Computer nur zum Surfen (ca.200€)?

Diskutiere und helfe bei Computer nur zum Surfen (ca.200€)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich ziehe aus und nehme meinen Gamingcomputer mit. Da mein Vater nun keinen Computer mehr hat, helfe ich ihm bei der Suche nach einem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Komet808, 16. Mai 2021.

  1. Komet808
    Komet808 Gast

    Hallo Leute,

    Ich ziehe aus und nehme meinen Gamingcomputer mit. Da mein Vater nun keinen Computer mehr hat, helfe ich ihm bei der Suche nach einem Neuen. Er will weder Spielen noch Videos schneiden. Er will ihn lediglich zum Surfen im Internet, erstellen weniger Word/Excel Dokumente, sowie dem Speichern der Bilder benutzen.

    Da 200€ wirklich nicht viel sind ist es umso schwieriger etwas zu finden.

    Auf meiner Suche habe ich bislang zwei Favoriten:

    • Ein generalüberholter:
    https://www.amazon.de/dp/B07RR23WR2/ref=cm_sw_r_wa_api_glt_i_N56CTD2ESQZZ39GEY302

    • Ein ganz neuer:
    https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideacentre-310s-2617525.html

    Also zusammengefasst:

    Option *A* 240€

    Intel Core i5 3470 Prozessor

    8GB DDR4 Ram

    480GB SSD Speicher

    Optisches Laufwerk

    Windows 10 PRO

    *GENERALÜBERHOLT*

    Option *B* 280€

    AMD A9-9425 Prozessor

    8GB DDR4 Ram

    256GB SSD Speicher

    Windows 10 standart

    *NEU*

    Jetzt die Frage; Macht es Sinn, ein generalüberholtes Produkt zu kaufen, oder ist die Unsicherheit gegeben, dass die Komponenten extrem langsam sind durch den Verschleiß?

    Des Weiteren bin ich noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Produkt. Gerne könnt ihr mir sagen ob es allgemein Sinn macht einen Computer dieser Preisklasse zu kaufen (Ich brauche ihn wirklich nur zum surfen).

    Möglicherweise kennt ihr euch besser aus und könntet mir sogar ein Produkt empfehlen?
    Maximalpreis liegt definitiv bei 300€

    Vielen Dank an alle!

    :)
     
    #1 Komet808, 16. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer nur zum Surfen (ca.200€)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden