CPU und GPU Auslastung niedrig?

Diskutiere und helfe bei CPU und GPU Auslastung niedrig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem PC. In spielen wie Escape from Tarkov oder dem neuen Battlefield komme ich nur auf 60-70 fps... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DGEimo, 11. Januar 2022.

1. DGEimo
    DGEimo Gast

Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem PC. In spielen wie Escape from Tarkov oder dem neuen Battlefield komme ich nur auf 60-70 fps

ich habe bereits einen IT „Profi“ drüber schauen laSen und er meinte bei einem Benchmark Test sei alles ok.

vor kurzem habe ich das Problem immer noch vorhanden ist mal auf die CPU und GPU Auslastung in diesen Spielen gekuckt.

dabei habe ich gesehen dass die GPU maximal 40 % Auslastung hat und die CPU bei mickrigen 27% liegt

welche Möglichkeiten habe ich die SPS in jedem Spiel zu erhöhen

gpu: Rtx 3070ti

prozessor: Ryzen 7 3700x

32gb Arbeitsspeicher

Mainboard : ROG Strix b450-f

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

MSI Afterburner installieren -> So einstellen, dass dir neben den FPS noch CPU, Ram, GPU und VRAM Auslastung angezeigt wird. -> Deine Spiele starten und jeweils schauen wie sich die Auslastung verhält.

Hast Du 100% CPU Auslastung aber nur 50% GPU -> Neue CPU samt Untersatz kaufen
    Hast Du nahezu 100%% GPU Auslastung wird dir auch eine neue CPU nicht wirklich viel bringen

#3 Shinna
  3. markus1612
    markus1612 Gast

RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

Du musst auch auf die Auslastung der GPU schauen. Die CPU-Auslastung kannste komplett vergessen.
    GPU < 95%, kein Framelimiter, RAM nicht voll = CPU-Limit -> neue GPU bringt nix
    GPU > 95% = GPU-Limit -> neue GPU bringt was

#3 markus1612
  4. belle
    belle Gast

Gigabyte RX 68000 taktet sich runter

Man könnte sich mit der aktuellen Beta vom MSi Afterburner mal GPU-Auslastung, GPU-Takt und die Auslastung der einzelnen CPU-Threads anzeigen lassen.

#3 belle
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Prozessor oder Grafikkarte

GPU > 95% Auslastung --> neue GPU muss her
    GPU < 95% Auslastung --> neue CPU muss her

Damit hast du deine Antwort *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  6. HisN
    HisN Gast

RTX3070 weniger Leistung als RX6700XT?

Auf Deinem Screen ist die GPU nur 90% ausgelastet: CPU-Limit^^

Was ändert sich denn in dem Moment wo die FPS auf 90 fallen?
    Graka-Takt? Graka-Auslastung? CPU-Takt? CPU-Auslastung?

#3 HisN
Thema:

CPU und GPU Auslastung niedrig?

Die Seite wird geladen...

CPU und GPU Auslastung niedrig? - Similar Threads - CPU GPU Auslastung

Forum Datum

Kann man CPU/GPU Auslastung auf dem Vengeance RGB Pro anzeigen?

Kann man CPU/GPU Auslastung auf dem Vengeance RGB Pro anzeigen?: Hi, ich habe 4 Corsair Vengeance RGB Pro Module und würde dort gerne, am besten in einem Balken, der auf den RAM projeziert wird, die Auslastung meiner CPU oder GPU anzeigen. Das geht aber in Icue...
Prozessoren 27. März 2022

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?: Hallo, Ich habe gerade in Blender etwas gerendert und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass meine Cpu Auslastung dabei fasst bei 100% ist und meine Gpu Auslastung nur bei 1%. Ich habe keine...
Prozessoren 6. März 2022

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?: Hallo woran liegt das denn bei gta roleplay über Five m ist die Auslastung bei 100% ingame five m allein zieht 85 % davon. ich hab eigentlich kaum Probleme beim zocken aber wenn ich mit streamlabs...
Prozessoren 3. Januar 2022

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte...
Prozessoren 2. November 2021

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?: Ich habe mir wegen den aktuellen Preisen einen Fertig-PC mit einem i7 10700f und einer 3060ti gekauft (16gb ram). Wenn ich z.B. Valorant spiele, habe ich ca. 20% CPU- und ca. 50% GPU-Auslastung....
Grafikkarten 19. September 2021

Gpu bekommt keine Auslastung und die CPU zu viel?

Gpu bekommt keine Auslastung und die CPU zu viel?: Hey, immer wenn ich F1 2020 spiele und dabei den Taskmanager geöffnet habe am 2 Monitor, dann sehe ich, dass meine Gpu die ganze Zeit auf 0% ist. (GTX 1070). Das problem ist, dass mein Prozessor...
Grafikkarten 18. September 2021

CPU und GPU Auslastung normal?

CPU und GPU Auslastung normal?: Hey, ich habe soeben ein Foto von meiner CPU wie GPU Auslastung gemacht während ich League of Legends spiele… Ich spiele LOL leider mit nur 20-40 FPS… Warum ist die GPU so wenig belastet, obwohl...
Grafikkarten 9. August 2021

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren 20. April 2021

GPU und CPU Auslastung miserabel?

GPU und CPU Auslastung miserabel?: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir nicht vor als so langer Zeit folgende Specs gekauft: 2070S, I7-10th sowie 32GB RAM diese sind angelehnt an professionellen Spielern. Nun...
Prozessoren 6. März 2021

2% CPU Auslastung während GPU mit z.b 70% am arbeiten ist?

2% CPU Auslastung während GPU mit z.b 70% am arbeiten ist?: Hey Leute, Ist das normal ? Wenn ne, wie kann man das fixen und gibt es dafür einen Begriff ? Mfg Ben https://www.gutefrage.net/frage/2-cpu-auslastung-waehrend-gpu-mit-zb-70-am-arbeiten-ist
Grafikkarten 15. Februar 2021

CPU & GPU Auslastung tief in Games?

CPU & GPU Auslastung tief in Games?: Nach 3 Monaten immernoch dasselbe Problem. In manchen Spielen (Middle Earth: Shadow of War 40-80FPS & Cyberpunk 20-30FPS) extrem tiefe und schlechte FPS im vergleich zu 90% meiner anderen Spiele,...
Grafikkarten 11. Februar 2021

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?: Frage steht oben CPU und GPU auslastung ständig zwischen 30-45%. Habe im internet recherchiert und nichts wirklich brauchbares gefunden :/ vielen dank im voraus...
Prozessoren 10. Februar 2021

CPU Auslastung mit GPU Verhindern?

CPU Auslastung mit GPU Verhindern?: Moin also ich habe den i7-4790 und eine RXT 2070. Da die CPU ein bottleneck für meine GPU ist, kann meine Grafikkarte nicht voll ausgelastet werden und meine frage ist, da wenn ich zum Beispiel...
Prozessoren 14. Januar 2021
CPU und GPU Auslastung niedrig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden