CPU oder GPU Defekt?

Diskutiere und helfe bei CPU oder GPU Defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shinkoo, 26. Mai 2023.

1. Shinkoo
    Shinkoo Gast

Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei.
    Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das erst mein Mauscursor anfängt zu laggen, dann stürzt mein grakatreiber ab und alle apps starten dann natürlich neu. Gerade ist das wieder passiert und nach dem neustart war mein amd treiber nichtmehr da bzw kompatibel sodass ich den treiber deinstallieren und neuinstallieren musste. Ich hatte windows erst auf einer HDD die ziemlich alt und langsam war, habe es dann auf meine SSD installiert weil ich irgendwo gelesen hab das es an einer defekten bzw zu langsamen HDD auch liegen könnte. Ich habe die aktuellsten treiber, hab es mehrfach deinstalliert und neuinstalliert. (Habe auch ALLES deinstalliert, unter anderem auch mein windows neu aufgesetzt und die HDD formatiert). Jedoch ist es gerade wieder passiert beim Elderscrolls online zocken, ich weiß nichtmehr woran das liegen könnte und greife daher auf GuteFrage.net zurück. Als Fehlermeldung bekomme ich immer DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED als Fehlermeldung. Die grafikkarte steckt aber richtig drinnen, ja ich hab sie schon mehrfach raus und wieder reingesteckt.Mein System:
    CPU: i7 4770GPU: AMD Radeon RX590
    16 GB RAM

SSD (windows) + HDD (massenspeicher)

Danke schonmal im Vorraus, jetzt habe ich angst das meine graka defekt ist.

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

CPU & GPU Upgraden oder nicht?

blackslider91 schrieb: Was meinst du mit Overkill? Würde gerne bei Intel bleiben. Weiß auch nicht warum, hatte schon immer Intel. Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein 200€ Board ist unnötig.

Schau dir halt mal Benchmarks zum 3600 an.

#3 markus1612
  3. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Kannst auch gerne im Markplatz vorbeischauen bei mir. (Darf ich das? Sonst bitte löschen).
    Würde dir dann nur noch ein MB fehlen.

Ansonsten, nimm kein 200€ Mobo. Solange du nicht die Anschlüsse benötigst mach es gerade bei ein 3600 null Sinn meiner Meinung nach.

#3 IphoneBenz
  4. facehugger
    facehugger Gast

Shit, Double...

#3 facehugger
  5. facehugger
    facehugger Gast

KrHome schrieb: Wie lange du die CPU sinnvoll nutzen kannst, kann derzeit überhaupt niemand sagen, da nächstes Jahr die neuen Konsolen mit Zen2 - 8 Kerne 16Threads kommen. Es hängt davon ab, wie hoch deren CPUs takten und wieviele Kerne das Konsolen OS für sich beansprucht, ob eine 6 Kern PC CPU (egal ob Coffee Lake oder Zen2) dann noch ausreichend ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit den Konsolen ist es jedesmal das gleiche. Die werden vorher teils in den Himmel gehypt und dann sind die Erwartungen wieder mal höher wie die Realität*Zwinker ;)

Noch einmal, trotz der neuen Konsolen (und wieviele Kerne/Threads die auch bieten werden) wird der Ryzen 3600 in den nächsten Jahren eine gute Spiele-CPU sein...

Gruß

#3 facehugger
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Dann muss ich jetzt noch mal das Gegenteil loswerden *Zunge :p

Meiner Meinung nach ist es nachhaltiger in ein vernünftiges Mainboard zu investieren, grade in Bezug auf die AM4 Plattform von AMD. Diese wird auch nächtes Jahr noch mit neuen Zen3 CPUs versorgt.
    Allerdings nicht mehr garantiert jeder "Chipsatz". Es ist ja aktuell auch schon ein ganz schönes gefrickel durch die Board-Hersteller die Zen2 CPUs auf X370 (oder darunter) Boards zum laufen zu bekommen.
    Dazu kommt, dass die X570er schon PCI-E 4.0 bieten, wo auch höchstwahrscheinlich bald Nvidia ankommen wird.

Nun ist die Überlegung:

Ein aktuelles X570 Board kaufen, welches Stand heute ziemlich overpowered ist, auf dem ich aber auch in den nächsten Jahren nochmal eine schnellere CPU betreiben kann + null Einbußen mit einer eventuellen neuen Graka die PCI-E 4.0 unterstützt?

ODER:

Eine CPU kaufen, die Stand jetzt auch overpowered ist, aber dann evtl. das Board tauschen muss, weil ich meine neue Graka mit PCI-E 4.0 betreiben will?

*Huh :huh:

Ein "nachhaltiges" System zu kaufen ist immer mit zahlreichen Kompromissen, vor allem im Hinblick auf das Budget, verbunden.
    Ich bin halt der Meinung, dass man mit einem guten Mainboard, welches einem in Zukunft noch Möglichkeiten bietet, prinzipiell erstmal nix verkehrt macht.
    Und ganz ehrlich, CPU oder GPU austauschen dauert nicht so lange, wie ein neues Mainboard ins System zu pflanzen *Fettes Grinsen :D

Beim RAM muss man auch nicht zwingend schon 32Gb kaufen. Zwei Riegel hinterher nach zu rüsten dauert auch nur 2 Minuten. Und man muss ja auch nicht immer nur in 2er Potenzen denken, 2x8Gb + 2x4Gb laufen auch und ergeben dann lockerflockig 24 statt 16Gb *Daumen hoch :daumen:

#3 chill_eule
Thema:

CPU oder GPU Defekt?

Die Seite wird geladen...

CPU oder GPU Defekt? - Similar Threads - CPU GPU Defekt

Forum Datum

Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim?

Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim?: Weiß jemand wie viele Kerne die hat Kind mit welcher Taktrate? Und wie viel Streaming Prozessoren die Graka hat und mit wie viel MHz die taktet?...
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Vergleichbare CPU/GPU zu MacBook Air M2?

Vergleichbare CPU/GPU zu MacBook Air M2?: Hallo, ich habe mir einen virtual Launcher (Windows Parallels 18) heruntergeladen und schaue nun nach Spielen, die ich mir endlich herunterladen kann. Dabei werfe ich auch einen Blick auf die...
Prozessoren 21. Mai 2023

FPS Drops obwohl CPU/GPU nicht ausgelastet ist?

FPS Drops obwohl CPU/GPU nicht ausgelastet ist?: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe bei games mit 30-40% gpu,cpu auslastung ständig Fps drops bzw. mini ruckler und ich hab keine ahnung woran es liegt. Ich habe meine Nvdia...
Prozessoren 21. Mai 2023

AMD CPU GPU?

AMD CPU GPU?: Hallo, ich bin nach der Suche nach einem Laptop mit einer AMD Ryzen 7 7730U als CPU. Bei einigen Laptops steht als GPU amd radeon rx Vega 8 und bei einigen amd Radeon graphics. ist das...
Prozessoren 19. Mai 2023

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?: Man liest ja immer, dass es Vorteile bringen soll, wenn CPU und GPU von der gleichen Firma zusammen verwendet werden....
Prozessoren 4. Mai 2023

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023

Welche cpu gpu?

Welche cpu gpu?: 1700 EURO PC :Die Komponenten sind so 530 Euro ich brauche gpu und cpu für 1200 da gibt es sehr viel Auswahl und ich weiß nicht welche besser ist ob msi rtx 4070 ti Gaming Trio (900 Euro) oder...
Prozessoren 2. Mai 2023

CPU zerstört GPU?

CPU zerstört GPU?: Hatte vor einem Jahr einen PC aus gebrauchten Teilen Ryzen 2700x, X470 Aorus Ultra Gaming, GTX 970 diese ging kaputt durchgeschmort MainBord erst nach BIOS Back Flash wieder Heil In diesem Jahr...
Prozessoren 2. Mai 2023

komisches CPU-GPU Verhältnis?

komisches CPU-GPU Verhältnis?: Hallo zusammen, ich habe vor meinen PC ein bisschen aufzurüsten mit neuem ram, netzteil und entweder gpu und cpu zusätzlich. Ich habe im Moment einen ryzen 5 5500 und eine gtx 1650 von asus....
Prozessoren 29. April 2023

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?: Wenn ich Fortnite spiele habe ich schwankende Fps zwischen 30 und 120. Ich spiele im Performenzmodus. Das Problem ist das meine cpu nur auf 40 Prozent und meine gpu nur auf 20 Prozent ausgelastet...
Prozessoren 23. April 2023

Wie viel FPS habe ich circa in diesen Spiel mit dieser GPU und CPU?

Wie viel FPS habe ich circa in diesen Spiel mit dieser GPU und CPU?: Hallo, wollte mal fragen wie viele FPS ich circa in Warzone 2 und Modern Warfare 2 habe mit der RTX 3070 und Ryzen5 5600X...
Prozessoren 20. April 2023

Gaming-PC: CPU oder GPU upgrade?

Gaming-PC: CPU oder GPU upgrade?: Meine Konfiguration: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: AMD RX 580 (8gb) 16GB Ram 400Watt Netzteil (Das Setup ist 3 Jahre alt) Hallo, ich plane entweder meine Grafikkarte oder meine CPU zu verbessern, ich...

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die FPS Anzahlt normal ist, in Warzone 2/Modern Warfare 2 (Season 3) PC Specs: GPU: RTX 3070 CPU: Ryzen 5 5600X RAM: 16GB Einstellungen im Spiel: Alle...
CPU oder GPU Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden