Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Als ich in das erste Mal startet, fingen die Lüfter an zu drehen und die RGB Beleuchtung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anoym891, 12. Juni 2021.

  1. Anoym891
    Anoym891 Gast

    0_big.jpg


    Hallo,

    ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Als ich in das erste Mal startet, fingen die Lüfter an zu drehen und die RGB Beleuchtung ging auch an, es kam aber kein Bild, bzw der PC hat nicht gebootet. Dann habe ich noch Mal die Kabelverbindungen geprüft und es noch ein paar Mal probiert. Dann hat der PC 1 Mal gebootet, und mir dann nachdem ein Bild vom Mainboard Hersteller auf dem Bildschirm war mir das Bild gezeigt. Dann habe ich denn PC noch mehrere Male gestartet, wobei er dann wieder gar nicht gebootet hat.

    Dazu muss man sagen das alle Teile im PC Neuteile sind bis auf die Grafikkarte, diese ist gebraucht.

    Die Grafikkarte ist eine R9 280 3gb

    Deshalb habe ich denn PC nochmal mit einer anderen Grafikkarte gestartet, wobei das Booten funktioniert hat und ich auch schon ins Windows Installationsmenü gekommen bin.

    Jetzt stell ich mir die Frage ob die Grafikkarte, vielleicht einen Wackelkontakt hat oder ganz kaputt ist, oder ich sie aus irgendwelchen Gründen einfach nur falsch anschließe.

    Das Netzteil hat 600 Watt, weshalb die Stromversorgung der Grafikkarte eigentlich kein Problem darstellen sollte.

    Ich freue mich über jede Antwort und schonmal danke für jeden der mir antwortet.

    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

    Zumindest Board und CPU kannst Du so testen ohne weitere Hardware zu benötigen.
    Computer Bootet nicht, nur die RAM Rgb´s leuchten
    Moin an alle, Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, welcher nach dem zusammengebaut auch 4 - 5 Wochen einwandfrei funktionierte. Von einen auf den anderen Tag leuchtete nach dem start allerdings nur noch die Ram RGB´s. Bis auf die Rgb ist der Pc tot, kein Lüfter dreht sich oder...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
     
    #3 Shinna
  3. zittrig
    zittrig Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

    @Cacodemon: Computer --> Komponenten --> Grafikkarten
     
    #3 zittrig
  4. Hyrasch
    Hyrasch Gast

    CES 2020: MSI ergänzt das X570-Portfolio mit dem MAG X570 Tomahawk WiFi

    Ironie? xD
    Wenn mal was nicht bootet und reset mittels Batterie notwending ist - immer die Grafikkarte ausbauen?
     
    #3 Hyrasch
  5. ptjko
    ptjko Gast

    Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

    Ikaruga schrieb: Symptome: das Betriebssystem bootet schneckenlahm und reagiert kaum auf Eingaben oder Es werden Fehler wie "Disk Read Error. press CTRL-ALT-DEL to Restart your Computer" ausgegeben. Die Platten kann ich eigentlich aussschließen, da nach dem Tausch des Boards das System wieder funktioniert Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo,
    ich hatte neulich dasselbe Problem, und konnte mir zunächst nicht erklären, woher der Fehler kam; die Platten waren einwandtfrei. Die Lösung war: ich hatte vergessen, das Stromkabel an die Grafikkarte wieder anzuschließen. Nachdem ich das getan hatte, kam kein einziger Fehler mehr.
    Gruß,
    ptjko
     
    #3 ptjko
  6. oneg
    oneg Gast

    Displayport Kein Signal

    Kann auch nur raten, daher würde ich vorschlagen:
    - Grafikkarte nochmal Ausbauen und wieder rein
    - Anderes Displayportkabel testen (funktioniert HDMI?)
    - Mal den Stecker vom Displayportkabel der an der Grafikkarte steckt in den Monitor und der vom Monitor in die Grafikkarte.

    Hast du noch einen anderen Monitor zum testen ob der Rechner überhaupt bootet?
     
    #3 oneg
Thema:

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt? - Similar Threads - Computer bootet Grafikkarte

Forum Datum

Computer startet nur noch im BIOS?

Computer startet nur noch im BIOS?: Hallo an alle Profis, die sich im Gebiet des Computers auskennen. Ich brauche eure Hilfe: Mein Problem ist ein wenig kompliziert. Nämlich startet mein PC nur noch im BIOS. Ich persönlich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:53 Uhr

Computer grafikkarte?

Computer grafikkarte?: Hallo ich habe ein grafikkartenprobleme die überhitzt ständig und will wissen ob ich Wasserkühlung nachrüsten kann da die momentan mit Luft gekühlt wird...
Grafikkarten 3. August 2022

Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen?

Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen?: Prozessor: Amd Ryzen 9 3900x Ich will mir diese zwei zusätzlichen Ramsticks kaufen:...
Mainboards 29. Juli 2022

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?: Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Er ist 6 Monate alt und lief bisher ohne jegliche Probleme. Plötzlich jedoch verliert mein Monitor (und alle anderen...
Prozessoren 14. Juli 2022

Computer bootet nicht?

Computer bootet nicht?: Guten Tag Das gleiche Problem hatte ich schon vor ein paar Tagen. Die CPU debug LED leuchtet rot und der Computer bootet nicht. Gestern kam die neue CPU an die ich bestellt hatte, hab sie...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Computer erkennt Grafikkarte nicht und bootet auch nicht?

Computer erkennt Grafikkarte nicht und bootet auch nicht?: Guten Abend Im Moment baue ich einen PC für einen Freund und ich habe leider das Problem, dass ich weder mit einen USB-Bootstick noch irgendwie anders ins Bios komme. Das kritische hierbei ist,...
Grafikkarten 27. November 2021

Computer bootet nicht?

Computer bootet nicht?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte auf Windows 11 upgraden, hat so weit auch alles funktioniert. Damit man aber alle Programme problemlos benutzen kann, muss man im BIOS "Secure Boot"...
Mainboards 8. Oktober 2021

Computer bootet nach Gehäusewechsel nicht mehr?

Computer bootet nach Gehäusewechsel nicht mehr?: Hallo, Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und heute alles umgebaut. Ich bekomme aber einfach kein Bild, vorher hat alles funktioniert. Lüfter laufen alle. AMD Ryzen 5 2600 ASUS PRIME...
Mainboards 11. August 2021

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.: Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
Windows 10 26. Dezember 2018

Computer Bootet nicht mehr

Computer Bootet nicht mehr: Hey Leute habe ein ziemlich komisches Problem :S Seit knapp 1 Woche habe ich mir einen neuen Computer mit folgender Hardware zusammengebaut. Prozessor : i7 2600k Mainboard : Asus...
freie Fragen 2. Juni 2011

Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr

Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr: moin moin, heute ist mein neuer Rechner angekommen. da ich die daten der alten ide festplatte noch brauche, dachte ich mir, das ich die alte platte einfach in den neuen rechner einbau. als ich...
Probleme mit Hardware 24. November 2010

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur: Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur Das Modell ist Dell Dimension E520. Die Pieptöne sind: "lang-kurz kurz...
Computerfragen 24. Mai 2010

Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??: Hallo liebe Sysprofile User! Ich hab ein Problem. Und zwar: Immer wenn ich den Pc nach einer Pause (1,5 Stunden) einschalte gibt er den Piepton (1x kurz) das alles bast nicht. Er schaltet sich...
Probleme mit Hardware 2. Mai 2010
Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden