CPU 100% und GPU 20%?

Diskutiere und helfe bei CPU 100% und GPU 20%? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe folgendes Problem: Ich spiele Fortnite und habe zurzeit probleme mit meinen FPs diese gehen kurzzeitig sehr runter bis auf 40. Daher... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tillmann004, 8. Dezember 2020.

1. Tillmann004
    Tillmann004 Gast

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich spiele Fortnite und habe zurzeit probleme mit meinen FPs diese gehen kurzzeitig sehr runter bis auf 40. Daher habe ich mal in meinem Taskmanager geguckt und gesehen das meine CPU fast 100% auslastung hat. Und meine Grafikkarte nicht über 20% geht. Wie kann das sein das es so ein großer Unterschied zu sein.

PC Komponenten

CPU i5 8600 @3.10Ghz hat aber eine Geschwindigkeit von 4GHz

Gtx 1060 OC 6 GB

Bitte um Hilfe!!

:)

#1 Tillmann004, 8. Dezember 2020
  2. NeronMk
    NeronMk Gast

RX 6800XT Auslastung Ingame Warzone

Was sagt die CPU denn während des Spielens? 100% Auslastung und GPU dümpelt droppt auf 20% - 100%? Dann ist klar die CPU der Übeltäter.

#3 NeronMk
  3. KawaiiWolfy
    KawaiiWolfy Gast

laptop freezed und ich kann kaum was öffnen ohne freeze

Zitat von Siran: Was sagt denn die Temperaturanzeige von CPU/GPU?
    GPU war zum punkt des Freeze bei 68°, CPU weiß ich nicht. Task Manager zeigt temp nur von gpu an
    Ergänzung (Gestern um 20:02 Uhr)
    Zitat von KawaiiWolfy: GPU war zum punkt des Freeze bei 68°, CPU weiß ich nicht. Task Manager zeigt temp nur von gpu an
    auslastung der CPU ganz kurz 100%, dann 60% dann freeze, 100% kamen warscheinlich durch öffnen des taskmanagers
    Ergänzung (Gestern um 20:30 Uhr)
    Zitat von KawaiiWolfy: GPU war zum punkt des Freeze bei 68°, CPU weiß ich nicht. Task Manager zeigt temp nur von gpu an Ergänzung (Gestern um 20:02 Uhr) auslastung der CPU ganz kurz 100%, dann 60% dann freeze, 100% kamen warscheinlich durch öffnen des taskmanagers
    gerade herausgefunden dass eigentlich alles noch läuft wie es soll. nur dass Bild ist Freeze. hab gerade nochmal genshin gestartet nach 10 min PCs aus und es kam der Sound vom spiel aber Bild war wieder auf beiden Bildschirmen komplett Freeze

#3 KawaiiWolfy
  4. fanaticmd
    fanaticmd Gast

Leistungsverlust durch tausch einer rx6900xt.

Natürlich kann die CPU limitieren, auch mit 8-20% Auslastung… Dafür spricht auch die geringe GPU Last.

100% auf einem Kern wären eine Auslastung von ~4%. Bei 2 Kernen ~8% bei 5 Kernen eben 20%.

Die CPU muss dafür eben nicht bei 100% sein. Kein Spiel lastet 24 Threads aus.

Afterburner installieren und ALLE Threads im Spiel anzeigen lassen. Anleitung ist in meiner Signatur verlinkt.

#3 fanaticmd
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

CPU-Wechsel, nur was ?

AW: CPU wechsel, nur was ?

Man sollte keinen Bechmarkindex als 100% verlässlich ansehen, da man als User meist eine andere Konfiguration besitzt und daher auch bessere Werte erzielen kann. Von daher stimmen die 20% vielleicht in Star Craft aber nicht in anderen Spielen. Anno 1701 läuft mit meinem Ryzen genauso wie mit meinem Intel vorher und das Spiel ist uralt, läuft aber zb in 10k. Wenn die Gpu limitiert, wie soll dann die CPU die Gpu limitieren? Wenn die CPU zu schwach wäre, wäre die Gpu nicht ausgelastet.

#3 Lichtbringer1
  6. Thor444
    Thor444 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

@Sci666

Wie gesagt mein System zieht bei Stock CPU und Stock GPU mit Max Powertarget ca 630 Watt. Die GPU kann aber Spannungsspitzen von ca. 100 Watt im 20-30 ms Bereich haben. Da bin ich dann bei 730 Watt. Auf Dauer würde ich kein 750NT betreiben. Die Herstellerangabe von 850 Watt hat schon ihren Sinn.

Ohne CPU und GPU UV geht bei 750 nicht viel.

#3 Thor444
Thema:

CPU 100% und GPU 20%?

Die Seite wird geladen...

CPU 100% und GPU 20%? - Similar Threads - CPU 100% GPU

Forum Datum

100% CPU Lastung beim austabben?

100% CPU Lastung beim austabben?: Hi seit dem letzten Update von Rainbow Six siege spielt meine CPU verrückt, ich spiele auf low Settings und vsync ist auch an ich hab wenn ich im Game bin bzw im startmenü bin eine normale...
Prozessoren 6. Mai 2021

Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)?

Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)?: Hey, Ich bin jetzt kein ober Profi aber bei meinen Games die ich spiele habe ich auch ganz gute FPS doch ich Frage mich immer wieder ob ich mehr FPS hätte wenn meine CPU in dem Game statt auf...
Prozessoren 4. Mai 2021

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?: ich habe einen neuen büre pc bekommen und habe meine alte amd Grafikkarte eingebaut ich weiß ganz genau welches model aber der treiber läst sich nicht instalieren und die cpu ist zu 100 prozent...
Grafikkarten 24. April 2021

GPU 100% CPU 20% im Spiel?

GPU 100% CPU 20% im Spiel?: ist das gut? Oder muss das anders rum sein https://www.gutefrage.net/frage/gpu-100-cpu-20-im-spiel
Grafikkarten 22. April 2021

Cpu 100% fps?

Cpu 100% fps?: Hallo, Ich spiele viel gta rp ich habe immer cpu auslastung 90-100% Geht auf auf die fps? Lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-fps
Prozessoren 4. April 2021

100% CPU Auslastung schlecht?

100% CPU Auslastung schlecht?: Hallo, Ich hatte heute als ich ein Video (nicht von mir) gerendert habe, bemerkt das meine CPU 100% Auslastung hat. Heißt 100% Auslastung, dass sie zu 100% ausgelastet ist oder meint es was...
Prozessoren 30. März 2021

Cpu Auslastung ständig 100%, was tun?

Cpu Auslastung ständig 100%, was tun?: Hallo, ich habe gestern mein PC zusammengebaut und noch Windows 10 home gekauft. Ich habe noch keine Spiele installiert und habe im Desktop 72 grad und 100% Auslastung [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 26. März 2021

CPU war bei meinem Energiesparplan bei 100% min und 100% Max Dauer Boost?

CPU war bei meinem Energiesparplan bei 100% min und 100% Max Dauer Boost?: Intel I7 10700 welche Einstellungen nehmen. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-war-bei-meinem-energiesparplan-bei-100-min-und-100-max-dauer-boost
Prozessoren 25. März 2021

CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest?

CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest?: Wie kann das sein kann mir das nicht erklären? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gleich-warm-in-fortnite-oder-volerant-mit-20-auslastung-wie-bei-100-beim-stresstest
Prozessoren 21. März 2021

100% CPU AUSLASTUNG AUF WINDOWS 10?

100% CPU AUSLASTUNG AUF WINDOWS 10?: Hallo. Ich habe in letzter Zeit desöfteren das Problem, dass meine CPU 100% ausgelastet ist. Zum Beispiel jetzt, wenn ich in Google Chrome einen Twitch Stream schaue steht im Task Manager das...
Prozessoren 14. März 2021

Cpu 100%?

Cpu 100%?: Hallo, ich hab einen Amd A6-9500 mit einer gtx 1050 ti auf einen Msi A320M leider ist der Prozessor durchgehend zwischen 90 und 100% Auslastung es laufen keine Spiele und garnichts, wäre schön...
Prozessoren 27. Februar 2021

Spiele brauchen 100% CPU?

Spiele brauchen 100% CPU?: Hi, ich habe ein Problem. Plötzlich brauchen meine Spiele 80% - 100% meines CPUs. Dementsprechend laufen sie sehr schlecht. Heute morgen konnte ich alles noch normal spielen. Dann wollte ich mir...
Prozessoren 27. Februar 2021

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?: In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?...
Prozessoren 31. Dezember 2020
CPU 100% und GPU 20%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden