CPU Mit IG+GPU schlecht?

Diskutiere und helfe bei CPU Mit IG+GPU schlecht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe da ne frage an die Technikprofis unzwar habe ich eine 3060 TI mit einem Ryzen 5 4650g.Wenn ich mir Vergleiche anschaue merke ich schnell... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lemo4Ever, 15. März 2023.

1. Lemo4Ever
    Lemo4Ever Gast

Hallo,ich habe da ne frage an die Technikprofis unzwar habe ich eine 3060 TI mit einem Ryzen 5 4650g.Wenn ich mir Vergleiche anschaue merke ich schnell dass ich deutlich weniger FPS habe(Vergleiche sind mit Ryzen . ......x).Jetzt frage ich mich ob dieser Leistungsfall mit der CPU zutun hat bzw ob ein CPU mit intergrierter Grafik +GPU schlecht ist oder ob ein x Einfach viel besser geeignet ist.(Falls es überhaupt so ist)(tretet hauptsächlich bei Fortnite auf)

:)

#1 Lemo4Ever, 15. März 2023
  2. blue_focus
    blue_focus Gast

CPU Bottleneck / Limit mit i7 4790K im Spiel. Noch was machbar ohne Neukauf?

Mein Beitrag da oben war Blödsinn. Hatte wegen nem Cachingproblem die letzten 10 Beiträge erst gesehen, nach dem ich meinen abgeschickt hatte. Die DX Version war ja schon abgeklärt. *Zwinker ;)

Geschrieben habe ich es, weil es bei mir einen enormen Unterschied macht, ob DX11 oder 12 verwendet wird. Mit DX11 schaff ich selbst mit meiner CPU keine rock stable 60fps+. Mit DX12 hätte ich aus CPU Sicht keine Problem 120fps+ zu halten, in den allermeisten Situationen. Das lässt die GPU aber sowieso nicht zu *Fettes Grinsen :D

Was aus Sicht des Taskmanagers noch interessant wäre: Geht die CPU-Zeit wirklich nahezu 100%ig für ROTTR drauf, oder läuft da vielleicht wirklich noch irgend ein anderer CPU eater im Hintergrund?

#3 blue_focus
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich will mich gerade nicht 1000%ig festlegen da ich es selbst nicht versucht habe. Da die Straps aber afaik vom Mobo kommen sehe ich nicht was dagegen spricht.

#3 Olstyle
  4. Sverre
    Sverre Gast

CPU klebt an Lüfter fest

AW: CPU klebt an Lüfter fest

Bei WLP geht, wie beschrieben, Zahnseide und Isop. sehr gut.

Bei LM, Zahnseide und PH Minus (Aquariumzubehör Schwefelsäure 5-10%ig) evtl. auch Salzsäure.
    z.B. https://www.youtube.com/watch?v=g-Yq0XpFiRY

#3 Sverre
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

SSD oder HDD für den täglichen Gebrauch?

AW: SSD oder HDD für den täglichen Gebrauch?

100%ig SSDs.

#3 EyRaptor
  6. Master_Bytez
    Master_Bytez Gast

Problem mit den Temperaturen der Spannungswandler

Jo,
    also um das als außenstehender besser beurteilen zu können, solltest du im besten Fall mal ein Foto von deinem Rechner und deinem CPU Sockel hochladen.
    Vielleicht liegt es daran das ich mein Kaffee noch nicht getrunken habe, aber kann mir deine aktuelle Kühl Situation nicht 100%ig vor stellen.
    Deine verbogenen Pins sind in jedem Fall schlecht.
    Bevor ich da was vermute, möchte ich aber ein paar Temperaturen unter den verschieden Szenarien der Spannungswandler wissen. Das die CPU mit deinem Kühler so warm wird, ist alles im Ramen.

#3 Master_Bytez
Thema:

CPU Mit IG+GPU schlecht?

Die Seite wird geladen...

CPU Mit IG+GPU schlecht? - Similar Threads - CPU IG+GPU schlecht

Forum Datum

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?: Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mir einen Intel Core i5-10400 oder einen AMD ryzen 5 5600x holen aber welcher Prozessor ist besser zu empfehlen...
Mainboards Heute um 12:02 Uhr

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?: Ich persönlich halte von dem Teil gar nichts und ich finde Microsoft hat sich einfach nicht derartig in die CPU-Entwicklung einzumischen weil die Prozessoren nicht Windowsexklusiv sind sondern...
Prozessoren Heute um 11:02 Uhr

AMD CPU mit corsair RAM Kompatibel?

AMD CPU mit corsair RAM Kompatibel?: Moin Leute, ich bin gerade dabei mein neuen Gaming pc aufzubauen. Nun meine Frage! Sind AMD Prozessoren mit corsair RAM kompatibel. Auf meinem alten RAM Kit steht Support i7 und oder Intel Core....
Prozessoren Heute um 10:42 Uhr

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?: Hallo, ich bin vor wenigen Wochen vom Ryzen 5 5600x auf den Ryzen 7 5800x3D umgestiegen. Seit dem Upgrade habe ich fast 50% weniger Leistung als vorher und das in sämtlichen Spielen......
Prozessoren Heute um 10:42 Uhr

GPU/CPU überlastet?

GPU/CPU überlastet?: Seit einigen Wochen überlastet bei manchen Spiele wie Bus Simulator 21 oder Fortnite meine CPU. Dadurch stürzen diese Spiele ab(das war nicht immer so erst seit ein paar Wochen) . Weiß einer von...
Prozessoren Gestern um 17:02 Uhr

Mainboard, CPU und Kühlung?

Mainboard, CPU und Kühlung?: Hallo, ich habe vor mir einen AMD ryzen 9 5950x zukaufen weiß aber nicht welches Mainboard am besten dafür ist [bis150€] kann mir da eventuell jemand helfen und reicht die arctic liquid freezer ii...
Prozessoren Gestern um 16:12 Uhr

Cpu wird kurze Zeit 80 Grad heiß beim zocken?

Cpu wird kurze Zeit 80 Grad heiß beim zocken?: Guten Tag, ich habe neulich meinen ersten pc mit einem Boxed kühler zusammen gestellt. Eingebaut ist der Intel Core i5 2500k, ein etwas älterer Prozessor mit dem ich beim zocken eigentlich keine...
Prozessoren Gestern um 16:12 Uhr

Mainboard mit CPU kompatibel?

Mainboard mit CPU kompatibel?: Hallo ich habe mit letztens ein neues Mainboard (B560-E asus rot strix) gekauft und eine neue Grafikkarte (4070ti Asus Rog strix). Dann habe ich alles angeschlossen und alles hat funktioniert...
Prozessoren Gestern um 15:22 Uhr

CPU klebt am Kühler?

CPU klebt am Kühler?: Hab meinen alten PC auseinander gebaut und die CPU klebt am Kühler. Kann mir jemand helfen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-klebt-am-kuehler-3
Prozessoren Gestern um 15:22 Uhr

Welche CPU passt?

Welche CPU passt?: Zu: rtx3060ti rx6700xt rx6750c rtx3070ti https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-5
Prozessoren Gestern um 10:05 Uhr

cpu taktet nicht über 4ghz?

cpu taktet nicht über 4ghz?: Hallo. Ich habe einen r7 5800x und ein b550 f gaming MB. Ich habe Probleme beim zocken und zwar taktet mein Prozessor nicht über4ghz auch, wenn er dolle beansprucht wird. Xmp ist schon...
Prozessoren Gestern um 10:05 Uhr

CPU Systemspeicher?

CPU Systemspeicher?: Hallo... Ich habe mal ne frage was ist CPU systemspeicher ist das der ram ? Allso um so mehr gb ram ich habe umsomehr systemspeicher habe ich ist das richtig ? Danke im voraus...
Prozessoren Sonntag um 10:22 Uhr

Meine CPU taktet nicht Hoch. I5 11400F?

Meine CPU taktet nicht Hoch. I5 11400F?: Meine CPU Taktet einfach nicht hoch und bleibt bei 2.6 ghz. Woran könnte das liegen? Hab mein BIOS geupdated und mein PC sauber gemacht, danach erst bemerkte ich das es nur bis 2600 mhz taktet....
Prozessoren Samstag um 10:42 Uhr
CPU Mit IG+GPU schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden