Catalyst 9.4

Diskutiere und helfe bei Catalyst 9.4 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, So ich habe mich gefreut das der Catalyst 9.4 schon heute erschienen ist, nun meine Freude war von kurzer dauer. Ich habe den alten 8.12... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von $$Money$$, 9. April 2009.

  1. $$Money$$
    $$Money$$ PC-User
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86859

    Hallo,

    So ich habe mich gefreut das der Catalyst 9.4 schon heute erschienen ist, nun meine Freude war von kurzer dauer. Ich habe den alten 8.12 deinstalliert und anschliessend alle Komponenten der 9.4 installiert. Den PC wie vorgeschrieben neu gestartet, danach das Catalyst Control Center geöffnet und was seh ich da meine 4870X2 ist 78°C warm und das direkt nach dem Neustart. Nun GPU-Z geöffnet und da seh ich das selbe Problem wie beim 9.1, 9.2 und dem 9.3 die zweite GPU taktet nicht runter und heizt deshalb so stark.

    Nun meine Frage, gibt es irgend eine möglichkeit das sich die zweite GPU auch heruntertaktet???

    ps. Wenn ich eine 3D Anwendung starte z.B Crysis und wieder beende taktet sich auch die zweite GPU runter.

    MfG:

    Money
     
    #1 $$Money$$, 9. April 2009
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Schon mal den Support von AMD angeschrieben? Weil im Treiber rum pfuschen kann keiner von uns. Ich würde außerdem deinen Vertriebspartner anschreiben. Also Hersteller von dem die Karte ist. Ob der vllt. extra Treiber hat. Nicht immer gehen die original Treiber!
     
    #2 The_LOD2010, 9. April 2009
  3. $$Money$$
    $$Money$$ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86859
    Support habe ich bereits angeschrieben. Wie ich mittlerweile bemerkt habe bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat. Naja Asus hätte schon auch Treiber für die Karte aber die sind veraltet.

    MfG:

    Money
     
    #3 $$Money$$, 9. April 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    mir ist auch aufgefallen das meine 3870 seit dem ich vorhin den 9.4 draufgemacht habe, in spielen schneller die für mich kritische temp von 73°C erreicht..weil das für mich bedeutet das der lüfter permanent auf 100% dreht..und das in CSS! das war seither nie so..keine ahnung was die da gemacht haben
     
    #4 robert_t_offline, 9. April 2009
  5. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Der PowerPlay Bug ist im 9.4 immernoch enthalten, ist von ComputerBase auch bestätigt worden. Da hilft nicht viel als auf den 9.5 zu warten.

    Wenn die auch mehr Frames ausgibt, ist das ja in Ordnung ;).

    Gruß
     
    #5 DanielDuesentrieb, 9. April 2009
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @$$money$$: Ich weiß nicht ob die ATI Tray Tools das mit der Dual Karte hinkriegen.
    Bei meiner single 4870 funzt es einwandfrei... ein idle profil mit niedriger spannung, und das normale 3D profil, und das prog switcht automatisch wenn ne 3d anwendung gestartet wird.
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das hab ich noch nicht gestestet..werd ich mal bei gelegenheit machen ;)
     
    #7 robert_t_offline, 9. April 2009
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Also bei mir funkt das runtertakten der zweiten Karte tadellos. endlich!

    Habe zwei 4850er im CF und wie gesagt das ist der erste triber der es schafft nach dem booten die zweite karte runter zu takten.

    Ich verwende Win7 und hatte mit den früheren CCC Versionen auch derbe probs. beim deinstallieren der ATI triber, teilweise wurde die zweite karte nicht erkannt -> nur Formatieren hat geholfen.

    9.4 funktioniert jetzt unter win7 auch tadelos..
    win7 "deinstall-bug" ist somit behoben!

    Schade das es nicht bei allen so gut läuft :/
     
  9. RedBrain
    RedBrain Gast

    Ist Interpolation wichtig?

    weil da unter windows 7 nicht möglich ist. die skaliereinstellungen sind ausgegraut in Catalyst Control Center, obwohl ich mein DVI kabel schon angeschlossen ist. *Zwinker ;)*Zwinker ;)



    auf nächste catalyst treiberversion warten.
     
    #3 RedBrain
  10. Match-Maker
    Match-Maker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    #3 Match-Maker
  11. Disoprivan
    Disoprivan Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    du meinst sicher den Catalyst ?
     
    #3 Disoprivan
  12. chill_eule
    chill_eule Gast

    PC Stürzt ab und startet neu

    #3 chill_eule
  13. the.hai
    the.hai Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    #3 the.hai
Thema:

Catalyst 9.4

Die Seite wird geladen...

Catalyst 9.4 - Similar Threads - Catalyst

Forum Datum

Notability: Notiz-App landet dank Catalyst-Technologie im Mac App Store

Notability: Notiz-App landet dank Catalyst-Technologie im Mac App Store: Notability: Notiz-App landet dank Catalyst-Technologie im Mac App Store Das Update 10.3 ermöglicht quasi die Fähigkeiten der iPad-App auf dem Mac, natürlich kann man auf dem Mac aber nicht auf...
User-Neuigkeiten 11. März 2021

AMD Catalyst Treiber machen Probleme aber ich finde sie nicht?

AMD Catalyst Treiber machen Probleme aber ich finde sie nicht?: Hallo ich bin von einer AMD RX580 auf eine Nvidia GTX 1660 Super OC umgestiegen und habe jetzt im 3D Marc jedesmal eine Fehlermeldung, dass die Ergebnisse aufgrund eines AMD Catalyst Treibers...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Sony Catalyst Browse und Catalyst Prepare erhalten Updates auf Version 2020.1

Sony Catalyst Browse und Catalyst Prepare erhalten Updates auf Version 2020.1: Sony Catalyst Browse und Catalyst Prepare erhalten Updates auf Version 2020.1 Die Aktualisierung 2020.1 wird ab sofort verteilt. Beide Programme richten sich an Videomacher. Sony Catalyst Browse...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2020

macOS Big Sur Beta 2: Catalyst-Apps bekommen Apple-Pay-Unterstützung

macOS Big Sur Beta 2: Catalyst-Apps bekommen Apple-Pay-Unterstützung: macOS Big Sur Beta 2: Catalyst-Apps bekommen Apple-Pay-Unterstützung Mit Beta 2 von macOS Big Sur können Entwickler, die Catalyst zum Portieren ihrer iPad- oder iPhone-Apps verwenden nun auch auf...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2020

macOS: Catalyst-Version von iMessage soll bald die Nachrichten-App ersetzen

macOS: Catalyst-Version von iMessage soll bald die Nachrichten-App ersetzen: macOS: Catalyst-Version von iMessage soll bald die Nachrichten-App ersetzen Im Gegensatz zu iMessage auf iOS und iPadOS gibt es bei den macOS-Nachrichten bisher nur rudimentäre Funktionen zum...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2020

Apple: Swift Playgrounds nun als Catalyst-App für macOS erschienen

Apple: Swift Playgrounds nun als Catalyst-App für macOS erschienen: Apple: Swift Playgrounds nun als Catalyst-App für macOS erschienen Als Mac-Nutzer benötigte man zum Programmieren in Zusammenarbeit mit der App aber bisher dennoch zwingend ein iPad, da die App...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Twitter für Mac: Catalyst-App ab sofort im App Store verfügbar

Twitter für Mac: Catalyst-App ab sofort im App Store verfügbar: Twitter für Mac: Catalyst-App ab sofort im App Store verfügbar Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit für Entwickler, relativ einfach Apps von iPad oder iPhone auf den Mac zu portieren. Man...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Apple Catalyst: Apps teils fehlerhaft nach Portierung auf macOS, erneuter Griff ins...

Apple Catalyst: Apps teils fehlerhaft nach Portierung auf macOS, erneuter Griff ins...: Apple Catalyst: Apps teils fehlerhaft nach Portierung auf macOS, erneuter Griff ins Portemonnaie nötig Schlimmer noch: für eine App, die auf iOS gekauft worden ist, muss auf macOS unter Umständen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

macOS Catalina: Die ersten Catalyst-Apps sind da

macOS Catalina: Die ersten Catalyst-Apps sind da: macOS Catalina: Die ersten Catalyst-Apps sind da Neben Features wie Sidecar – der Nutzung des iPad als zweiten Bildschirm – kommt auch Catalyst auf die Macs. Damit vereinfacht Apple es...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der...

macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der...: macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der iMessage-App Dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine Möglichkeit, iOS-Apps relativ einfach auf macOS...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Twitter kommt zurück auf den Mac – Catalyst macht es möglich

Twitter kommt zurück auf den Mac – Catalyst macht es möglich: Twitter kommt zurück auf den Mac – Catalyst macht es möglich Auf der gestrigen Keynote stellte Apple im Rahmen der macOS-Catalina-Demo die Funktion Catalyst vor, vorher bekannt als Marzipan....
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?: Eine schnell Frage weiß jemand ob der neue amd catalyst omega Treiber für die 4000 serie jemals erscheint
freie Fragen 14. Dezember 2014

PC startet nicht nach AMD Catalyst installation

PC startet nicht nach AMD Catalyst installation: PC startet nicht nach AMD Catalyst installation
Computerfragen 20. April 2014
Catalyst 9.4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden