Cpu 100%?

Diskutiere und helfe bei Cpu 100%? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mich das jetzt stört frage ich jetzt mal nach. Wenn ich ersatz Pc starte wird der Cpulüfter extrem laut und schnell und die Cpu ist direkt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von pc-frage, 21. Mai 2012.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    da mich das jetzt stört frage ich jetzt mal nach. Wenn ich ersatz Pc starte wird der Cpulüfter extrem laut und schnell und die Cpu ist direkt auf 100% ausgelastet. Im Tast-Manager finde ich auch keinen Prozess der die Cpu so extrem auslasten kann, und wenn dann deaktiviere ich ihn und die Auslastung ist immernoch 100%. Verbaut ist: Intel(R) Celeron(R) mit 3.06Ghz, die Temperatur ist meiner Meinung nach auch hoch (mit SpeedFan 4.46 gemessen) 68Grad. Wieso ist die Cpu jetzt fast immer auf 100% und wieso dreht sich der Lüfter schneller (und lauter) als früher?

    Danke im Vorraus für Antworten :D
     
    #1 pc-frage, 21. Mai 2012
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Problem Lüfter/Temperatur: Alles entstaubt?
    Problem Auslastung: Wenn im Taskmanager unter Prozesse bei CPU-Auslastung keiner für die hohe Auslastung gelistet ist, weiß ich auch nicht woher das kommen könnte.
     
  3. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ja das komplette Gehäuse ist entstaubt, und wenn ich bei SpeedFan die Cpulüfter Geschwindigkeit langsamerstelle wird es kurz leiser und dann wird der Lüfter lauter als vorher.
     
    #3 pc-frage, 21. Mai 2012
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Dann kann ich dir auch nicht helfen. Sorry!
     
  5. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    mh könnte das vielleicht ein Virus oder sowas ähnliches sein?
     
    #5 pc-frage, 21. Mai 2012
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Kann natürlich, einfach mal den ganzen Rechner scannen lassen!
     
  7. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    das Ergebnis nach der ersten Festplatte:
    C:\Program Files\WinRAR\rarnew.dat
    [WARNUNG] Das Archiv ist unbekannt oder defekt
    C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\data\VistaDefault.tbs
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\data\VistaDefault.tla
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\data\VistaDefault.tls
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Users\Jan\AppData\Roaming\TuneUp Software\TuneUp Utilities 2011\WinStyler\IconPacks\Eminent-3.tip
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Users\Jan\AppData\Roaming\TuneUp Software\TuneUp Utilities 2011\WinStyler\LogonScreens\FlamingWall.tls
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Users\Jan\AppData\Roaming\TuneUp Software\TuneUp Utilities 2011\WinStyler\LogonScreens\StarryNight.tls
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Users\Jan\Downloads\avira_free_antivirus_de12001125.exe
    [WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt

    ist nicht die Platte mit Spielen...
     
    #7 pc-frage, 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  9. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ok mache ich
     
    #9 pc-frage, 21. Mai 2012
  10. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Es kann natürlich ein Virus sein... Am besten mal alles durchscannen, zur not mal aus einem Wiederherstellungspunkt wiederherstellen, falls das keine abhilfe schaffen sollte - Windows neu installieren und Festplatte vorher formatieren!
     
    #10 DarkTemptation, 21. Mai 2012
  11. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    dazu habe ich 2Fragen wie mache ich einen Wiederherstellungspunkt und ich habe von Windows 7 keine DVD nur den Key wie kann ich dann Windows neuinsterlieren? :D
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    windows 7 iso runterladen. auf cd oder usb stick bringen und von cd oder usbb stick booten. dann mit deinem key aktivieren.

    wiederherstelllungspunkte werden normalerweise automatisch angelegt.
     
  13. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hier mal eine kleine Anleitung dazu

    Anleitung: Windows-7-Systemwiederherstellung - NETZWELT

    Windows 7 CD's kannst Du dir meines Wissens auf der Offiziellen Seite von Microsoft downloaden.

    Das mit dem USB Stick ist nicht so einfach, da man wirklich alle Dateien auf den Stick ziehen muss auch die Versteckten und zudem noch den USB Stick Startfähig machen muss! Stick muss mind. 4GB haben und FAT32 Formatiert sein!
     
    #13 DarkTemptation, 21. Mai 2012
  14. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ok soll ich jetzt nach dem Scan auch die gleichen ,,Tests" machen wie in dem anderem Thread und auch hier posten?
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
Thema:

Cpu 100%?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden