Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Diskutiere und helfe bei Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mohammad123321, 7. März 2021.

1. Mohammad123321
    Mohammad123321 Gast

Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und mainboard so richtig gut sind. Preise sind eigentlich egal solang beides nicht über 1000€ geht (kenn mich mit CPU und mainboard nicht aus).

danke im Voraus für die Antworten.

:)

#1 Mohammad123321, 7. März 2021
  2. Sensei07
    Sensei07 Gast

Pc startet nicht mit Grafikkarte

Wenn du keine Abstandshalter verbaut hast, dann ist wohl das Board im Eimer. Das grösste no go beim Computer bauen ist es das mainboard ohne Abstandshalter direkt an das Gehäuse zu schrauben.

#3 Sensei07
  3. laze
    laze Gast

Kann Ich jede 2080 ti in ein Mainboard einbauen?

Zitat von Summerbreeze: Solche Pflaumen hab ich echt gern. "Ich hab da nen Computer"^^ Sogar mit Mainboard. Mein Vorschlag: Vergiss es und kauf dir besser ein Komplettsystem.
    Ne Pc zusammen bauen ist nicht schwierig.

#3 laze
  4. i7er
    i7er Gast

NVMe/PCIe Fragestunde

Und was versteht man unter "Direkter Anbindung an die CPU"? Geht nicht jedes Signal im Computer über den Chipsatz/Mainboard?

#3 i7er
  5. Civver
    Civver Gast

Huanan X79T V1.02 - Das erste Chinaboard auf dem Teststand

#3 Civver
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Warum gibt es eigentlich noch Grafikkarten?