Probleme mit Gainward 8500 GT

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Gainward 8500 GT im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, hab heut ne 8500 Gainward geschenkt bekommen. Hab Sie natürlich mal eingebaut und wollt mal schauen was die so bringt. Also mal Furmark... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PanYamA, 5. März 2009.

  1. PanYamA
    PanYamA Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Moin Moin,

    hab heut ne 8500 Gainward geschenkt bekommen. Hab Sie natürlich mal eingebaut und wollt mal schauen was die so bringt.
    Also mal Furmark laufen lassen. Das kam dabei raus

    [​IMG]

    Das is mehr als lächerlich denk ich mal, aber ich find mom keinen Fehler.
    DirectX10 is drauf, der neuste Treiber.

    Weiß jemand von euch was es noch sein kann?
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Wie sehen die Werte beim 3Dmark06 aus?
    Die Grafikkarte ist nun mal nicht die Schnellste, um es nett auszudrücken. ;)
    Schau Dir mal die Ergebnisse hier an:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=450148
    Oder dieses hier:
    I hate my 8600gt
    Result: 1066
    CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+
    CPU Speed: 3007 MHz
    GPU: NVIDIA GeForce 8600 GT

    Score: 458
    CPU: Intel PentiumD 3.4Ghz
    GPU: Nvidia GeForce 8500GT
    GPU Driver: 7.15.11.8120

    Ein bißchen helfen würde vlt., win neu zu machen und Hintergrundprogramme zu schließen, aber auch nicht so viel.
     
  3. PanYamA
    PanYamA Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider noch nicht drauf, hab das system erst draufgemacht heute. Ja aber 6 fps, ich komm noch nichtmal auf n 2 stelligen Wert, hab grad mal die 7600 Gt ausprobiert die kommt auf Max 14
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    was willst du erwarten? das ist ne 8500 gt die schafft kein full HD auflösung mit 2 fach antialasing. und direct x 10 kannste auch vergessen. hast du die mit passiver kühlung? wenn nicht kannste den takt ja ma um 50 mhz erhöhen was einen kleinen leistungsspung bingen würde. zieh dir auch ma den neuen treiber(link is für xp) der steigert die performnce auch en bissi. aber für die auflösung ist deine karte ungeeignet.

    edit: beim googeln hab ich en test auf gamestar.de gefunden der auf deine Karte zutreffen könnte
    quelle: http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1471207/gainward_8500_gt_gs.html
     
    #4 K_Germany, 5. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Sorry aber nen Fehler wirste auch net finden können, die Karte hat nun einfach mal keine Leistung und da werden auch 50 MHz keinen enormen Leistungsschub bringen !
    Und für deine CPU sowieso ziemlich unterdimensioniert.
     
    #5 thorsten94, 5. März 2009
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #6 K_Germany, 5. März 2009
  7. PanYamA
    PanYamA Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann hat sixh das Thema erledigt, vielen dank für die vielen und schnellen Antworten. Hab zumindest gedacht das Ding is schneller als meine "alte" 7600 G"
    war aber nicht so der Fall.
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    saug dir mal v.1.4.0 da ist es bei mir so das ich da mehr punkte habe als mit ner neueren version..... naja einfach mal nen richtigen bench machen mit 3dmark06....
     
    #8 Agent Smith, 6. März 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Gainward 8500 GT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden