Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%?

Diskutiere und helfe bei Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei Spielen wie GTA 5 & Star Wars Battlefront 2 lastet meine Grafikkarte bei großen Maps (bei GTA in den Bergen) zu 100% aus, was zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DarkCr9me, 1. Januar 2021.

  1. DarkCr9me
    DarkCr9me Gast

    Hallo zusammen,

    bei Spielen wie GTA 5 & Star Wars Battlefront 2 lastet meine Grafikkarte bei großen Maps (bei GTA in den Bergen) zu 100% aus, was zu FPS-Einbrüchen führt.

    Ich weiß, ihr denkt jetzt meine Grafikkarte sei zu schlecht oder Ähnliches. Das ist es aber nicht.

    Meine Hardware Komponenten:

    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Prozessor

    32GB DDR4 RAM (4x 8GB)

    NVIDIA GeForce RTX 2070

    MSI MPG X570 Gaming Plus

    GIGABYTE NVMe SSD 1 TB, Solid State Drive PCIe 3.0 x4, M.2 2280

    Corsair Hydro Series H75 2018

    Interessant wäre vielleicht auch noch, dass wenn ich in GeForce Experience die optimalen Einstellungen automatisch anpassen lasse, alles auf maximal eingestellt wird, im Spiel jedoch nur auf Mittel - Hoch automatisch konfiguriert wird. Die Spiele erkennen also meinen Computer schwächer an, als er eigentlich ist...

    Danke! :)

    :)
     
    #1 DarkCr9me, 1. Januar 2021
  2. Wolwend_the_Orc
    Wolwend_the_Orc Gast

    Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

    AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

    Auf Reddit gibt es eine weitere ausführliche Erklärung zu dem Problem, das Maxwell-Grafikkarten von Nvidia mit Async Compute haben. Demnach wird diese Funktion im Geforce-Treiber nur durch Software emuliert, indem entsprechende Aufgaben einfach an den Prozessor des PCs weitergereicht werden und sich die GPU nur die Grafik selbst kümmert. Auf diese Weise kann der Treiber trotzdem behaupten, dass Asynchronous Compute unterstützt wird.
    Schickt ein Spiel oder ein Benchmark aber über diesen Umweg sehr viele diese Aufgaben an die CPU, wird diese überlastet, was für Leistungseinbrüche sorgt. Daher haben Oxide Games in ihrem Benchmark Asynchronous Compute für Nvidia-Grafikkarten deaktiviert, da laut dieser Analyse im besten Fall keinerlei Leistungsgewinn und im schlechtesten Fall nur Leistungseinbrüche möglich sind. Wird Async Compute aber durch eine Grafikkarte unterstützt, steigen die Leistungsgewinne mit dem Umfang der Nutzung dieser Funktion.
    DirectX-12-Spiele, die stark auf Asynchronous Compute setzen, werden daher auf Nvidia-Grafikkarten viel schlechter laufen als auf aktuellen AMD-Modellen. AMD-Grafikkarten hingegen verstehen den von Maxwell unterstützten Feature-Level 12.1 gar nicht, so dass hier kein Leistungseinbruch die Folge ist, sondern entsprechende Effekte in Spielen einfach nicht aktiv wären. Wie sich das in der Praxis auswirkt, bleibt abzuwarten.
     
    #3 Wolwend_the_Orc
  3. Wolwend_the_Orc
    Wolwend_the_Orc Gast

    Grafikkarten-Rangliste 2022: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Juli

    Auf Reddit gibt es eine weitere ausführliche Erklärung zu dem Problem, das Maxwell-Grafikkarten von Nvidia mit Async Compute haben. Demnach wird diese Funktion im Geforce-Treiber nur durch Software emuliert, indem entsprechende Aufgaben einfach an den Prozessor des PCs weitergereicht werden und sich die GPU nur die Grafik selbst kümmert. Auf diese Weise kann der Treiber trotzdem behaupten, dass Asynchronous Compute unterstützt wird.
    Schickt ein Spiel oder ein Benchmark aber über diesen Umweg sehr viele diese Aufgaben an die CPU, wird diese überlastet, was für Leistungseinbrüche sorgt. Daher haben Oxide Games in ihrem Benchmark Asynchronous Compute für Nvidia-Grafikkarten deaktiviert, da laut dieser Analyse im besten Fall keinerlei Leistungsgewinn und im schlechtesten Fall nur Leistungseinbrüche möglich sind. Wird Async Compute aber durch eine Grafikkarte unterstützt, steigen die Leistungsgewinne mit dem Umfang der Nutzung dieser Funktion.
    DirectX-12-Spiele, die stark auf Asynchronous Compute setzen, werden daher auf Nvidia-Grafikkarten viel schlechter laufen als auf aktuellen AMD-Modellen. AMD-Grafikkarten hingegen verstehen den von Maxwell unterstützten Feature-Level 12.1 gar nicht, so dass hier kein Leistungseinbruch die Folge ist, sondern entsprechende Effekte in Spielen einfach nicht aktiv wären. Wie sich das in der Praxis auswirkt, bleibt abzuwarten.
     
    #3 Wolwend_the_Orc
  4. LeoN12345
    LeoN12345 Gast

    Spiele Ruckeln trotz High End PC

    @Vendetta192 wie gesagt ich spiele nicht mit DLSS und verwende diese Einstellung natürlich nicht *Lächeln :) ich hab den nur kurz angemacht weil ich beobachten wollte ob man den Ruckler noch intensiver bemerken kann.
    Etwas stimmt einfach nicht mit dem Computer und ich komme nicht drauf was. Wenn ich Cinebench an mache komme ich auf 90-100 Grad obwohl der Wasserkühler funktioniert und die Wärmeleitpaste 100% richtig drauf ist. Wer ist für den Detail bzw schärfe am Computer zuständig die CPU ? Ich würde gerne die Grafikkarte ausschließen wie kann ich es am besten testen?

    Ich habe gerade ein Video auf Youtube gefunden mit der gleichen CPU übertaktet mit dem Cinebench und der hat bessere Temperaturen als ich ohne übertaktung, ich weiß ja nicht welche kühlung der verwendet ob der Prozessor geköpft ist, aber da kann doch etwas nicht stimmen.
     
    #3 LeoN12345
  5. Apple ][
    Apple ][ Gast

    Grafikkarte kaputt

    Als beim spielen wird das Bild einfach schwarz und der Computer läuft weiter?
    Was sind denn die Temperaturen der Grafikkarte wenn sie aussteigt?

    Mit MSI Afterbruner kannst Du im Spiel ein Overlay haben, welches Dir die Infos liefert.
     
    #3 Apple ][
  6. Shoryuken94
    Shoryuken94 Gast

    Grafikkarten-Rangliste 2022: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Juli

    Zitat von 25Plus: Den Computer bzw. die Spiele als Hobby zu sehen, kann ich also nachvollziehen (ich verfolge die Entwicklung täglich auf Computerbase), 1000 € für eine Grafikkarte auszugeben, nur um 100 FPS statt 60 FPS mit der Vorgängergeneration zu haben, aber definitiv nicht.
    Ach ich finde jeder soll einfach das machen, was ihm passt. Für den einen sind 1000€ halt Spielgeld und wer anders muss monatelang dafür sparen. Es ist völlig in Ordnung, dass es da unterschiedliche Ansprüche gibt.
     
    #3 Shoryuken94
Thema:

Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%?

Die Seite wird geladen...

Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%? - Similar Threads - Computer Grafikkarte 100%

Forum Datum

Nicht unterstützte Grafikkarte in einem Mac Computer einbauen?

Nicht unterstützte Grafikkarte in einem Mac Computer einbauen?: Guten Tag Ich möchte eine Asus EAG6850 in einem Mac (2009) einbauen. Geht dies ? Auch wenn sie nicht unterstützt wird. Gibt es Schäden wenn ich es mache ?...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Grafikkarte Computer?

Grafikkarte Computer?: Welche Grafikarte habt ihr https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-computer-2
Grafikkarten 7. Juni 2022

Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wo in meinem Computer die Grafikkarte ist?

Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wo in meinem Computer die Grafikkarte ist?: Hallo, ich entschuldige mich für diese Frage aber ich hoffe ,dass ihr mir bitte helfen könntet . Ich bedanke mich schonmal im voraus. Dankeschön [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Mit...
Grafikkarten 20. März 2022

Grafikkarte defekt? Bild verpixelt und Computer hängt sich auf?

Grafikkarte defekt? Bild verpixelt und Computer hängt sich auf?: [ATTACH] Hallo :) ich habe mir einen PC von dubaro zusammenbauen lassen und nach gut 3 4 tagen hat sich der PC das erste mal aufgehängt. Entweder ich muss in 2 3 mal starten weil am kein bild...
Grafikkarten 17. März 2022

Wieso findet mein computer meine grafikkarte nicht mehr?

Wieso findet mein computer meine grafikkarte nicht mehr?: Kann jetzt deswegen kein update durchführen für die grafik treiber ... habe eine Nvidia grafikkarte und windows 11... Ich muss dazu sagen dass alles läuft nur meine treiber kann ich nicht...
Grafikkarten 22. Dezember 2021

Computer erkennt Grafikkarte nicht und bootet auch nicht?

Computer erkennt Grafikkarte nicht und bootet auch nicht?: Guten Abend Im Moment baue ich einen PC für einen Freund und ich habe leider das Problem, dass ich weder mit einen USB-Bootstick noch irgendwie anders ins Bios komme. Das kritische hierbei ist,...
Grafikkarten 27. November 2021

Grafikkarte computer blackfriday?

Grafikkarte computer blackfriday?: Ich möchte einen PC kaufen mit einer R7 3800x - r9 ***** Aber mit einer mindestens 3060 ti Oder 3070 - Radeon 6800x 6700x ABER lohnt sich das Warten auf Black friday ob Grafikkarten...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

Computer liest neue Grafikkarte nicht?

Computer liest neue Grafikkarte nicht?: Guten Tag erstmal Also ich habe mir gestern noch eine neue Grafikkarte angeschafft, und zwar die Geforce RTX 2060. Das Ding ist nur, dass mein Computer sie nicht lesen will. Im Computer eingebaut...
Grafikkarten 4. September 2021

Computer startet nicht mit grafikkarte?

Computer startet nicht mit grafikkarte?: Moin, Vor ein paar tagen startete mein pc auf einmal nicht mehr. Alle lüfter drehten sich zwar und alles war normal, bis auf dass er nicht mehr gebootet hat und kein bild auf dem monitor kam....
Grafikkarten 16. August 2021

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?: [ATTACH] Hallo, ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Als ich in das erste Mal startet, fingen die Lüfter an zu drehen und die RGB Beleuchtung ging auch an, es kam aber kein Bild, bzw der PC...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Grafikkarten computer?

Grafikkarten computer?: Ich habe mir bei steam ein spiel gekauft (raimbow six sige) und meine grafikkarte ist dafür nicht funkonal muss ich jetzt wirklich einen anderen computer/Laptop nehmen?...
Grafikkarten 23. März 2021

Computer grafikkarte?

Computer grafikkarte?: Hallo, Ich möchte mir gerne einen Computer kaufen, Die Frage ist nur welche, Wisst ihr welche Grafikkarten gut sind und wie man das erkennt das die gut sind?...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018
Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden