NVIDIA's 4090 Original Adapter - Alternative besser (nötig)?

Diskutiere und helfe bei NVIDIA's 4090 Original Adapter - Alternative besser (nötig)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Abend, im Moment besitze ich diese Grafikkarte: PNY XLR8 RTX 4090 VERTO EPIC-X Triple Fan... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Markus010301, 27. März 2023.

  1. Markus010301
    Markus010301 Gast

    Schönen guten Abend,

    im Moment besitze ich diese Grafikkarte:

    PNY XLR8 RTX 4090 VERTO EPIC-X Triple Fan

    https://www.pny.com/pny-geforce-rtx-4090-24gb-xlr8-rgb-triple-fan

    Und ich stelle mir die Frage, ob ich mir einen alternativen Adapter holen sollte oder nicht, da ich (bei Reddit) so manches hörte das die mitgelieferten Originaladapter bei einigen durchgebrannt sind (und zum anderen sehen diese Adapter schon so da drin nicht besonders schön aus).

    Einerseits hieß es das es passiert, weil man den Adapter nicht richtig angesteckt hat oder weil man die Kabel zu sehr gebogen hat.

    Und wenn ich mir ein anderen holen sollte, wäre der Adapter von Bequiet eine gute Wahl dafür, weil mein PSU ist das Bequiet Dark Power 12 mit 1000 Watt, was man dafür auch nachbestellen kann oder gäbe es da bessere Alternativen?

    https://www.bequiet.com/de/accessories/3959

    https://www.mindfactory.de/product_...PWR-PCI-E-Adapter-Cable-CPH-6610_1470257.html

    Klar könnte man auch sagen, ich sollte mir besser gleich ein ATX 3.0 Netzteil holen, aber wäre das auch sinnvoll für nur diesen einen Zweck (weil wirklich wollen möchte ich das nicht unbedingt)?

    So sieht es im Moment aus (mit Glasfenster oben drauf):


    0_big.jpg


    Ich habe auch mal nachgemessen und es sind so ziemlich genau 40mm Luft nach oben, da auch in der Beschreibung des Adapters von Bequiet steht, dass das Kabel (vielleicht auch allgemein für all diese Adapterkabel) unter 40mm nicht gebogen werden soll.

    Sollte es helfen, mein Gehäuse ist das Lian Li Lancool 216.

    https://lian-li.com/en/product/lancool-216

    Ich freue mich eure Antworten und Ratschläge/Empfehlungen und habt noch einen schönen Abend.

    PS: Selbstbau :)

    :)
     
    #1 Markus010301, 27. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NVIDIA's 4090 Original Adapter - Alternative besser (nötig)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden