1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Cpu 100%?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von pc-frage, 21. Mai 2012.

  1. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    da mich das jetzt stört frage ich jetzt mal nach. Wenn ich ersatz Pc starte wird der Cpulüfter extrem laut und schnell und die Cpu ist direkt auf 100% ausgelastet. Im Tast-Manager finde ich auch keinen Prozess der die Cpu so extrem auslasten kann, und wenn dann deaktiviere ich ihn und die Auslastung ist immernoch 100%. Verbaut ist: Intel(R) Celeron(R) mit 3.06Ghz, die Temperatur ist meiner Meinung nach auch hoch (mit SpeedFan 4.46 gemessen) 68Grad. Wieso ist die Cpu jetzt fast immer auf 100% und wieso dreht sich der Lüfter schneller (und lauter) als früher?

    Danke im Vorraus für Antworten :D
     
    #1 pc-frage, 21. Mai 2012
  2. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    Problem Lüfter/Temperatur: Alles entstaubt?
    Problem Auslastung: Wenn im Taskmanager unter Prozesse bei CPU-Auslastung keiner für die hohe Auslastung gelistet ist, weiß ich auch nicht woher das kommen könnte.
     
  3. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ja das komplette Gehäuse ist entstaubt, und wenn ich bei SpeedFan die Cpulüfter Geschwindigkeit langsamerstelle wird es kurz leiser und dann wird der Lüfter lauter als vorher.
     
    #3 pc-frage, 21. Mai 2012
  4. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Dann kann ich dir auch nicht helfen. Sorry!
     
  5. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    mh könnte das vielleicht ein Virus oder sowas ähnliches sein?
     
    #5 pc-frage, 21. Mai 2012
  6. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Kann natürlich, einfach mal den ganzen Rechner scannen lassen!
     
  7. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    das Ergebnis nach der ersten Festplatte:
    C:\Program Files\WinRAR\rarnew.dat
    [WARNUNG] Das Archiv ist unbekannt oder defekt
    C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\data\VistaDefault.tbs
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\data\VistaDefault.tla
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\data\VistaDefault.tls
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Users\Jan\AppData\Roaming\TuneUp Software\TuneUp Utilities 2011\WinStyler\IconPacks\Eminent-3.tip
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Users\Jan\AppData\Roaming\TuneUp Software\TuneUp Utilities 2011\WinStyler\LogonScreens\FlamingWall.tls
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Users\Jan\AppData\Roaming\TuneUp Software\TuneUp Utilities 2011\WinStyler\LogonScreens\StarryNight.tls
    [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt
    C:\Users\Jan\Downloads\avira_free_antivirus_de12001125.exe
    [WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt

    ist nicht die Platte mit Spielen...
     
    #7 pc-frage, 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
  9. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ok mache ich
     
    #9 pc-frage, 21. Mai 2012
  10. DarkTemptation

    DarkTemptation Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Es kann natürlich ein Virus sein... Am besten mal alles durchscannen, zur not mal aus einem Wiederherstellungspunkt wiederherstellen, falls das keine abhilfe schaffen sollte - Windows neu installieren und Festplatte vorher formatieren!
     
    #10 DarkTemptation, 21. Mai 2012
  11. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    dazu habe ich 2Fragen wie mache ich einen Wiederherstellungspunkt und ich habe von Windows 7 keine DVD nur den Key wie kann ich dann Windows neuinsterlieren? :D
     
  12. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    windows 7 iso runterladen. auf cd oder usb stick bringen und von cd oder usbb stick booten. dann mit deinem key aktivieren.

    wiederherstelllungspunkte werden normalerweise automatisch angelegt.
     
  13. DarkTemptation

    DarkTemptation Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hier mal eine kleine Anleitung dazu

    Anleitung: Windows-7-Systemwiederherstellung - NETZWELT

    Windows 7 CD's kannst Du dir meines Wissens auf der Offiziellen Seite von Microsoft downloaden.

    Das mit dem USB Stick ist nicht so einfach, da man wirklich alle Dateien auf den Stick ziehen muss auch die Versteckten und zudem noch den USB Stick Startfähig machen muss! Stick muss mind. 4GB haben und FAT32 Formatiert sein!
     
    #13 DarkTemptation, 21. Mai 2012
  14. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ok soll ich jetzt nach dem Scan auch die gleichen ,,Tests" machen wie in dem anderem Thread und auch hier posten?
     
  15. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
Die Seite wird geladen...

Cpu 100%? - Weitere Themen

Forum Datum

CPU immer auf 100% durch browser

CPU immer auf 100% durch browser: CPU immer auf 100% durch browser
Computerfragen 3. Januar 2014

CPU Auslastung bei knapp 100%???

CPU Auslastung bei knapp 100%???: CPU Auslastung bei knapp 100%???
Computerfragen 1. November 2013

Svchost.exe -> 100% CPU Auslastung

Svchost.exe -> 100% CPU Auslastung: Moin, Moin Com. Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem! Seit nun 3 Tagen hat mein PC auf einmal eine CPU Auslastung von 100%, im Taskmanager sieht es so aus: [IMG] Uploaded with...
Windows Vista, XP & älter 13. April 2011

Konstante 100% CPU Auslastung

Konstante 100% CPU Auslastung: Konstante 100% CPU Auslastung Wenn ich mit dem Programm "XMedia Recode" ein Video konvertiere und die Prozessprioität auf "Idle" stelle ist sofort konstante 100%-ige CPU...
Computerfragen 25. April 2010

CPU geht plötzlich auf 100%

CPU geht plötzlich auf 100%: CPU geht plötzlich auf 100% Ich habe gestern mein WinXP (SP3) neu installiert & seitdem kommt es urplötzlich dazu, dass die CPU auf 100% geht & der Lüfter extrem laut wird. Es...
Computerfragen 25. April 2010

100% CPU ohne Grund?!

100% CPU ohne Grund?!: Moin ihrs... Hab seit 2-3 Tagen das Problem, dass wärend dem Zocken anundzu das Bild für 2-3 Sekunden freezed und aus den Boxen nurnoch ein Kratzen kommt. Durch diverse Benchmarks konnte ich das...
Archiv 19. August 2007

100% CPU Last in Vista

100% CPU Last in Vista: Habe ein großes problem mit meinem Vista. Wenn ich den WMP und FireFox laufen habe, ist meine CPU zwischen 97-100% Ausgelastet, dadurch stürzt wahrscheinlich auch der WMP bei der Wiedergabe von...
Windows Vista, XP & älter 12. August 2007

board und cpu für 100-150€

board und cpu für 100-150€: binn gerade am grübeln ... die Hauptfrage ist hier die altbekannte Frage intel oder amd brauche halt wie oben geschrieben ein board und eine cpu. hier mal die Umstände Habe asrock 945g d805...
Archiv 27. Juni 2007

Diese Seite empfehlen