Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%?

Diskutiere und helfe bei Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei Spielen wie GTA 5 & Star Wars Battlefront 2 lastet meine Grafikkarte bei großen Maps (bei GTA in den Bergen) zu 100% aus, was zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DarkCr9me, 1. Januar 2021.

  1. DarkCr9me
    DarkCr9me Gast

    Hallo zusammen,

    bei Spielen wie GTA 5 & Star Wars Battlefront 2 lastet meine Grafikkarte bei großen Maps (bei GTA in den Bergen) zu 100% aus, was zu FPS-Einbrüchen führt.

    Ich weiß, ihr denkt jetzt meine Grafikkarte sei zu schlecht oder Ähnliches. Das ist es aber nicht.

    Meine Hardware Komponenten:

    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Prozessor

    32GB DDR4 RAM (4x 8GB)

    NVIDIA GeForce RTX 2070

    MSI MPG X570 Gaming Plus

    GIGABYTE NVMe SSD 1 TB, Solid State Drive PCIe 3.0 x4, M.2 2280

    Corsair Hydro Series H75 2018

    Interessant wäre vielleicht auch noch, dass wenn ich in GeForce Experience die optimalen Einstellungen automatisch anpassen lasse, alles auf maximal eingestellt wird, im Spiel jedoch nur auf Mittel - Hoch automatisch konfiguriert wird. Die Spiele erkennen also meinen Computer schwächer an, als er eigentlich ist...

    Danke! :)

    :)
     
    #1 DarkCr9me, 1. Januar 2021
  2. Wolwend_the_Orc
    Wolwend_the_Orc Gast

    Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

    AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

    Auf Reddit gibt es eine weitere ausführliche Erklärung zu dem Problem, das Maxwell-Grafikkarten von Nvidia mit Async Compute haben. Demnach wird diese Funktion im Geforce-Treiber nur durch Software emuliert, indem entsprechende Aufgaben einfach an den Prozessor des PCs weitergereicht werden und sich die GPU nur die Grafik selbst kümmert. Auf diese Weise kann der Treiber trotzdem behaupten, dass Asynchronous Compute unterstützt wird.
    Schickt ein Spiel oder ein Benchmark aber über diesen Umweg sehr viele diese Aufgaben an die CPU, wird diese überlastet, was für Leistungseinbrüche sorgt. Daher haben Oxide Games in ihrem Benchmark Asynchronous Compute für Nvidia-Grafikkarten deaktiviert, da laut dieser Analyse im besten Fall keinerlei Leistungsgewinn und im schlechtesten Fall nur Leistungseinbrüche möglich sind. Wird Async Compute aber durch eine Grafikkarte unterstützt, steigen die Leistungsgewinne mit dem Umfang der Nutzung dieser Funktion.
    DirectX-12-Spiele, die stark auf Asynchronous Compute setzen, werden daher auf Nvidia-Grafikkarten viel schlechter laufen als auf aktuellen AMD-Modellen. AMD-Grafikkarten hingegen verstehen den von Maxwell unterstützten Feature-Level 12.1 gar nicht, so dass hier kein Leistungseinbruch die Folge ist, sondern entsprechende Effekte in Spielen einfach nicht aktiv wären. Wie sich das in der Praxis auswirkt, bleibt abzuwarten.
     
    #3 Wolwend_the_Orc
  3. Wolwend_the_Orc
    Wolwend_the_Orc Gast

    Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für März

    Auf Reddit gibt es eine weitere ausführliche Erklärung zu dem Problem, das Maxwell-Grafikkarten von Nvidia mit Async Compute haben. Demnach wird diese Funktion im Geforce-Treiber nur durch Software emuliert, indem entsprechende Aufgaben einfach an den Prozessor des PCs weitergereicht werden und sich die GPU nur die Grafik selbst kümmert. Auf diese Weise kann der Treiber trotzdem behaupten, dass Asynchronous Compute unterstützt wird.
    Schickt ein Spiel oder ein Benchmark aber über diesen Umweg sehr viele diese Aufgaben an die CPU, wird diese überlastet, was für Leistungseinbrüche sorgt. Daher haben Oxide Games in ihrem Benchmark Asynchronous Compute für Nvidia-Grafikkarten deaktiviert, da laut dieser Analyse im besten Fall keinerlei Leistungsgewinn und im schlechtesten Fall nur Leistungseinbrüche möglich sind. Wird Async Compute aber durch eine Grafikkarte unterstützt, steigen die Leistungsgewinne mit dem Umfang der Nutzung dieser Funktion.
    DirectX-12-Spiele, die stark auf Asynchronous Compute setzen, werden daher auf Nvidia-Grafikkarten viel schlechter laufen als auf aktuellen AMD-Modellen. AMD-Grafikkarten hingegen verstehen den von Maxwell unterstützten Feature-Level 12.1 gar nicht, so dass hier kein Leistungseinbruch die Folge ist, sondern entsprechende Effekte in Spielen einfach nicht aktiv wären. Wie sich das in der Praxis auswirkt, bleibt abzuwarten.
     
    #3 Wolwend_the_Orc
  4. Apple ][
    Apple ][ Gast

    Grafikkarte kaputt

    Als beim spielen wird das Bild einfach schwarz und der Computer läuft weiter?
    Was sind denn die Temperaturen der Grafikkarte wenn sie aussteigt?

    Mit MSI Afterbruner kannst Du im Spiel ein Overlay haben, welches Dir die Infos liefert.
     
    #3 Apple ][
  5. HyperJackDE
    HyperJackDE Gast

    Computer freezed in Games, 100% CPU

    Hey danke für die schnelle Antwort schonmal *Lächeln :)

    CPU Temperatur lag bei max 75°C, Auslastung 100%
    Habe beobachten können, dass kurz bevor der Freeze kommt die GPU auf 100% ist, danach dann direkt die CPU auf 100%. Die Texturen im Spiel sind nach dem Freeze kurz verschwommen und 2 sec danach sind diese wieder scharf.
    GPU max Temp: 73°C
     
    #3 HyperJackDE
  6. djducky
    djducky Gast

    Computer freezed in Games, 100% CPU

    Könnte an der entsprechenden Einstellung im BIOS liegen. Falls Intel Speed Step deaktiviert ist, wäre das Verhalten erklärbar. Erklärt allerdings nicht deine Freezes.

    Guck mal auf Seite 41 in deiner Anleitung ganz unten unter "CPU EIST Function": https://download1.gigabyte.com/Files/Manual/mb_manual_ga-z97x-gaming5_e.pdf

    CPU EIST Function (Note)Enables or disables Enhanced Intel® Speed Step Technology (EIST). Depending on CPU loading, Intel EIST technology can dynamically and effectively lower the CPU voltage and core frequency to decrease average power consumption and heat production. Auto lets the BIOS automatically configure this setting. (Default: Auto)
     
    #3 djducky
Thema:

Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%?

Die Seite wird geladen...

Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%? - Similar Threads - Computer Grafikkarte 100%

Forum Datum

Computer problem bei spotify und Chrome?

Computer problem bei spotify und Chrome?: Hallo wie gesagt habe ich ein Problem bei meinem Gaming Pc. Manchmal wenn ich ihn hochfahre (nicht immer) kann ich keine Lieder bei Spotify hören. Wenn ich Spotify öffne spielen alle Lieder sich...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Mein Computer findet keine Treiber?

Mein Computer findet keine Treiber?: [ATTACH] Was soll ich machen? Der Pc ist nagelneu selbstgebaut. https://www.gutefrage.net/frage/mein-computer-findet-keine-treiber
Software & Treiber 18. Februar 2021

Computer grafikkarte?

Computer grafikkarte?: Hallo, Ich möchte mir gerne einen Computer kaufen, Die Frage ist nur welche, Wisst ihr welche Grafikkarten gut sind und wie man das erkennt das die gut sind?...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Passt diese Graka zum Prozessor

Passt diese Graka zum Prozessor: Hallo erst mal ich werde mir ne neue Grafikkarte zu legen das ist die RX 470 Red Devil und ich habe einen i5 2500 non k wird der zum Flaschenhals mit der Grafikkarte? Danke schon mal im vorraus
Grafikkarten 10. August 2016

Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus.

Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus.: Hallo Community, ich habe heute meine neue Grafikkarte (Zotac GTX 670 4GB) eingebaut. Nach dem Einbauen ging der Rechner auch erst nicht an, nach einiger Zeit ging er dann auf einmal doch...
Probleme mit Hardware 15. September 2013

Neue Grafikkarte, Computer piept 3 x

Neue Grafikkarte, Computer piept 3 x: Hallo zusammen, ich weiß es gibt bereits zahlreiche Threads zu diesem Thema, aber leider entsprach keiner so wirklich meinem Problem, weswegen man es mir hoffentlich verzeihen wird, wenn ich...
Probleme mit Hardware 2. März 2013

wo finde ich die daten meiner grafikkarte im computer?

wo finde ich die daten meiner grafikkarte im computer?: wo finde ich die daten meiner grafikkarte im computer? ih suche die daten meiner grafikkarte bin auf windows 7 danke für die antworten
Computerfragen 10. Mai 2011

Mein computer kennt seine grafikkarte nicht mehr

Mein computer kennt seine grafikkarte nicht mehr: Als ich Fifa 11 gestartet hatte hängte mein Computer <Windows Vista 32 bit) sich auf, nach drücken von alt+F4 um das programm zu schließen kam Windows bluesreen. Nach dem ich ihn gestartet hatt...
freie Fragen 9. April 2011

Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ?

Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ?: Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ? Hallo! Ich möchte mir einen neuen Computer holen, aber die Grafikkarte reicht...
Computerfragen 25. September 2010

Wie mache ich dass meine Grafikkarte auf dem Computer besser ist?

Wie mache ich dass meine Grafikkarte auf dem Computer besser ist?: Wie mache ich dass meine Grafikkarte auf dem Computer besser ist?
Computerfragen 5. Oktober 2010

Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?

Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?: Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?
Computerfragen 14. Oktober 2010

Kann man bei Desktop computer (lenovo) eine Grafikkarte einsetzen

Kann man bei Desktop computer (lenovo) eine Grafikkarte einsetzen: Kann man bei Desktop computer (lenovo) eine Grafikkarte einsetzen Also ich habe einen Desktop computer (lenovo ThinkCentre M90p). Auf der Verpackung steht es ist eine intel...
Computerfragen 18. Oktober 2010
Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden