CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt?

Diskutiere und helfe bei CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen Computer zuzulegen. Hauptsächlich wird er für Office Aufgaben benutzt, jedoch würde ich gerne... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von techiexpert, 29. Oktober 2021.

  1. techiexpert
    techiexpert Gast

    Hallo,

    ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen Computer zuzulegen. Hauptsächlich wird er für Office Aufgaben benutzt, jedoch würde ich gerne die Option haben, ab und zu kleinere Videoprojekte in 1080p ohne Effekte etc. zu schneiden (z. B. Drohnenvideos? Mein ausgewähltes Gerät hat einen Ryzen 5 5600G mit 6 Kernen integriert. Für einen kleinen Aufpreis könnte ich auch den Ryzen 7 Pro 4750G mit 8 Kernen nehmen. Denkt ihr, das sollte möglich sein?

    LG

    :)
     
    #1 techiexpert, 29. Oktober 2021
  2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Frage zu meinem PC-System

    Nein, Boards für den Sockel AM4 haben keinen integrierten Grafikchip. Auf dem Mainboard integrierte Grafikchips sind aber generell schon lange aus der Mode, wenn heute noch von der "OnBoard-Grafik" gesprochen wird, ist meist ein in die CPU integrierter Grafikchip gemeint. Aber auch den haben die Ryzen-Prozessoren (abgesehen von denen mit einem "G" am Ende) nicht.
     
    #3 HenneHuhn
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    Onboard VEGA-Grafik

    Angelus1758 schrieb: Und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Mainboard (Asrock B550 Phantom Gaming 4/ac) geholt und da ist eine Radeon VEGA-Grafik onboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt nicht. Das Board unterstützt APUs mit integrierter Vega Grafik, hat aber selbst keine GPU drin. Genau genommen gibt es (abgesehen von ein paar Server Boards mit reinen 2D Chips als extra Bauteil) weder bei AMD noch bei Intel noch Boards mit integrierter Grafik. Die ist wenn dann im Prozessor und der:
    Angelus1758 schrieb: Auf dem MB sitzt ein Ryzen 5 3600 Zum Vergrößern anklicken....
    hat keine integrierte Grafik.

    Die Frage erledigt sich also von selbst weil du die postulierte integrierte Vega Grafikkarte garnicht besitzt.
     
    #3 Olstyle
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Grafikkarte Intel® hd graphics 500

    Toni1964 schrieb: Der Laptop fährt hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?
    Wenn die Grafik in der CPU integriert ist, kann man die meist tauschen.
     
    #3 wuselsurfer
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Verlangsamt meine GK mein System?

    Wie gesagt, nimm die RX550 die hat etwas die Leistung eine integrierten Grafik in den aktuellen Ryzen APUs.
     
    #3 DKK007
  6. Schori
    Schori Gast

    B450 + Ryzen 5000 mit integrierter Grafik ?

    #3 Schori
Thema:

CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt?

Die Seite wird geladen...

CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt? - Similar Threads - CPU integrierter Grafik

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?: Hallo, mein alter PC soll durch einen neuen ersetzt werden. Dieser hat eine Intel i5 12400F CPU verbaut, die keine integrierten Grafikeinheit hat. Das Mainboard ist ein GIGABYTE H610M H DDR4. 16...
Prozessoren 23. Juni 2023

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?: Hi, warum nutzt Minecraft nicht mehr meine Grafikkarte, ich hatte mich schon gefragt warum es öfters wieder ruckelt obwohl ich nur 16 chunks hatte und ich habe auch immer mit Shader gespielt und...
Grafikkarten 10. Juni 2023

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?: Hallo, ich habe einen Ryzen 7 5700G mit Integrierter Grafik und 16 GB DDR4 RAM. Als Grafikarte nutze ich eine GTX 1050 Ti, also brauche ich die Grafik der CPU nicht. Jetzt ist das aber so, dass...
Prozessoren 3. Januar 2023

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?: Hi habe mir den Ryzen 7 5700G Gekauft, aber will trotzdem eine Grafikkarte benutzen... Hat der CPU weniger Leistung dann alder die ohne Grafikeinheit oder macht das nichts aus?...
Prozessoren 3. November 2022

Wie wichtig ist eine CPU-integrierte Graka?

Wie wichtig ist eine CPU-integrierte Graka?: Wie wichtig ist eine CPU-integrierte Grafikkarte? Als Beispiel der i5-12400F ohne integrierte Grafikeinheit, welche Nachteile hat das? Man kann den PC ohne Grafikkarte nicht betreiben. Zur...
Prozessoren 31. Juli 2022

Bester Cpu mit Integrierter Grafikeinheit?

Bester Cpu mit Integrierter Grafikeinheit?: Welcher Cpu hat die beste Grafikeinheit? https://www.gutefrage.net/frage/bester-cpu-mit-integrierter-grafikeinheit
Prozessoren 28. Dezember 2021

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?: Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI Festplatten: 240 GB SSD,...
Grafikkarten 17. November 2021

Integrierte Grafikkarte bei CPU?

Integrierte Grafikkarte bei CPU?: Ich gucke gerade nach CPUs und dort stand bei einer als Nachteil: "Keine integrierte Grafikkarte". Jetzt bin ich verwirrt....ist es Standard, dass bei CPUs noch zusätzlich eine Grafikkarte dabei...
Prozessoren 19. September 2021

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?: Ich bin auf der Suche nach einer CPU mit integrierter Grafikeinheit und bin dabei schon auf den Intel i5 1400 mit Intel Graphics 730 und Amd Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega 8. Dabei ist mir...
Prozessoren 31. August 2021

Grafikkarte im CPU integriert?

Grafikkarte im CPU integriert?: Achtung: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PCs ich stelle mir gerade einen Anfänger PC zusammen und habe bereits den AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Prozessor da (altes Teil von einem...
Prozessoren 4. Mai 2021

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?: Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch keine Grafikkarte mehr nötig. Gibts das auch...
Prozessoren 25. Februar 2021
CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden