Sammelthread Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird

Diskutiere und helfe bei Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. :) Meine (eigentliche) Saphire HD 6950 wurde mit Shadern erfolgreich zur HD 6970 frei geschaltet. Da die Karte von einem Artic cooling... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Piranton, 14. Juli 2012.

1. Piranton
    Piranton Grünschnabel

Hallo. :)

Meine (eigentliche) Saphire HD 6950 wurde mit Shadern erfolgreich zur HD 6970 frei geschaltet.

Da die Karte von einem Artic cooling accelero xtreme plus gekühlt wird ist es mir zu schade die Karte nicht weiter zu übertakten weswegen ich sie unbedingt durch Spannungserhöhung weiter übertakten möchte.

Jedoch lässt sich die Spannung nicht erhöhen bei Saphire Karten.
    Das geht wohl nur bei Asus Karten und dem Smart Doctor bzw. dem Asus GPU Tweak Tool.

Ich habe es jetzt jedoch endlich geschafft über einem bootfähigen USB Stick und ATIflash ein Asus Bios auf meine Karte zu überspielen so wie es in einer Anleitung erklärt wurde wo ebenfalls die Spannung dann endlich mittels asus Smart Doctor erhöht werden konnte. Mein PC fuhr nach dem Flashvorgang hoch und zeigt mir die Karte bei GPUz auch als Asus EAH6950 an mit 890 mhz (6970 niveau) und freigeschalteten Shadern.

Jedoch will weder das Asus GPU Tweak Tool funktionieren noch Asus Smart Doctor.

Das GPU Tweak Tool funktioniert nicht mehr wenn ich Änderungen speichern will und Asus Smart Doctor zeigt beim Start ''Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden'' an.
    Habe hierbei auch eine andere Asus Smart Doctor Version aus probiert die mir beim Start des Programm sagt ''Kann keine Grafikkarten Informationen finden''.

Auch beim Asus GPU Tweak Tool hatte ich eine andere Version aus probiert. Die ließ sich zwar auch starten aber es erschien keine Fläche bzw. ein Bedienfeld wo ich irgendwelche Einstellungen hätte ändern können. Auch in der Taskbar war hierbei nichts zu finden. Der Prozess schien zwar zu laufen wie mir der Task Manager mit teilte aber es war eben keine Fläche zu sehen wie schon gesagt. Wenn ich wieder auf das Asus GPU Tweak Tool klickte sagte mir das Programm das es bereits läuft.

Ich habe bereits wie wild gegooglet und konnte leider nichts finden weswegen das hier wohl meine letzte Hoffnung ist. ^^

Beim googlen schrieben einige man solle alles nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren und dabei die EIO Treiber von Asus Smart Doctor manuell aus dem Geräte Manager deinstallieren da bei einer über der Programmübersicht erfolgten Deinstallation sich das EIO nicht entfernt.

Auch war die rede davon das man die Asus enhanced Treiber deinstallieren soll und wieder neu installieren soll und man soll auch die nforce Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren.

Alles angeblich halt in einer gewissen Reihenfolge. Die weiß ich jetzt nicht mehr aber das Problem ist das ich nicht weiß was diese nforce Treiber und enhanced Treiber sind.
    Der Jenige der die Hilfe benötigt hat und es von jemanden erklärt bekommen hat dem wurde auch geholfen also dann ging Smart Doctor wohl auch wieder schrieb er.

MEINE FRAGEN:

Wo finde ich die enhanced Treiber und wie kann ich sie deinstallieren ? Wie kann ich sie danach finden bzw. runter laden ? Welche brauche ich ? Und wie kann ich diese dann installieren ?

Das gleiche gilt für die nforce Treiber... was auch immer die sein sollen. ich habe kein Plan.
    Ich will doch einfach nur das dieser Sche** Smart Doctor funktioniert damit ich endlich die Sche** Spannung erhöhen kann.

Kann mir jemand helfen den Smart Doctor endlich zum laufen zu bringen ?
    Ich wäre sehr dankbar dafür! <3 :D

Thema:

Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird

Die Seite wird geladen...

Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird - Similar Threads - Asus Smart Doctor

Forum Datum

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Heute um 11:13 Uhr

Wemo stellt Cloud-Support für ältere Smart-Home-Geräte ein

Wemo stellt Cloud-Support für ältere Smart-Home-Geräte ein: Wemo stellt Cloud-Support für ältere Smart-Home-Geräte ein Januar 2026 eingestellt wird. Ab diesem Zeitpunkt werden zahlreiche Wemo-Geräte nicht mehr über die Wemo-App steuerbar sein. Wemo...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:24 Uhr

Smart Home: Aqara G100 und W500 starten

Smart Home: Aqara G100 und W500 starten: Smart Home: Aqara G100 und W500 starten Allerdings ist es das noch nicht gewesen. Das Unternehmen hat noch weitere Produkte in Deutschland gestartet. Smart Home: Aqara G100 und W500 starten
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:23 Uhr

IKEA: Über 20 neue Smart-Home-Produkte geplant

IKEA: Über 20 neue Smart-Home-Produkte geplant: IKEA: Über 20 neue Smart-Home-Produkte geplant Ein Update, das ihn zum Matter Controller macht. Mit dem Update unterstützt er nun Matter 1.4 und Thread 1.4 und ermöglicht unter anderem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:02 Uhr

OpenCCU: eQ-3 übergibt die Smart-Home-Zentrale an die Community

OpenCCU: eQ-3 übergibt die Smart-Home-Zentrale an die Community: OpenCCU: eQ-3 übergibt die Smart-Home-Zentrale an die Community Die seit 2018 erhältliche Steuerzentrale, die sich durch ihre cloudunabhängige Funktionsweise auszeichnet, wird künftig als OpenCCU...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:12 Uhr

Aqara: Smart-Home-Produkte zum Prime Day günstiger

Aqara: Smart-Home-Produkte zum Prime Day günstiger: Aqara: Smart-Home-Produkte zum Prime Day günstiger Ab sofort können Interessenten bei ausgewählten Produkten bis zu 37 Prozent sparen. Das Sortiment umfasst verschiedene Bereiche der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:42 Uhr

Bosch Security+: Smart-Home-Schutz-Abo mit Leitstellen-Anbindung und mehr

Bosch Security+: Smart-Home-Schutz-Abo mit Leitstellen-Anbindung und mehr: Bosch Security+: Smart-Home-Schutz-Abo mit Leitstellen-Anbindung und mehr Hier will Bosch für sein Smart-Home-System mit „Security+“ fortan eine entsprechende Lösung bieten.. . Bosch Security+:...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Nuki: Smart Locks jetzt offiziell für Home Assistant zertifiziert

Nuki: Smart Locks jetzt offiziell für Home Assistant zertifiziert: Nuki: Smart Locks jetzt offiziell für Home Assistant zertifiziert So hat sich Nuki zertifizieren lassen, dass die smarten Schlösser aus dem aktuellen Produktportfolio gut mit der...

Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024

Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024: Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024 Tizen 9.0 werkelt ab Werk auf diesjährigen Fernsehgeräten wie den QD-OLEDs Samsung S95F. Die Vorjahresmodelle von 2024...

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65: FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65 Der bekommt aktuell ein Update auf die Version 3.65. Nach dem Update können Daten des Einspeisezählwerks von digitalen Stromzählern...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Tapo S112: TP-Link macht Unterputz-Installationen smart

Tapo S112: TP-Link macht Unterputz-Installationen smart: Tapo S112: TP-Link macht Unterputz-Installationen smart Das neue Gerät richtet sich an Nutzer, die ihre fest installierten elektrischen Komponenten wie Rollläden, Jalousien oder Fußbodenheizungen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Govee erweitert Smart-Home-Portfolio mit neuer Generation intelligenter Stehleuchten

Govee erweitert Smart-Home-Portfolio mit neuer Generation intelligenter Stehleuchten: Govee erweitert Smart-Home-Portfolio mit neuer Generation intelligenter Stehleuchten Das chinesische Unternehmen bringt gleich drei neue Modelle auf den Markt, die sich durch ihre...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden