OC funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OC funktioniert nicht mehr im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem seit ich den neuen Speicher Corsair Dominator DDR2- 1066 MHz eingebaut habe. Ich kann den Rechner nicht mehr mit der AI... Discussion in 'Prozessoren' started by altenburg, Apr 11, 2009.

1. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    16523

Ich habe folgendes Problem seit ich den neuen Speicher Corsair Dominator DDR2- 1066 MHz eingebaut habe. Ich kann den Rechner nicht mehr mit der AI Suite von ASUS übertakten. Wenn ich den Speicher mit 800 MHz laufen lasse geht es aber mit 1066 MHz geht es nicht mehr.

Weis jemand woran das liegen könnte und ob es eine Möglichkeit gibt Ihn trozdem zu übertakten. Ich möchte aber nur um zu übertakten die speicherfrequenz nicht runternehmen sonst hätte sich ja die anschaffung vom Speicher nicht gelohnt.

wenn es nur noch über das bios geht wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar.

#1 altenburg, Apr 11, 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Ich hab das Thema mal in den Bereich "Mainboards-Übertaktung" verschoben.

Es kann sein, dass 1066MHz nicht so ohne Weiteres vom Board/Software akzeptiert werden. Da bleibt dir dann wohl oder übel nur der "Umweg" über das BIOS.
    Anleitungen gibts hier: http://forum.sysprofile.de/ubertaktung-prozessoren/2259-overclocking-linksammlung.html

#2 peacemillion, Apr 11, 2009
Thema:

OC funktioniert nicht mehr

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice