CPU auf 70% und GPU auf 8% Hilfe?

Diskutiere und helfe bei CPU auf 70% und GPU auf 8% Hilfe? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin leude ich hab einen kleineren Bottelneck im PC ich hab als GPU eine GTX 1080 8Gb Vram und als CPU den Amd Ryzen 5 1600x. Ich hab einfach komplette... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NetzwerkError, 25. Januar 2021.

1. NetzwerkError
    NetzwerkError Gast

Moin leude ich hab einen kleineren Bottelneck im PC ich hab als GPU eine GTX 1080 8Gb Vram und als CPU den Amd Ryzen 5 1600x. Ich hab einfach komplette Frame drops die ich vorher nicht hatte meine CPU läuft auf 4 Ghz und eigentlich recht gut nun meine Frage kann ich irgendetwas gegen den Bottelneck machen damit meine Spiele wieder flüssiger laufen damit ich wieder richtig spielen kann oder bleibt mir nichts anderes übrig als einen besseren Prozzezor zu kaufen.

:)

#1 NetzwerkError, 25. Januar 2021
  2. Sir Diablo
    Sir Diablo Gast

Gebrauchten Prozessor kaufen!!

Nen 1650v2 für ~70€ und nen X79 für ~50€, die CPU ordentlich übertakten, sollte Meistens für sein GPU Limit reichen, dann kann er seinen Speicher weiterverwenden. Wenn man etwas Ausschau hält (oder in China bestellt) gibts die Combo auch noch günstiger. Wesentlich schneller als ein 8-Modul Bulldozer.

#3 Sir Diablo
  3. Jack_96
    Jack_96 Gast

Grafikkarte für max 20€?

@Deathangel008 GPU auslastung ist bei 100% und CPU bei 60-70%

#3 Jack_96
  4. Milkscheeks
    Milkscheeks Gast

Netzteil zu schwach ?

Temps sind sowohl Gpu als auch CPU im Bereich zwischen 70 und 80 Grad

#3 Milkscheeks
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Die Frage ist eher ob er überhaupt in FHD ein GPU Limit hinbekommt selbst auf Ultra. Ich glaube eher, ohne VSR wird das nicht mal möglich sein.
    Und wie gesagt, das Problem ist, wenn die CPU aus irgendeinem Grund so stark limitiert, dass er auf 70 FPS droppt dann müsstest du so ein starkes GPU Limit erzeugen, dass du unter 70 FPS bist. Alles darüber wäre dann ja wieder das CPU Limit. Und ich bezweifle, dass der TE unter 70 FPS dauerhaft haben will.

Daher ist das alles ziemlich sinnfrei, wenn wir nicht rausfinden wieso das Game so droppt bei ihm ohne GPU Limit.

#3 davidwigald11
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Metro Exodus ins CPU-Limit zu kriegen ist gar nicht so leicht unter DirectX 12. Hab teilweise 200 FPS und 70% CPU-Last auf 8 Kernen ohne SMT.

#3 gaussmath
Thema:

CPU auf 70% und GPU auf 8% Hilfe?

Die Seite wird geladen...

CPU auf 70% und GPU auf 8% Hilfe? - Similar Threads - CPU 70% GPU

Forum Datum

Welche cpu für die rtx 2060?

Welche cpu für die rtx 2060?: Welche cpu soll ich für die rtx 2060 nehmen? Mein Budget ist 150-200€. Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-die-rtx-2060
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

CPU verschicken ohne Hülle?

CPU verschicken ohne Hülle?: Würde gerne meine CPU verschicken nur habe ich die Box und die Hülle dazu verloren. Wie kann man die CPU am besten einpacken, damit sie nicht beschädigt wird? dazu habe ich noch eine Frage, ob...

Ram taktraten und Cpu?

Ram taktraten und Cpu?: Hi ich möchte mir einen cpu kaufen (amd ryzen 7 5800X) und es ist so das mir alternate anzeigt das ich nur DDR4_3200 verbauen kann, aber warum kann ich nicht mehr installieren?...

Zu viel CPU?

Zu viel CPU?: Mein Taskmanager in Windows 10 zeigt teilweise bis zu 70% CPU an, obwohl die einzelnen Tasks zusammengerechnet maximal 30% machen dürften! Ich bin allein auf dem Laptop, daran liegt es nicht. Weiß...

RTX 3070 mit was für einer CPU?

RTX 3070 mit was für einer CPU?: Ich will mir einen PC zusammenstellen und Zusammenbauen, aber ich weiss nicht sehr viel von CPU’s und wollte fragen was für eine CPU ich brauche um mit einer RTX 3070 in WQHD zu spielen auf sehr...
Grafikkarten Dienstag um 11:32 Uhr

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?: wenn man den an 3 monitoren hat (jeweils @1080p60Hz) https://www.gutefrage.net/frage/lastet-intel-hd-graphics-den-cpu-stark-aus
Grafikkarten Dienstag um 11:02 Uhr

CPU Vcore zu niedrig?

CPU Vcore zu niedrig?: Meine CPU (i7 6700k) geht auf einem Kern ins Limit, was Natürliches eine gesamte Überforderung für die CPU bedeutet. und sich in Form einer generellen Verlangsamung (Slow Motion keine FPS...
Prozessoren Dienstag um 10:03 Uhr

Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F?

Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F?: Hey Leute, mein Bruder muss demnächst aufrüsten. Er hat sich eine 3060TI für einen humanen Preis ergattern können, und überlegt nun welcher der Kandidaten am sinnvollsten ist. Nachdem ich mir...
Prozessoren Dienstag um 10:03 Uhr

Hi, welchen CPU brauche ich für die RTX 3060/70 ti?

Hi, welchen CPU brauche ich für die RTX 3060/70 ti?: Hi, ich habe mir überlegt, das ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, doch habe ich das Problem, dass mein CPU die Grafikkarte ausbremsen würde, also welchen CPU bräuchte ich? Sollte nicht so teuer...
Prozessoren 17. Februar 2021

2% CPU Auslastung während GPU mit z.b 70% am arbeiten ist?

2% CPU Auslastung während GPU mit z.b 70% am arbeiten ist?: Hey Leute, Ist das normal ? Wenn ne, wie kann man das fixen und gibt es dafür einen Begriff ? Mfg Ben https://www.gutefrage.net/frage/2-cpu-auslastung-waehrend-gpu-mit-zb-70-am-arbeiten-ist
Grafikkarten 15. Februar 2021

CPU hat 70 Grad manchmal beim zocken?

CPU hat 70 Grad manchmal beim zocken?: Hey, ich habe einen i7 2600k @3,4GHz auf dem HP Mainboard 1494. Beim zocken ist es aktuell so, dass der Prozessor manchmal auf 70 Grad kommt. Er geht danach dann aber direkt wieder runter auf um...
Prozessoren 19. Dezember 2020

70 grad CPU heiß?

70 grad CPU heiß?: Moin, wenn ich streame und gleichzeitig zocke, fährt die Temperatur meiner CPU auf 70-72 Grad hoch, ist die Temperatur noch okay? https://www.gutefrage.net/frage/70-grad-cpu-heiss
Prozessoren 4. Dezember 2020

cpu immer ca 70% ausgelastet warum!?!

cpu immer ca 70% ausgelastet warum!?!: wie der titel schon sagt ist meine cpu ständig ausgelastet ich hab das sys grad neu azfgesetzt und seit dem ist das so .. total äzend ich habe auch die laufenden prozesse nachgesehen ist alles in...
Prozessoren 10. März 2009
CPU auf 70% und GPU auf 8% Hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden