Computer findet wlan nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Computer findet wlan nicht mehr im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, als ich heute mal wieder zocken wollte, fand mein Computer mein Wlan Netzwerk nicht mehr. Er findet nur noch das Netzwerk vom Nachbarn und unseren... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von sevi, 27. Juni 2009.

1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

Hi, als ich heute mal wieder zocken wollte, fand mein Computer mein Wlan Netzwerk nicht mehr. Er findet nur noch das Netzwerk vom Nachbarn und unseren repeater aber den Router nicht mehr. wenn ich mit dem Repeater verbinde hat er aber keine Verbindung zum Internet. Mein Netbook findet aber das Wlan Netzwerk und hat auch internet aber wenn ich direkt neben dem Router sitzt ist die signalstärke teilweise Niedrig teilweise aber Sehr gut. Gestern hat mein Copmuter das Netzwerk noch problemlos gefunden. Hab nen Netgear Router. An was liegt das?
    Edit:
    Funzt wieder. Hab einfach den Router neu gestartet.

#1 sevi, 27. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  2. Perling83
    Perling83 Computer-Guru

Ja das sind die typischen NetGear Router krankheiten ;> muss meinen auch ab und zu neustarten auch im bekanntenkreis müssen die leute ihn neustarten ^^

#2 Perling83, 29. Juni 2009
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das ist bei nahe zu allen Routern so. Nennt sich "Überhitzung" bei den meisten. Der Kunde weil eben billig und dann spart man halt den Kühlkörper ein.

Hab hier einen ZyXel Prestige HW650 als AP am laufen. Der fällt an so 30°C Tagen wie heute alle 15min aus obwohl ich mittlerweile RAM Kühler auf die Chips gemacht habe.

Dagegen der H600 im Keller der ungefähr das vierfache gekostet hat, läuft seit 5Jahren 24/7... Der hat aber auch über der CPU als auch dem Swiching-Chip sehr ausgedehnte passive Kühler.

#3 The_LOD2010, 29. Juni 2009
  4. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Na wenn das mal nicht am Keller liegt, der ist doch eigentlich immer recht kühl ;)

Bei mir läuft auch ständig ein Router von AVM (FRITZ!Box 3170), der hat bisher auch noch keine Ausfall-Erscheinungen gehabt. Hab da aber auch noch nicht reingeschaut. Mal sehen, was so schönes da drin ist.

Aber wenn das Notebook den Router findet und der Rechner nicht, dann ist doch eine Überhitzung relativ unwahrscheinlich, oder?

#4 Michbeck, 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2009
  5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    das war jetzt auch zum ersten mal. was mich eben wundert ist, dass die Pcs, die über lan angeschlossen waren, noch internet hatten. Bei meiner Fritz Box wars übrigens in 4 Jahren betriebszeit 24/7 auch nie.

6. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

Ich hatte ein ähnliches Problem mal das meine Verbindung abgebrochen ist und nur zum Teil gefunden wurde.
    Das Teil geupdatet und es klappte wunderbar.
    Also falls es Probleme macht, denk mal drüber nach :D

Thema:

Computer findet wlan nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. computer findet wlan nicht

,
  2. computer findet nur noch netzwerk vom nachbarn

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden