Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Als ich in das erste Mal startet, fingen die Lüfter an zu drehen und die RGB Beleuchtung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anoym891, 12. Juni 2021.

  1. Anoym891
    Anoym891 Gast

    0_big.jpg


    Hallo,

    ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Als ich in das erste Mal startet, fingen die Lüfter an zu drehen und die RGB Beleuchtung ging auch an, es kam aber kein Bild, bzw der PC hat nicht gebootet. Dann habe ich noch Mal die Kabelverbindungen geprüft und es noch ein paar Mal probiert. Dann hat der PC 1 Mal gebootet, und mir dann nachdem ein Bild vom Mainboard Hersteller auf dem Bildschirm war mir das Bild gezeigt. Dann habe ich denn PC noch mehrere Male gestartet, wobei er dann wieder gar nicht gebootet hat.

    Dazu muss man sagen das alle Teile im PC Neuteile sind bis auf die Grafikkarte, diese ist gebraucht.

    Die Grafikkarte ist eine R9 280 3gb

    Deshalb habe ich denn PC nochmal mit einer anderen Grafikkarte gestartet, wobei das Booten funktioniert hat und ich auch schon ins Windows Installationsmenü gekommen bin.

    Jetzt stell ich mir die Frage ob die Grafikkarte, vielleicht einen Wackelkontakt hat oder ganz kaputt ist, oder ich sie aus irgendwelchen Gründen einfach nur falsch anschließe.

    Das Netzteil hat 600 Watt, weshalb die Stromversorgung der Grafikkarte eigentlich kein Problem darstellen sollte.

    Ich freue mich über jede Antwort und schonmal danke für jeden der mir antwortet.

    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden