Computer nach leichter Bewegung/Erschütterung aus?

Diskutiere und helfe bei Computer nach leichter Bewegung/Erschütterung aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir vor einiger Zeit meinen eigenen PC zusammengebaut und es funktioniert alles so wie es sein soll. Das einzige Problem das ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HairyHodendini, 4. März 2022.

  1. HairyHodendini
    HairyHodendini Gast

    Guten Tag,

    ich habe mir vor einiger Zeit meinen eigenen PC zusammengebaut und es funktioniert alles so wie es sein soll. Das einzige Problem das ich ab und zu habe ist, dass wenn man z.B. etwas auf den Tisch stellt (auf dem der PC draufsteht) und/oder daran wackelt, dass dieser einfach ausgeht.

    Ich habe eine 3080 Ti Founders Edition dort drin verbaut mit diesem neuen bescheidenen 8 pin to 12 pin Adapter von NVIDIA.

    Um den Airflow zu testen habe ich bei meinem PC die Seitenscheibe abgemacht und eben dort einige Sachen ausprobiert. Dabei bin ich an diesen besagten Adapter gekommen und sofort ging die Grafikkarte aus und die Lüfter liefen auf 100% (was ein Sicherheitsmechanismus ist). Jetzt ist die Frage, liegt das an dem Adapter? Weil das nicht immer passiert wenn man dran wackelt.

    Und kann ich mir einen nicht originalen Adapter dafür kaufen ohne das die Garantie der Grafikkarte erlischt?

    Woran könnte das ganze noch liegen? Ich habe schon alles wieder ausgebaut und nochmals korrekt eingesteckt um ein Wackelkontakt bzw. fehlerhaftes Zusammenbauen ausschließen zu können.

    :)
     
    #1 HairyHodendini, 4. März 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer nach leichter Bewegung/Erschütterung aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden