Core 2 Duo, schafft nicht mehr als 2,5 GHz?

Diskutiere und helfe bei Core 2 Duo, schafft nicht mehr als 2,5 GHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen CPU Kühler (Xigmatek HDT-S963) für meinen Core 2 Duo E4300 (GHz) kommen lassen. Ich hatte ihn damals schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tomue, 15. Juni 2010.

  1. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355

    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen CPU Kühler (Xigmatek HDT-S963) für meinen Core 2 Duo E4300 (GHz) kommen lassen.
    Ich hatte ihn damals schon auf 2,4 GHz (mit Boxed Kühler) getaktet.
    Jetzt wollte ich die 2,7 GHz und dann 3 GHz probieren, dann gab ich im Boot Menü folgendes ein:
    CPU Frequency: 300
    DRAM Frequency: DDR2-750 MHz
    Wenn ich dann die Einstellungen übernehme, und der Pc erneut hochfährt bleibt der Bildschirm schwartz, wenn ich den Pc dann aus mache und wieder anschalte kommt : Overclocking failed...

    Hab ich etwas falsch gemacht, oder schafft das mein MB nicht?
    Infos zu meinem System:http://www.sysprofile.de/id129355

    m.f.G.: Tomue
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    setzt den Multi mal runter und probier nur vorsichtig den FSB anzuheben! wenns dann hakt, ist es ein anderes problem
     
  3. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    Sorry, vergessen zu sagen: Bin im übertakten Anfänger!
    Deshalb was ist multi? und FSB?
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    könnte auch gut sein, dass das mainboard nicht mehr schafft
    denke du bräuchtest mindestens ein mittelprächtiges P35 Board
     
    #4 Mr_Lachgas, 15. Juni 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Anfänger? ok gut, dann hol mal deine Lesebrille :)
    http://forum.sysprofile.de/ubertaktung-prozessoren/2259-overclocking-linksammlung.html
    Alle Threads entsprechend einem Intel Core2 Prozessor durchlesen bevor du handelst. Das sollte schon mal viele Fragen beantworten die du dann nicht zeitraubend stellen musst. Bzw eventuell wird dann auch dein Problem gelöst.

    Dann noch eine Frage. Hast du in deinem Profil auch die Ramdaten komplett via CPU-Z einlesen lassen? Oder selber auch dran rum gefriemelt?
     
  6. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    Alle einlesen lassen! wieso?
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Weil der Ram laut deinem Profil ein 4100er ist (welchen ich nicht kenne...) und unten steht als MHz 400Mhz. Das müsste dann Theoretisch 6400er Ram sein. Und wenn das alles CPU- Selbst eingelesen hat und nicht du abgetippt hast, dann wundert mich das arg.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist DDR2-533 ram
    also sind es PC4300 riegel
    wie man hier sieht http://pic.sysprofile.de/images/Xc779628.jpg

    alles andere als geeignet für overclocking
     
    #8 Mr_Lachgas, 15. Juni 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ok, das man den Ram schon übertaktet hat, sollte man als Probleminhaber schreiben. :) Danke Lachgas
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bevor du das nicht weißt würde ich mich nicht selbstständig ans übertakten machen. Ich weiß es zwar aber mache es trotzdem nicht.;)
    Also erstmal vorher einlesen wie Gorsi schon sagte! Aber selber lesen...nicht einlesen lassen.:o
     
    #10 Shadowchaser, 15. Juni 2010
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core 2 Duo, schafft nicht mehr als 2,5 GHz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden