1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Piranton, 14. Juli 2012.

  1. Piranton

    Piranton Grünschnabel

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo. :)

    Meine (eigentliche) Saphire HD 6950 wurde mit Shadern erfolgreich zur HD 6970 frei geschaltet.

    Da die Karte von einem Artic cooling accelero xtreme plus gekühlt wird ist es mir zu schade die Karte nicht weiter zu übertakten weswegen ich sie unbedingt durch Spannungserhöhung weiter übertakten möchte.

    Jedoch lässt sich die Spannung nicht erhöhen bei Saphire Karten.
    Das geht wohl nur bei Asus Karten und dem Smart Doctor bzw. dem Asus GPU Tweak Tool.

    Ich habe es jetzt jedoch endlich geschafft über einem bootfähigen USB Stick und ATIflash ein Asus Bios auf meine Karte zu überspielen so wie es in einer Anleitung erklärt wurde wo ebenfalls die Spannung dann endlich mittels asus Smart Doctor erhöht werden konnte. Mein PC fuhr nach dem Flashvorgang hoch und zeigt mir die Karte bei GPUz auch als Asus EAH6950 an mit 890 mhz (6970 niveau) und freigeschalteten Shadern.

    Jedoch will weder das Asus GPU Tweak Tool funktionieren noch Asus Smart Doctor.

    Das GPU Tweak Tool funktioniert nicht mehr wenn ich Änderungen speichern will und Asus Smart Doctor zeigt beim Start ''Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden'' an.
    Habe hierbei auch eine andere Asus Smart Doctor Version aus probiert die mir beim Start des Programm sagt ''Kann keine Grafikkarten Informationen finden''.

    Auch beim Asus GPU Tweak Tool hatte ich eine andere Version aus probiert. Die ließ sich zwar auch starten aber es erschien keine Fläche bzw. ein Bedienfeld wo ich irgendwelche Einstellungen hätte ändern können. Auch in der Taskbar war hierbei nichts zu finden. Der Prozess schien zwar zu laufen wie mir der Task Manager mit teilte aber es war eben keine Fläche zu sehen wie schon gesagt. Wenn ich wieder auf das Asus GPU Tweak Tool klickte sagte mir das Programm das es bereits läuft.

    Ich habe bereits wie wild gegooglet und konnte leider nichts finden weswegen das hier wohl meine letzte Hoffnung ist. ^^

    Beim googlen schrieben einige man solle alles nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren und dabei die EIO Treiber von Asus Smart Doctor manuell aus dem Geräte Manager deinstallieren da bei einer über der Programmübersicht erfolgten Deinstallation sich das EIO nicht entfernt.

    Auch war die rede davon das man die Asus enhanced Treiber deinstallieren soll und wieder neu installieren soll und man soll auch die nforce Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren.

    Alles angeblich halt in einer gewissen Reihenfolge. Die weiß ich jetzt nicht mehr aber das Problem ist das ich nicht weiß was diese nforce Treiber und enhanced Treiber sind.
    Der Jenige der die Hilfe benötigt hat und es von jemanden erklärt bekommen hat dem wurde auch geholfen also dann ging Smart Doctor wohl auch wieder schrieb er.

    MEINE FRAGEN:

    Wo finde ich die enhanced Treiber und wie kann ich sie deinstallieren ? Wie kann ich sie danach finden bzw. runter laden ? Welche brauche ich ? Und wie kann ich diese dann installieren ?

    Das gleiche gilt für die nforce Treiber... was auch immer die sein sollen. ich habe kein Plan.
    Ich will doch einfach nur das dieser Sche** Smart Doctor funktioniert damit ich endlich die Sche** Spannung erhöhen kann.

    Kann mir jemand helfen den Smart Doctor endlich zum laufen zu bringen ?
    Ich wäre sehr dankbar dafür! <3 :D
     
Die Seite wird geladen...

Asus Smart Doctor funktioniert nicht obwohl Asus Bios verwendet wird - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Turbo Modus im Bios

Asus Turbo Modus im Bios: Asus Turbo Modus im Bios
Computerfragen 15. Juli 2013

asus smart doctor

asus smart doctor: asus smart doctor
Computerfragen 12. Mai 2013

Grafikkartenspannung bei Asus Karte durch Smart Doctor erhöhen

Grafikkartenspannung bei Asus Karte durch Smart Doctor erhöhen: Hallihallo. ^^ Ich möchte die Spannung meiner Graka erhöhen. Habe einen Artic cooling accelero xtreme plus drauf. Die Spannung lässt sich nur erhöhen wenn man ein Asus Bios verwendet dann kann...
freie Fragen 14. Juli 2012

asus mainboard in bios gelangen

asus mainboard in bios gelangen: asus mainboard in bios gelangen habe mir jetzt meinen pc selber gebaut habe aber einen blackscreen wenn ich ihn anmache. habe eine mitgeliferte dvd dabei gehabt die für das mainboard ist....
Computerfragen 24. März 2012

Wie kann ich den Asus Smart Doctor deinstallieren?

Wie kann ich den Asus Smart Doctor deinstallieren?: Wie kann ich den Asus Smart Doctor deinstallieren? Ich kann ihn nicht deinstallieren. Egal ob über die Systemsteuerung oder mit RevoUninstaller oder mit Your Uninstaller. Er macht Probleme....
Computerfragen 18. März 2012

Asus BIOS abgeschossen

Asus BIOS abgeschossen: Moinsn, Wollte eben voll Cool mein BIOS Aktualisieren. Nun geht der Monitor nicht mehr an :rofl: Könnte daran liegen das ich zum ersten mal diese BIOS Update Scheiße unter Windows Checken...
Mainboards 26. Mai 2009

ASUS P5E Bios unzerstörbar?

ASUS P5E Bios unzerstörbar?: Hi Leute Hab vielleicht vor das Bios von meinem ASUS P5E zu flashen, da ich n paar probs hab von den ich mir erhoffe das sie nach dem Bios update verschwunden sinn... Hab aber schon leider einiges...
Mainboards 26. Juni 2008

ASUS A8N SLI Bios???

ASUS A8N SLI Bios???: gesundes neues jahr für alle!so hab mich durchgerungen mein sys zu übertakten und muss feststellen das ich ein board mit keinerlei oc funktionen habe!:okann es daran liegen das dass bios von...
Mainboards 1. Januar 2007

Diese Seite empfehlen