Computer bleibt beim Hochfahren schwarz?

Diskutiere und helfe bei Computer bleibt beim Hochfahren schwarz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte vor ein paar Tagen in meinen Pc eine neue Grafikkarte eingebaut. Die Alte war kaputt. Es hat alles funktioniert jedoch was merkwürdig war ist,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IlIIIIIlllIIlIl, 18. Mai 2021.

1. IlIIIIIlllIIlIl
    IlIIIIIlllIIlIl Gast

Hatte vor ein paar Tagen in meinen Pc eine neue Grafikkarte eingebaut. Die Alte war kaputt. Es hat alles funktioniert jedoch was merkwürdig war ist, zwischen durch hat der Desktop und andere Fester einfach nicht mehr auf meine Maus reagiert. Dies lies sich nur mit strg + alt + entf lösen. Beim spielen ist dieses Problem nicht aufgetreten. Gestern hängte er sich komplett auf und reagierte auf nicht mehr. Musste ihn dann manuell am Powerbutton ausschalten. Jetzt beim Hochfahren bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Reagiert auf nichts und lässt sich nicht bedienen. Hab natürlich schon die Verbindung zum Bildschirm an beiden Enden kontrolliert und auch die Grafikkarte neu angeschlossen. Weiß jemand was los ist? Benutze Windows 10 falls das relevant ist.

:)

#1 IlIIIIIlllIIlIl, 18. Mai 2021
  2. Phrasendreher
    Phrasendreher Gast

2. Bildschirm bleibt oft Schwarz beim hochfahren

Mögliches Problem in BIOS/UEFI/Firmware bzgl. Power Management.
    S.a. hier:
    https://www.computerbase.de/forum/t...acer-notebook-win10x64.1975491/#post-24759065
    (auch wenn hier das Problem beim Hochfahren auftritt: Die initiale Kommunikation der Monitore findet mit der Grafikkarte statt, wofür deren BIOS zuständig ist).

Prüfen:
    • Firmware/BIOS-Update für Mainboard
    • Firmware-Update und Treiber für Grafikkarte
    • Windows-Version ggf. updaten

Viel Erfolg

#3 Phrasendreher
  3. glZmO
    glZmO Gast

@Twizzle Ich hab den TFT dann hergeschenkt...der Kollege verwendet ihn aktuell noch. Hab mal nachgefragt ob der Monitor noch funzt. Laut meinem Kollegen funzt er ohne Probleme, er verwendet ihn alleine, ohne einen zweiten Monitor.

Und er meinte, das er hin und wieder schwarz bleibt, sobald der PC vom Ruhemodus aufwacht....aber das kommt nur selten vor.

#3 glZmO
  4. glZmO
    glZmO Gast

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Zweitmonitor - damalige Hardware:
    • Monitor 1 - BenQ XL2411 - aktiven DVI zu DP Adapter -> DP Anschluss
    • Monitor 2 - BenQ BenQ GW2760HS --> HDMI Anschluss
    • Grafikkarte - Nvidia GForce GTX 970

Ich hatte alles mögliche probiert - BIOS Einstellungen, Windows Einstellungen, Treiber, Energieeinstellungen, anderes HDMI Kabel und und und...nichts brachte eine Besserung. Problem war mal schlimmer, mal besser. Vor allem wenn der PC in den Ruhemodus wechselte, "wachte" der TFT nicht auf. Da half nur mehr Strom abschalten und 10-30 Minuten warten.

Irgendwann ging es mir so auf die Eier...hab mir dann einen Samsung TFT gekauft. Seitdem keine Probleme mehr.

EDIT: Wenn man nach dem Problem googelt, ist man nicht der einzige. Gibt sehr viele die das gleiche Problem haben/hatten.

#3 glZmO
  5. IBISXI
    IBISXI Gast

#3 IBISXI
  6. zeroload87
    zeroload87 Gast

3600X taktet nach Win10 Update nicht mehr hoch

Eigentlich schon. Als ich grad nachm Hochfahren HW Monitor angeschmissen hab wurd angezeigt das kurz mal der 4,3GhZ erreicht wurde aber egal ob beim Benchmark oder Spielen er bleibt einfach auf 3,8GhZ

#3 zeroload87
Thema:

Computer bleibt beim Hochfahren schwarz?

Die Seite wird geladen...

Computer bleibt beim Hochfahren schwarz? - Similar Threads - Computer bleibt Hochfahren

Forum Datum

Computer Hitze Problem?

Computer Hitze Problem?: Guten Tag, Mein Computer verbaut sind -ASRock Z490M PRO4 MATX Intel Z490 -GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core -Intel Core I5 10400 6x 2,90GHz (mit dem beiliegenden box kühler) -Crucial...
Grafikkarten Mittwoch um 11:32 Uhr

Schädlich für Computer?

Schädlich für Computer?: Guten Tag, ich habe ein Computer Gehäuse von AZZA und leider ist mir darunter der Empfänger für meine Wireless PC Maus geflogen daraufhin habe ich den Schraubendreher von BeQuiet geholt und...
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?: [ATTACH] Hallo, ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Als ich in das erste Mal startet, fingen die Lüfter an zu drehen und die RGB Beleuchtung ging auch an, es kam aber kein Bild, bzw der PC...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Computer unter 80 Grad doch völlig okay oder?

Computer unter 80 Grad doch völlig okay oder?: Meine GPU ist bei etwa 75 Grad nach Undervolting (davor bei so 80-82 Grad) und meine CPU bei so 77 Grad. Ich könnte mir zwar einen besseren CPU Kühler kaufen, aber da beides unter 80 Grad ist,...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Computer RAM?

Computer RAM?: Hallo, könnte mir jemand den RAM erklären? Bzw was geschieht, wenn ich wenig oder viel RAM mein Computer hat? Oder welche Wirkungen das hat? Und als letzte Frage, wie man eine gute CPU erkennt ?...
Prozessoren 2. Juni 2021

wie kann ich minecraft auf den computer installieren

wie kann ich minecraft auf den computer installieren: Ich weiß es nemlich nicht und möchte es gerne wissen
Windows 7 1. Juni 2021

Ist es sicher laptop ssd—>in Computer?

Ist es sicher laptop ssd—>in Computer?: Ist es sicher seine alte laptop ssd in seinen PC zu bauen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-sicher-laptop-ssdin-computer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

Gaming-Computer kaufen oder bauen?

Gaming-Computer kaufen oder bauen?: Hallo miteinander, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Computer habe aber ziemlich hohe Ansprüche was das angeht. Ich bin auf der Suche nach einem Computer mit (bestenfalls) diesen...
Prozessoren 28. Mai 2021

Computer startet einfach neu?

Computer startet einfach neu?: Immer wenn ich ein Programm benutze was mehr Leistung frisst, startet irgendwann mein PC einfach neu (zB. bei Premiere). Ich bekomme den Fehler "Schwerwiegender Hardwarefehler. Gemeldet von...
Prozessoren 25. Mai 2021

Wie Computer upgraden?

Wie Computer upgraden?: Hey! Ich habe nicht den besten PC. Habe gerade versucht Den Flugsimulator DCS zu spielen... 1 FPS Oder Enlisted auf einer Grafikeinstellung das man noch was erkennen kann 20 FPS Lauter solche...
Grafikkarten 19. Mai 2021

Wie kann ich meinen ersten Monitor an meinem Computer auf den zweiten erweitern?

Wie kann ich meinen ersten Monitor an meinem Computer auf den zweiten erweitern?: Ich habe einen neuen Computer seit ein paar tagen dieser hat allerdings nur einen HDMI Eingang aber ich habe zwei monitore die ich auch gerne weiter hin benutzen möchte. Also habe ich mir USB zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ?

Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ?: Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ? Gestern war es auch schon so, aber nach einer Weile ging er doch an. Heute habe ich wieder das selbe Problem und...
Computerfragen 18. März 2012

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur: Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur Das Modell ist Dell Dimension E520. Die Pieptöne sind: "lang-kurz kurz...
Computerfragen 24. Mai 2010
Computer bleibt beim Hochfahren schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden