Computer Komponenten kompatibel so?

Diskutiere und helfe bei Computer Komponenten kompatibel so? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, Ich bin sehr unerfahren in der Zusammenstellung eines Computers. Würde folgende Zusammensetzung Sinn machen und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von jessi40000, 9. April 2021.

1. jessi40000
    jessi40000 Gast

Guten Tag liebe Community,

Ich bin sehr unerfahren in der Zusammenstellung eines Computers. Würde folgende Zusammensetzung Sinn machen und funktionieren:

Grafikkarte:

MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio (bereits im Besitz)

Main Board:

MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi

(oder Asus Prime X570-PRO)

(oder Asus Rog Strix X570-E Gaming)

Prozessor:

AMD Ryzen 7 5800X

Netzteil:

Cooler Master Netzteil 850W V V2 Modular Wh

CPU Kühlung:

Be Quiet, Shadow Rock 3 (Weiss)

Kühler hinten:

Cooler Master MasterFan MF120 HALO (Weiss)

RAM:

Corsair Vengeance RGB Pro 2x16GB DDR4-3200 DIMM 288

SSD:

Corsair MP600 500GB (für Windows und Outlook)

Corsair MP600 2000GB (für Games)

Case:

Cooler Master MasterBox TD500 Mesh

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

Liebe Grüsse,

Jessica

:)

#1 jessi40000, 9. April 2021
  2. DDD
    DDD Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Weil nicht alle Komponenten 100% miteinander kompatibel sind.

#3 DDD
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Computer startet an zufälligen Zeitpunkten neu

AW: Computer startet an zufälligen Zeitpunkten neu

Wie alt ist das Gerät ?
    Was für ein Netzteil ist verbaut (Marke, Typ, Alter)
    Was für weitere Komponenten sind verbaut, ggf alte Hardware die Probleme macht ?

Bei 12GB RAM ist ja stark zu vermuten, dass hier aufgerüstet oder umgerüstet wurde. ggf die RAMs nicht ganz kompatibel ? mal mit nur 8 GB versucht ?

#3 theoturtle
  4. Holzmann
    Holzmann Gast

G.Skill Ram für AMD AM4 Mainbord ?

Das ist die Liste vom Board, wo alle Komponenten stehen die kompatibel sind, wie zb RAM

#3 Holzmann
  5. zittrig
    zittrig Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

@Cacodemon: Computer --> Komponenten --> Grafikkarten

#3 zittrig
  6. Marvin_D
    Marvin_D Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Mein Netzteil hat heute den Geist aufgegeben und ich würde gerne von euch erfahren welches Netzteil mit meinen aktuellen Komponenten kompatibel ist. Mein aktuelles Netzteil ist das folgende:

Ich hab eine gtx 1070
    Einen e3-1231 v3
    16gb ram (2x 8)
    Und ein gigabyte Mainboard.
    Ich schätze mal, dass man anhand des Netzteils bereits kompatible weitere Netzteile ausfindig machen kann, doch aufgrund meines beschränkten Wissens über Computer ist das für mich alles chinesisch.

Bitte so günstig wie möglich.

#3 Marvin_D
Thema:

Computer Komponenten kompatibel so?

Die Seite wird geladen...

Computer Komponenten kompatibel so? - Similar Threads - Computer Komponenten kompatibel

Forum Datum

Computer Hitze Problem?

Computer Hitze Problem?: Guten Tag, Mein Computer verbaut sind -ASRock Z490M PRO4 MATX Intel Z490 -GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core -Intel Core I5 10400 6x 2,90GHz (mit dem beiliegenden box kühler) -Crucial...
Grafikkarten Mittwoch um 11:32 Uhr

Schädlich für Computer?

Schädlich für Computer?: Guten Tag, ich habe ein Computer Gehäuse von AZZA und leider ist mir darunter der Empfänger für meine Wireless PC Maus geflogen daraufhin habe ich den Schraubendreher von BeQuiet geholt und...
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?: [ATTACH] Hallo, ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Als ich in das erste Mal startet, fingen die Lüfter an zu drehen und die RGB Beleuchtung ging auch an, es kam aber kein Bild, bzw der PC...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Computer unter 80 Grad doch völlig okay oder?

Computer unter 80 Grad doch völlig okay oder?: Meine GPU ist bei etwa 75 Grad nach Undervolting (davor bei so 80-82 Grad) und meine CPU bei so 77 Grad. Ich könnte mir zwar einen besseren CPU Kühler kaufen, aber da beides unter 80 Grad ist,...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Computer RAM?

Computer RAM?: Hallo, könnte mir jemand den RAM erklären? Bzw was geschieht, wenn ich wenig oder viel RAM mein Computer hat? Oder welche Wirkungen das hat? Und als letzte Frage, wie man eine gute CPU erkennt ?...
Prozessoren 2. Juni 2021

wie kann ich minecraft auf den computer installieren

wie kann ich minecraft auf den computer installieren: Ich weiß es nemlich nicht und möchte es gerne wissen
Windows 7 1. Juni 2021

Ist es sicher laptop ssd—>in Computer?

Ist es sicher laptop ssd—>in Computer?: Ist es sicher seine alte laptop ssd in seinen PC zu bauen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-sicher-laptop-ssdin-computer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

Gaming-Computer kaufen oder bauen?

Gaming-Computer kaufen oder bauen?: Hallo miteinander, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Computer habe aber ziemlich hohe Ansprüche was das angeht. Ich bin auf der Suche nach einem Computer mit (bestenfalls) diesen...
Prozessoren 28. Mai 2021

Computer startet einfach neu?

Computer startet einfach neu?: Immer wenn ich ein Programm benutze was mehr Leistung frisst, startet irgendwann mein PC einfach neu (zB. bei Premiere). Ich bekomme den Fehler "Schwerwiegender Hardwarefehler. Gemeldet von...
Prozessoren 25. Mai 2021

Wie Computer upgraden?

Wie Computer upgraden?: Hey! Ich habe nicht den besten PC. Habe gerade versucht Den Flugsimulator DCS zu spielen... 1 FPS Oder Enlisted auf einer Grafikeinstellung das man noch was erkennen kann 20 FPS Lauter solche...
Grafikkarten 19. Mai 2021

Wie kann ich meinen ersten Monitor an meinem Computer auf den zweiten erweitern?

Wie kann ich meinen ersten Monitor an meinem Computer auf den zweiten erweitern?: Ich habe einen neuen Computer seit ein paar tagen dieser hat allerdings nur einen HDMI Eingang aber ich habe zwei monitore die ich auch gerne weiter hin benutzen möchte. Also habe ich mir USB zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Computer bleibt beim Hochfahren schwarz?

Computer bleibt beim Hochfahren schwarz?: Hatte vor ein paar Tagen in meinen Pc eine neue Grafikkarte eingebaut. Die Alte war kaputt. Es hat alles funktioniert jedoch was merkwürdig war ist, zwischen durch hat der Desktop und andere...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Wann werden die Komponenten eines Computers wieder günstiger?

Wann werden die Komponenten eines Computers wieder günstiger?: Grafikkarten, Prozessoren usw. sind ja alle entweder viel teurer geworden oder nicht mehr erhältlich. Wie lange könnte es dauern, dass sich die Lage verbessert?...
Grafikkarten 26. März 2021
Computer Komponenten kompatibel so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden