Club 3D oder Palit (HD4870)

Diskutiere und helfe bei Club 3D oder Palit (HD4870) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, dachte mal daran mir eine neue Graka zu besorgen. Preis sollte nicht zu weit oberhalb von 200€ liegen, also bis allerhöchsten knapp... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Manni86, 20. Februar 2009.

1. Manni86
    Manni86 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    68703
    2. SysProfile:
    99954
    Steam-ID:
    Shinobi_GER

Hallo zusammen,

dachte mal daran mir eine neue Graka zu besorgen. Preis sollte nicht zu weit oberhalb von 200€ liegen, also bis allerhöchsten knapp 240 oder so.
    Bei Alternate stachen mir diese beiden Karten in die Augen:
    Palit HD4870 Sonic Dual Edition
    oder halt die:
    Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked

Ich persönlich tendiere momentan eher zu letzterer. Also die "Club 3D", denn ich vermute die schnellere GPU bringt etwas mehr als der schnellere Grafikspeicher. Lautstärke der Grafikkarte ist mir dabei egal, mir geht es nur um die Performance beim zocken. Eine der beiden Grakas sollte es wohl sein...

Freue mich auf eure antworten.

Manni

2. User Advert

3. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

Ich würde auch eher auf die Club 3D tendieren, oder die Zotac GTX260²

4. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    11414
    #3 IceMan, 21. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  5. Manni86
    Themenstarter
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    68703
    2. SysProfile:
    99954
    Steam-ID:
    Shinobi_GER
    ok, schon mal danke für die tipps.
    nvidia karten hatte ich bisher immer, wollte aber auch mal eine ati ausprobieren, deswegen hatte ich mir erstmal die beiden rausgesucht. die gainward ist mir auch schon mal ins auge gefallen...

6. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Die Gainward ist dieselbe wie die Palit, sieht nur anders aus. Die Firmen gehören zusammen. Die Palit habe ich und bin ganz zufrieden damit bisher.

7. Manni86
    Themenstarter
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    68703
    2. SysProfile:
    99954
    Steam-ID:
    Shinobi_GER
    aso, dass palit und gainward zusammengehören wusste ich noch nicht^^
    danke für die info

8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich rate eher zu der karte von his
    http://geizhals.at/deutschland/a390407.html
    zwar etwas teurer aber dafür mit den besten kühler
    die Palit/Gainward müssen für den kühler nen extra anschluss am mainboard oder so haben sagte mir jemand, etwas umständlich
    und die quaität bei dem hersteller hat wohl nachgelassen
    ansonsten rate ich auch zur Club3D

9. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    die HIS sind echt schöne Teile, aber finde preislich stehen die in keinem Verhältnis...

vielleicht wäre noch eine Sapphire Toxic mit 1 GB interessant.
    http://geizhals.at/deutschland/a395038.html
    habe die selber und bin äußerst zufrieden.

10. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Nein, ist nicht korrekt, ganz normal 2x 6PIN PCIe Stromanschlüsse.

11. Manni86
    Themenstarter
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    68703
    2. SysProfile:
    99954
    Steam-ID:
    Shinobi_GER
    soo, erstmal vielen dank für die infos/tipps.
    also ich denke die club 3d scheint dann ganz ok für mich zu sein... ansonsten wäre jetzt von den neuen vorschlägen evtl. die sapphire noch eine überlegung wert.
    vielen dank :)

12. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    deinem sysprofil zur folge hast du ja nen sempron. bist du sicher dass du so eine schnelle karte brauchst? der prozzi bremst doch sicherlich die graka aus.

oder hast du schon nen anderen prozzi und hast es nur nicht aktualisiert?

#11 Speedy Gonzalez, 9. März 2009
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich empfehle dir ganz klar Club3D! Hab selber welche und bin top zufrieden. Hab schon mittlerweile 2x von Problemen mit der Palit gehört.. Beim einen is der Ram abgeraucht beim andern gabs Probleme mit den Lüftern.

#12 The_LOD2010, 9. März 2009
  14. Cookies
    Cookies Praktikant

Also ich hab ne Sapphire und find sie auch ganz toll sieht auch mit am besten aus wegen dem nichts ganz so krassem rot sondern dem dunklen blau und dem schwarzen Kühler. Er Kühlt ganz gut und ist auch nicht zuuuu laut^^

Thema:

Club 3D oder Palit (HD4870)

Die Seite wird geladen...

Club 3D oder Palit (HD4870) - Similar Threads - Club Palit HD4870

Forum Datum

MediaMarkt: Rabatte für Club-Mitglieder vom 21. bis zum 23. März

MediaMarkt: Rabatte für Club-Mitglieder vom 21. bis zum 23. März: MediaMarkt: Rabatte für Club-Mitglieder vom 21. bis zum 23. März Bisher versuchte man die Nutzer der Clubkarte eher weniger durch Rabattaktionen bei der Stange zu halten – sondern z. B....
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Humble Bundle mit Punch Club, Beholder, Bioshock Infinite und mehr

Humble Bundle mit Punch Club, Beholder, Bioshock Infinite und mehr: Humble Bundle mit Punch Club, Beholder, Bioshock Infinite und mehr Ist natürlich immer sehr subjektiv und hängt davon ab, was ihr sonst so spielt oder schon besitzt. Insgesamt gibt es drei...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2018

Punch Club – voll auf die Zwölf

Punch Club – voll auf die Zwölf: Punch Club – voll auf die Zwölf Zweitens: Ihr verliert kein schlechtes Wort über Punch Club. Drittens: Wenn euer PC, Mac, Linux, Apple oder Android Device Stopp ruft, schlappmacht oder abstürzt,...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2016

Microsoft ergänzt Xbox Live um Arenen, Clubs und andere Features

Microsoft ergänzt Xbox Live um Arenen, Clubs und andere Features: Microsoft ergänzt Xbox Live um Arenen, Clubs und andere Features So will man den E-Sport-Betrieb ankurbeln, indem es Arenen für Turniere geben soll. Im Arena-Bereich sollen Interessierte an...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2016

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009: Hallo ich besitze so eine Karte, ich finde wenn ich danach google aber immer wieder Karten aus dem Jahre 2012 weshalb ich atm nich wirklich Ahnung hab wie ich die nach heutigem Stand...
Grafikkarten 21. April 2014

GTA IV (PC) ohne Rockstar Social Club und Windows Live Account starten

GTA IV (PC) ohne Rockstar Social Club und Windows Live Account starten: GTA IV (PC) ohne Rockstar Social Club und Windows Live Account starten
Computerfragen 13. Januar 2014

Wie kann ich bei "My Horse Club - Auf der Spur des Appaloosas" (für PC) das Pferd verlassen?

Wie kann ich bei "My Horse Club - Auf der Spur des Appaloosas" (für PC) das Pferd verlassen?: Wenn man zum Pferd geht und die M-Taste drückt erscheinen bekanntlich die Symbole für "Menü schließen", "Aufsitzen", "Das Pferd am Zügel führen", "Das Info-Blatt zum Pferd anzeigen" und ein...
freie Fragen 27. Dezember 2012

Der 100-Stunden Club

Der 100-Stunden Club: Hallo Leute... Mal wieder ne Idee die mir grad so gekommen ist. Jeder postet die Spiele (von denen er weiß) die er 100 Stunden oder mehr gespielt hat. Ich denke für nen Nachweis brauchen wir...
Umfragen und Aufzählungen 30. Oktober 2012

Max Payne 3 lädt social club nicht

Max Payne 3 lädt social club nicht: Max Payne 3 lädt social club nicht Hallo liebe Community , ich habe folgendes Problem mit Max Payne 3 auf STEAM das Spielist installiert aber wenn ich es starte lädt es den social club...
Computerfragen 23. Juli 2012

Club 3d Grafikkarten Treiber

Club 3d Grafikkarten Treiber: Club 3d Grafikkarten Treiber ich hab heute meine Grafikkarte bekommen eine Club 3D GEFORCE GT 520 PCI EXPRESS X1 und habe aber als Betriebssystem Linux Ubuntu und wollte fragen wo ich die...
Computerfragen 9. Mai 2012

la noire social club umgehen

la noire social club umgehen: la noire social club umgehen wie kann ich bei LA noire den social club umgehen hab das spiel origibnal ohne crack
Computerfragen 5. März 2012

La noire social club geht nicht

La noire social club geht nicht: La noire social club geht nicht ich hatte große probleme mit la noire ich habs mehr mal neu instaliert aber es kommt immer die meldung der social club sei nicht instaliert und es gibt keine...
Computerfragen 4. März 2012

Welche Grafikkarte genau hab ich? AMD Grafikkarte Club

Welche Grafikkarte genau hab ich? AMD Grafikkarte Club: Welche Grafikkarte genau hab ich? AMD Grafikkarte Club hab mir einen PC gekauft (schon länger her) und wollte wissen welche Grafikkarte da drin ist. Wenn ich bei Geräte-Manager schaue steht...
Computerfragen 4. Januar 2012
Club 3D oder Palit (HD4870) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden