Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

Diskutiere und helfe bei Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofile User! Ich hab ein Problem. Und zwar: Immer wenn ich den Pc nach einer Pause (1,5 Stunden) einschalte gibt er den Piepton (1x... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Waffelrusher^^, 2. Mai 2010.

  1. Waffelrusher^^
    Waffelrusher^^ Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Sysprofile User!
    Ich hab ein Problem. Und zwar: Immer wenn ich den Pc nach einer Pause (1,5 Stunden) einschalte gibt er den Piepton (1x kurz) das alles bast nicht. Er schaltet sich ein, die Lüfter laufen an nur es kommt kein Bild und das Betriessystem läd er nicht. Ich schalte den Strom dann einfach beim Netzteil aus und schalte Ihn dann wieder ein. Dann bootet er auch ganz normal. Und wenn ich ihn nur kurz ausschalte und dann wieder ein, dann funktioniert auch alles.

    Ich bin mir zu 99% sicher das es sich um einen "Coldbug" handelt.:(
    Nur an welcher Hardware liegt das??? Ich vermute am RAM oder beim Prozessor, was meint ihr??

    System:
    AMD Phenom II X4 955
    EKL Alpenföhn Brocken
    Gigabyte Ga 770 TA UD3
    OCZ Platinum 4 GB DDR3 1333 Low Voltage (1,65 Volt)
    Powercolor 5850 PCS+
    Cooler Master Silent Pro M500
    Western Digital Caviar Blue 640 GB
    Scythe Kaze Master Ace Lüftersteuerung
    Sony Nec Optiarc Brenner
    Lancool K62



    LG
     
    #1 Waffelrusher^^, 2. Mai 2010
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    AW: Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

    warum machst du 3 threads zu einem problem auf?
    http://forum.sysprofile.de/umfragen-und-aufzaehlungen/43419-ein-coldbug-liegt-meistens-am.html
    http://forum.sysprofile.de/umfragen...ein-coldbug-liegt-meistens-am.html#post554810

    @topic
    ich denke, wenn es sich tatsächlich um einen Coldbug handelt, macht hier die CPU die probleme.
     
  4. Waffelrusher^^
    Waffelrusher^^ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

    Was könnte sonst das Problem sein, wenn es sich nicht um einen Coldbug handelt?
     
    #3 Waffelrusher^^, 2. Mai 2010
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

    von welcher "marke" ist dein BIOS?
    vielleicht könnte man das problem anhand des Pieptones feststellen, siehe auch hier:
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
     
  6. Waffelrusher^^
    Waffelrusher^^ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

    Ja auf dem Mainboard ist ein Award Bios. Leider gibt das Mainboard nach dem Einschalten nach einer längeren Pause keinen Piepton. Lüfter schalten sich alle ein(CPU, GraKa, Gehäuselüfter, Netzteil), nur das Betriebsystem läd nicht und es kommt auch kein Bild. Ich schalte ihn dann aus und dann wieder ein und dann funzt auch wieder alles ganz normal. (schreib grad drauf).
    Soll ich mal ein BIOS Update machen?
     
    #5 Waffelrusher^^, 2. Mai 2010
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

    könnte eventuell was bringen, doch pass auf nicht dass der strom beim update unterbrochen wird, denn dann ist im prinzip dein rechner ganz hinüber ...
     
  8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

    coldbug mit einer LuKü Oo wann du nicht grade am Nord- bzw. Südpol wohnst ist das nicht wirklich eine möglich ;) Die CPU ist schon dazu ausgelegt bei in dem normalen Temperatur bereich zu arbeiten den man zuhause vorfindet.
    Was passiert denn wenn du den PC nicht übers netzteil ausschaltest sonder einfach neustartes (über den Reset-Knopf, oder den Power-Button gedrückt halten).

    @BIOS-Update: Gigabyte baut auf die meisten MoBo's 2 BIOS-Chips, der 2. dient als Backup wenn man sich das erste Bios zerballert hat
     
    #7 Crazy Sniper, 2. Mai 2010
  9. Waffelrusher^^
    Waffelrusher^^ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Reset Button oder den Startknopf länger drücke passiert glaube ich nichts --> ich probiers jetzt aus

    EDIT: Wenn ich im Windows bin funzen die Reset und Start Knöpfe.
    Nur wenn er länger ausgeschalten ist dann funzen sie nicht, desshalb muss ich mit dem Netzteil ausschalten
    -------

    Hab jetzt grad bei HWMonitor nachgesehen --> Bild ist im Anhang
    Sind die Werte da ok??

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Vermeide bitte Doppelpostings, benutz dafür den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     

    Anhänge:

    #8 Waffelrusher^^, 2. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

    jo die werte sind eigentlich inordnung , alles im grünen bereich.
     
  11. edgarrammler
    edgarrammler Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gleiches problem

    also ich hab hab auch n phenom II (1055t) und sogar den gleichen ram und bei mir tritt was ähnliches auf! ich kann den pc zwar starten und er fährt auch hoch, aber da spakt er dann ab und ich bekomm fast jedes mal n bluescreen.
    beim 2. mal hoch fahren läuft alles normal und gut!!!
     
    #10 edgarrammler, 23. August 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das selbe Problem hatte ich mal mit zwei unterschiedliche Verbände der Rambausteine. Setze ich immer die zwei Rambausteine ein die identisch waren hatte ich keine Probleme, setzte ich alle vier ein hatte ich dass selbe Problem jeden Morgen beim einschalten. Nahm ich hier kurz ein Ramspeicher kurz raus und setzte ihn wieder ein hatte ich bis zum nächsten Morgen wieder ruhe.

    In meinem Fall habe ich dann ein Paar (2 Bausteine) verkauft und mir 2 neue gekauft die ebenfalls identisch mit den ersten zwei Bausteine sind. Ansonsten setzte die Ramspeicher mal in anderer Reihenfolge ein.

    Bei meinem Sohn der Rechner hatte ich 3 gleiche Bausteine gekauft und um 4 daraus zu machen kaufte ich einen der identisch mit den anderen 3 waren nach. Hier wollte der Rechner Morgens auch nicht starten. Ich setzten den einen den ich Extra gekauft hatte von 4 auf dem 1 Slot und seitdem läuft der Rechner ohne Probleme.

    Gruß Gero
     
    #11 Coolman, 23. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
Thema:

Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

Die Seite wird geladen...

Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ?? - Similar Threads - Computer bootet Coldbug

Forum Datum

Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen

Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen: Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen Nicht nur in den Kommentaren bei uns, allgemein war die Kritik nicht fern. Denn bei jener technischen Basis...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Windows 7 4. April 2020

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten: C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten In den 1980er-Jahren etwa sah man so etwas wie aktuelle Smartphones nicht einmal in Science-Fiction-Filmen. Die Grafik heutiger Games steht weit über...
User-Neuigkeiten 15. März 2020

Computer verschrotten

Computer verschrotten: Hallo, ich will meinen Computer mit Win. 7 verschrotten. Was ist mit der Lizenznummer die hinten aufgeklebt ist? Sollte man diese nicht bei Microsoft abmelden und wenn ja, wie geht das? LG. Hans
Windows 7 3. März 2020

Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta

Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta: Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta Die aktuelle Beta trägt Versionsnummer 80.0.361.32, der Canary-Channel ist mit Version 81.0.394.0 ein ganzes Release weiter.. ....
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...: Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo Ducati 5 vor . . Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern: Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern Klar, es gibt auch Sprachsteuerung oder manch andere Techniken, etwa für das Eyetracking. Doch ganz anders...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten: Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten Oftmals stellt man sich an Fußgängerampeln an, die man per Druck auf einen Knopf zum Umschalten auf Grün bewegen kann. Das...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.: Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
Windows 10 26. Dezember 2018

Computer Bootet nicht mehr

Computer Bootet nicht mehr: Hey Leute habe ein ziemlich komisches Problem :S Seit knapp 1 Woche habe ich mir einen neuen Computer mit folgender Hardware zusammengebaut. Prozessor : i7 2600k Mainboard : Asus...
freie Fragen 2. Juni 2011

Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr

Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr: moin moin, heute ist mein neuer Rechner angekommen. da ich die daten der alten ide festplatte noch brauche, dachte ich mir, das ich die alte platte einfach in den neuen rechner einbau. als ich...
Probleme mit Hardware 24. November 2010

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur: Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur Das Modell ist Dell Dimension E520. Die Pieptöne sind: "lang-kurz kurz...
Computerfragen 24. Mai 2010

Computer bootet nicht mit Brother USB-Anschluß

Computer bootet nicht mit Brother USB-Anschluß: Computer bootet nicht mit Brother USB-Anschluß mein Rechner (Windows XP Home) bootet nicht mehr, wenn ich mein neues Brother MSC 490CW per USB angeschlossen habe. Was kann ich da...
Computerfragen 21. Februar 2010
Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden