bzw. runter laden ? Welche brauche ich ? Und wie kann ich diese dann installieren ?

    Das gleiche gilt für die nforce Treiber... was auch immer die sein sollen. ich habe kein Plan.
    Ich will doch einfach nur das dieser Sche** Smart Doctor funktioniert damit ich endlich die Sche** Spannung erhöhen kann.

    Kann mir jemand helfen den Smart Doctor endlich zum laufen zu bringen ?
    Ich wäre sehr dankbar dafür! <3 :D
     
  2. henk
    henk Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    lenne0815 schrieb: Grad gesehen, hat asus voltage tweak, damit isses definitiv keine referenz karte. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch es ist eine Referenzkarte. Voltage Tweak ist nur ein Marketing Begriff für die Spannungserhöhung per Smart Doctor.
     
    #3 henk
  3. PsychoQeeny
    PsychoQeeny Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    lenne0815 schrieb: Sieht referenz aus, is nur rot. Grad gesehen, hat asus voltage tweak, damit isses definitiv keine referenz karte. Zum Vergrößern anklicken....
    henk schrieb: Doch es ist eine Referenzkarte. Voltage Tweak ist nur ein Marketing Begriff für die Spannungserhöhung per Smart Doctor. Zum Vergrößern anklicken....
    Von aussen sieht sie ja nach Referenz aus, aber das es eine DIS ist, hat mich bisl irritiert... thx euch beiden *Zwinker ;)
     
    #3 PsychoQeeny
  4. motorazrv3
    motorazrv3 Gast

    Warum ist mein Mainboard 118 Grad heiß Asus Gamer h81 ?

    Ist ein aktuelles BIOS auf dem Mainboard? Vielleicht auch ein bekannter Fehler, welcher mit einem BIOS Update von Asus behoben wurde.
    Ergänzung (5. Dezember 2020)
    Im übrigen funktioniert dein RAM laut Speccy auf 1333 MHz obwohl du laut deiner Aussage 1600 MHz RAM verbaut hast.
    XMP Profil im BIOS geladen?
     
    #3 motorazrv3
  5. speaxgaming
    speaxgaming Gast

    Wie erkenne ich, daß G-Sync auf meinem Monitor läuft, bzw. aktiv ist?

    Hab Displayport verwendet.
    Hab eine Geforce 1060 von Asus, kann das da irgendwie dran liegen?
    Also 144Hz funktioniert aber scheinbar G-SYNC nicht.
     
    #3 speaxgaming
  6. lenne0815
    lenne0815 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    henk schrieb: Doch es ist eine Referenzkarte. Voltage Tweak ist nur ein Marketing Begriff für die Spannungserhöhung per Smart Doctor. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist so richtig, allerdings haben die Voltage tweak karten meines wissens nach auch eine abgeaenderte Spannungswandlung ?!
     
    #3 lenne0815
Thema:

Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird

Die Seite wird geladen...

Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird - Similar Threads - Asus Smart Doctor

Forum Datum

PCIEX16_LED beim ASUS B450M-K II?

PCIEX16_LED beim ASUS B450M-K II?: Wenn der PC an ist bzw. Power Supply an ist leuchtet eine gelbe LED. Neben dieser steht PCIEX16_LED aber alles funktioniert. Ich kenne mich nicht wirklich aus und kann die zwei PCI slots von...
Grafikkarten Montag um 10:43 Uhr

Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED: Notebook mit zwei 4K-Displays startet

Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED: Notebook mit zwei 4K-Displays startet: Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED: Notebook mit zwei 4K-Displays startet Jetzt ist das Gerät mit gleich zwei 4K-Bildschirmen in Deutschland zu haben. Es bietet einen Hauptbildschirm mit 15,6 Zoll...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:53 Uhr

passt der Ryzen 7 3700X auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard?

passt der Ryzen 7 3700X auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard?: CPU: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6639768_-ryzen-7-3700x-box-amd.html#Datenblatt Mainboard:...
Prozessoren Samstag um 10:04 Uhr

Asus: Drei neue Chromebook-Modelle für jeden Geschmack vorgestellt

Asus: Drei neue Chromebook-Modelle für jeden Geschmack vorgestellt: Asus: Drei neue Chromebook-Modelle für jeden Geschmack vorgestellt Mit dabei ist das Chromebook Flip CM5, das sich für produktives Arbeiten, Entertainment und Cloud Gaming besonders gut eignen...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2021

Asus Monitor kaputt?

Asus Monitor kaputt?: [ATTACH] [ATTACH] Hey ich habe bei meinem Asus Monitor folgendes Problem: Wenn der PC von mir ausgeschaltet ist blinkt der Monitor in verschiedenen Farben und das ohne aufzuhören. Da es mich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2021

Grafikkarten von Asus vs ZOTAC?

Grafikkarten von Asus vs ZOTAC?: Sind die dann gleich gut, oder gibt es bei denen Unterschiede? Weil die von Asus sind teurer, warum? Obwohl sie beide RTX 3070 sind. Danke für eure Hilfe....
Grafikkarten 6. Juni 2021

Ist die ASUS TUF Nvidia GeForce GTX 1650 gut?

Ist die ASUS TUF Nvidia GeForce GTX 1650 gut?: Hallo. Ich möchte mir einen Gaming Pc konfigurieren. Mir fehlt nur noch eine Graffikkarte, ich habe an die ASUS TUF Nvidia GeForce GTX 1650 gedacht oder an die 1660 Super aber die ist zu teuer...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Pure base 500dx an asus z97pro gamer anschließen?

Pure base 500dx an asus z97pro gamer anschließen?: ich bin gerade dabei mein mainboard in mein neues gehäuse einzubauen und mir ist aufgefallen, dass ich keinen rgb header habe. kann ich diesen irgendwie anders anschließem? ist ein 3pin stecker...
Mainboards 6. Juni 2021

Asus: Neues Gaming-Notebook ROG Strix G15 Advantage Edition für 1.799 Euro vorgestellt

Asus: Neues Gaming-Notebook ROG Strix G15 Advantage Edition für 1.799 Euro vorgestellt: Asus: Neues Gaming-Notebook ROG Strix G15 Advantage Edition für 1.799 Euro vorgestellt Nun hat das Unternehmen sein neues Gaming-Notebook ROG Strix G15 (G513QY) in der neuen „Advantage Edition“...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2021

Asus Cerberus Advanced gut oder schlecht?

Asus Cerberus Advanced gut oder schlecht?: Hallöle , Wer meine Fragen liest weiß das ich auf der suche nach einen PC für mich bin und dort eine GTX 1050 Ti reinpacken würde! Auf der suche nach dieser Grafikkarte bin ich an welchen von...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Asus bringt smarten Blutdruckmesser VivoWatch BP sowie KI-Convertible Project Precog

Asus bringt smarten Blutdruckmesser VivoWatch BP sowie KI-Convertible Project Precog: Asus bringt smarten Blutdruckmesser VivoWatch BP sowie KI-Convertible Project Precog Dafür verzichtet man aber auf eine Tastatur. Bis ihr Project Precog im Handel begutachten könnt, wird aber...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2018

Grafikkartenspannung bei Asus Karte durch Smart Doctor erhöhen

Grafikkartenspannung bei Asus Karte durch Smart Doctor erhöhen: Hallihallo. ^^ Ich möchte die Spannung meiner Graka erhöhen. Habe einen Artic cooling accelero xtreme plus drauf. Die Spannung lässt sich nur erhöhen wenn man ein Asus Bios verwendet dann kann...
freie Fragen 14. Juli 2012

Wie kann ich den Asus Smart Doctor deinstallieren?

Wie kann ich den Asus Smart Doctor deinstallieren?: Wie kann ich den Asus Smart Doctor deinstallieren? Ich kann ihn nicht deinstallieren. Egal ob über die Systemsteuerung oder mit RevoUninstaller oder mit Your Uninstaller. Er macht Probleme....
Computerfragen 18. März 2012
Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden