Review COD4 und GTX 260

Diskutiere und helfe bei COD4 und GTX 260 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgenden Text wollte ich zuerst schreiben, bis ich ein bisschen herumexperimentiert habe. "Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Graka während... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fuZed, 5. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Folgenden Text wollte ich zuerst schreiben, bis ich ein bisschen herumexperimentiert habe.

    "Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Graka während COD4 immer wieder runtertaktet auf 400/800/300.
    Dies wäre normal, wenn es im Desktopbetrieb geschieht, denn das ist ja die "Stromsparfunktion" von nvidia.
    Also senkt die Graka die Taktraten, aber nach einiger Zeit ändert sie die Taktrate dann wieder (in die normalen), wechseln aber dann wieder in die niedrigen Taktrate.
    Das ist irgendwie nervig. Die fps-Zahl bleib aber komischerweise gleich.
    Wie es jetzt in anderen Games aussieht weiß ich noch nicht, werd es aber gleich mal bei Bioshock ausprobieren.

    Nebenbei: Ich verwende ich das Tool "EVGA Precision".
    Die Karte wird auch nicht zu heiß (53°C), also ist ein "Sicherheitsherruntertakten" ausgeschlossen!
    Benutze die neusten Treiber für die Graka sowie auch das Mobo."

    Auflösung

    Die Lösung für mein "Problem" ist, dass es keine Lösung gibt :D.
    Es ist ganz einfach so, dass die Graka mit COD4 unterfordert ist.
    Da COD4 die Grafikkarte zu wenig auslastet, taktet diese runter, denn sie denkt sie sei im Desktopbetrieb o.a.. Kommt es dann zu einer "heftige" schiesserei gibt die Karte gas und taktet sich wieder hoch, da sie nun genügend ausgelastet wird.

    Die Hintergrundstory

    Dies ist aber nur der Fall, wenn man das Spiel in der Detailstufe "low" oder, wie ich, in noch niedrigeren Detailbereich spielt.
    Nun sagt ihr sicher: ,,Warum kauft sich der spinner ne GTX 260, wenn er dann in "ultra"low spielt?
    Na ganz einfach - Gewohnheit :p (und natürlich diese "Pro-"Gamer Vergangegheit in einem anderen FP-Shooter)
    Den SinglePlayer Modus habe ich natürlich in High++++ Grafik durchgespielt, aber im MultiplayerModus, wo es darum geht so viele kills wie möglich zu machen und den Gegner rechtzeitig zu sehen und ihm "zuvorzukommen", sind diese "ultra"low Grafikdetails sehr von Vorteil. Wer dieses Spiel natürlich nur aus "Spaß" spielt, sieht natürlich keine Grund darin dies auszuüben (die rede ist von "ultra"low Grafik).
    Führt man das Spiel jedoch in der Detailstufe mid-high+++ aus, bleib die Karte auf dem "Gaspedal" und darf sich nicht ausruhen ; ( .

    Naja danke fürs zuhören und wems vll. nicht aufgefallen ist guck jetzt vielleicht öfter hin und denkt sich: Man ist die GTX 260 ne HAMMER Karte



    fuZed
     
    1 Person gefällt das.
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Fast wie eine Story :), find ich cool!
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wieviel bringt das auf Low spielen dabei denn? also was hast du da für nen ping bei low und bei middle und bei high? würde mich mal interresieren wenn du das mal auslotest :)
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich hab bei Cod4 immer nen Ping von 10-20 und Zocke auf 1680*1050 mit allen auf Max und Antilaising ^^
     
    #4 Just_a_Script, 5. August 2008
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ich werd mal versuchen in den nächsten Tage alles anhand von Screenshots klarzumachen (auch mal für die, die nicht so eine gute Grafikkarte haben).
    Der Ping bleibt (bei mir zumidest) immer gleich. (ob low, med oder high settings)

    Wie hoch dein Ping ist, hängt ab von...

    1. Server ab (auf nem deutschen Server haste logischerweiße einen besseren Ping als in Australien :p oder in Frankreich und GB).
    2. Was für eine i-net Leitung du hast. Dabei ist die Geschwindigkeit nur zweitrangig. Von Vorteil ist für Gamer eine FastpathLeitung, die man meist extra bestellen muss und die monatlich um die 1€ kostet (außer bei arcor, da ist die schon dabei, aber NUR wenn man ISDN dazunimmt [Telefon])

    ABER:Solange dein Ping konstant ist, ob jetzt 20 oder 150 kann dir eigentlich egal sein. Dem Gegner wirds wohl eher nicht passen, aber auch nur wenn er einen besseren Ping hat. Dies ist aber immer unterschiedlich.

    Grundsätzlich ist es in COD4 (und in vielen anderen Spielen auch) von Vorteil 125fps konstant zu haben. [Für die mit nicht so "guten" Grafikkarten auch "46" "76"][und für die mit "Monter"Grafikkarte auch "333", was ich aber nicht empfehlen würde].
    Zwar habe ich auch auf höchster Detailstufe und allen Filtern 125fps konst, aber wie schon gesagt, werde ich meine Lowgrafikspielweiße noch begrüngen (hoffe ich zumindest/werde ich versuchen)

    PS: mit cod4 kenn ich mich leider noch nicht sooo gut aus, da ich lange (jahrelang) ein und dasselbe Spiel gespielt habe un gerade ein paar andere ausprobiere, die diesem das Wasser reichen können.

    Bis dahin könnt ihr euch ja mal paar Fragmovies von COD4 reinziehen:
    http://www.crossfire.nu/?x=movie&mode=view&game=8
    oder auch mal in mein "altes" Game reinschauen:
    http://www.crossfire.nu/?x=movie&mode=view&game=1
     
    #5 fuZed, 5. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Jetz sei mir nicht böse. Aber was du laberst ist genau so ein Mist wie immer dieses "Ich habe ne Config von NiP|Heaton und jetzt bin ich Pro" gelaber. Kennen wir ja aus der beliebten Kinderserie Counter Strike

    2. 125FPS in CoD4 + PB Server -> KICK
    3. Würde ich nicht sagen dass du einen Gegner eher siehst als ich mit HIGH+AA ausser du hast so commands ala r_drawsun "0" <- Was meistens auch einen Kick von den Servern zur folge hat und ich sowieso als unfair anderen gegenüber empfinde. Das nenn ich lowbob.

    4. Deine Aussage ob konstant 20 oder 150MS ist nicht richtig. Wenn du konstant 150 Ping hast und ich nen 30er, wir beide gleichzeitig schiessen würden, würde meine Kugel eher in deinem Kopf landen als deine in meinem.
    Dem Gegner wirds nicht passen wenn jemand konstant nen 150er Ping hat und er selbst nen 30er Ping hat??? Aha.

    So jetzt musste ich auch mal meinen Senf dazu geben, denn ein solches "dummgeschwätz" muss ich schon sagen, geht mir total aufn senkel.
     
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    naja.. also ehrlich gesagt sehe ich ohne AA und mit nem "pixelsumpf" keinen Gegner früher, da fällte es auf Distanz schwer nen typen von nem Baum zu unterscheiden.

    Ich halte von sowas überhaupt nichts und glaub kaum das es was bringt.
    PING ist das Zauberwort ;)
     
  8. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_


    sagt der jahrenlang erfolgreiche onlinegamer...
    150er Ping -> du "lagst" für den Gegner, also?!! naja aber bei dir spricht halt die pure erfahrung...

    Ja und wenn dann mal rauch oder so im weg ist siehst du nix...ich aber schon und dann bist du nämlich dran du "pixelgegner"

    maxfps+maxpackets (+rate) ist das zauberwort (falls schonmal davon gehört)

    und den link schenk ich euch noch gratis ihr opfr: http://spreadsheets.google.com/pub?key=piaRin3zFL5VJrZLbe9RxeQ&gid=0
     
    #8 fuZed, 6. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Auch auf mieser quali raucht es sonst währen Rauchgranaten sinnlos.

    opfr? ist das ein verzweifelter versuch sich "stark" zu fühlen?
    schreibst du deine "binds" in Farbe & fühlst dich als "pro"?

    *g* nimm das mal nicht so ernst.. dann machts auch mehr Spass ;)
     
  10. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    125 FPS Spieler werden von PB gekickt damit Trickjumps unterbunden werden.
    Komisch dass bei mir die Gegner mit 150er Ping nicht laggen.
    Bist du der deutschen Sprache überhaupt mächtig?! In der ersten Antwort bringst du nicht mal einen anständigen Satz zusammen. Aber wie gesagt, schick mir eine PM mit IP usw. und dann sehen wir weiter :)

    Imho sollte man Schimpfwörter eventuell schon ohne Rechtschreibfehler schreiben können. :ugly:

    BTW hat das nix mit Pixelgegner zu tun sondern mit "KÖNNEN" oder wie ihr PPG's sagt: "SKILL". Denn ich kanns auch auf HIGH + AA.
     
  11. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ja, auf dich hab ich gewartet. und "opfr" schreib man so, wenn man Spaß versteht, was bei dir wohl nicht der Fall ist. Oder du bist einfach nur ein
    huansoan!?
    Aber ich vestehe schon, dass man bei euch in "Zuhause" immer so "aggro" ist ("zu Hause" wird wohl eher so geschrieben). Aber man kanns ja mal als 21-jähriger Hauptschulabgänger probieren und andere beschimpfen, weil man es ja von zu Hause (da kommt das Wort ja schon wieder :p) gewohnt ist immer gleich aggressiv zu reagieren *hust*vaterimknastundmutterprostitu...äh Protestantin*hustende*

    Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden, weil sonst buZta noch richtig abgeht und seine Schwestern holt, die hoffentlich genauso gut der deutschen Sprache mächtig sind wer er...

    Liebe Grüße fuZed
     
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Sehr amüsant! (ich hoffe das ist richtig geschrieben, ich bin leider nur CS 1.6ler)
    Btw: 150ms = laggen, weil die Pakete nicht schnell genug vom und zum Server gesendet werden!
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ich denke und auch auf wunsch des Threaderstellers, reicht es hier. Deshalb schließ ich das ganze hier erstmal bevor noch nen Krieg der Gemüter ausbricht :confused:
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

COD4 und GTX 260

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden