CAT7 Netztwerkleitung an CAT5 Patchdose ?

Diskutiere und helfe bei CAT7 Netztwerkleitung an CAT5 Patchdose ? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Mich würde interessieren, ob ich an eine Netzwerkleitung vom Typ CAT7 (Übertragungsrate 1GBit/s) auch Patchdosen vom Typ CAT 5 anschliesen kann... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von woodstock, 21. Februar 2008.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Hi,

    Mich würde interessieren, ob ich an eine Netzwerkleitung vom Typ CAT7 (Übertragungsrate 1GBit/s) auch Patchdosen vom Typ CAT 5 anschliesen kann und andersrum...

    Was für Patchkabel muss ich dann verwenden um keinen Übertragungsraten Verlust zu gewährleisten ?!

    Danke mal für Antworten :great:
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    cat5e sollte es schon sein fuer gbit, damit bist du auf der sicheren seite, bei cat5 kann es schon zu stoerungen kommen, aber bei mir zB gehts auch mit cat5, ist aber auch nurn kabel von 30cm bis zum gbit-switch ;)
     
  3. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Ich weiß nur nicht inwiefern Cat5 Dosen zu ner Cat7 Leitung kompatibel sind...
    Da ich aus der Patchdose (Cat5) ein 1m Kabel zum Router habe und am Rechner ein 1m Patchkabel aus der Netztwerkkarte in die andere Patchdose (Cat5) würd ich gern wissen was dann ca. durch die Cat 7 geht...

    oder angenommen ich hab vorm Router Cat7 Dosen und am PC eine Cut5 und die Leitung wäre ebenfalls Cat7...was kommt dann am Ende in der Netzwerkkarte raus ?

    Auf Switches hab ich mal verzichtet, weil die nicht gerade wenig Übetragungsperformance ziehen...lieber gleich von der Dose in den Router, da es da halt am wenigsten Performance abzwackt...wenn da nicht die verschiedenen Komponenten wären.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Cat5=100MBit zertifiziert
    Cat5a=300MBit zertifiziert
    Cat6=1000MBit zertifiziert
    Cat7=10000MBit zertifiziert

    Du kannst alles mischen, willst Du ein 1000MBit Netz nutzen, empfiehlt sich, min Cat6 an allen Punkten zu verwenden. Nötig ist das nicht. :)

    Nicht auf jeder Festplatte steht Vista-Ready, nutzen kannst Du das trotzdem.

    EDIT: Ein Switch hat so gut wie keine Verluste, im Router ist auch ein Switch und der ist meist langsamer. Besorg Dir einen guten 1000MBit-Switch und lege nur ein Kabel zum Router (Cat5). Das ist die schnellste Verbindung.

    Nochmal
    Ein Gigabit-Netz geht ohne Probleme auch mit Cat5 Kabeln. Allerdings nicht mehr wie 10m, darüber sinkt die Geschwindigkeit, da die Störungen zunehmen. Ich persönlich habe bei 10m absolut kein Unterschied feststellen können.
     
  5. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Das wollte ich wissen - Danke ;)
     
Thema:

CAT7 Netztwerkleitung an CAT5 Patchdose ?

Die Seite wird geladen...

CAT7 Netztwerkleitung an CAT5 Patchdose ? - Similar Threads - CAT7 Netztwerkleitung CAT5

Forum Datum

Alcatel Linkzone CAT12 und CAT7: Zwei mobile Hotspots für unterschiedliche Ansprüche

Alcatel Linkzone CAT12 und CAT7: Zwei mobile Hotspots für unterschiedliche Ansprüche: Alcatel Linkzone CAT12 und CAT7: Zwei mobile Hotspots für unterschiedliche Ansprüche Das kann auch hierzulande Sinn ergeben, je nachdem, welche Geräte man unterwegs so vernetzt nutzt. Von Alcatel...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2018

Cat5-Kabel als Cat5e-Kabel verwenden?

Cat5-Kabel als Cat5e-Kabel verwenden?: hi, ich bin derzeit gerade dabei meine Hütte von 100MBit/s auf GBit-LAN umzurüsten (verschieben auf FTP-Server geht zu langsam). Ich hab überall Cat5 Kabel verlegt, müsste die aber jetzt alle...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. Juli 2008
CAT7 Netztwerkleitung an CAT5 Patchdose ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Cat5e und Cat7 mischen

    ,
  2. cat 7 kabel auf cat5 dose

    ,
  3. cat7 patchdose

    ,
  4. cat7 abwärtskompatibel,
  5. cat 5 cat 7 kompatibel,
  6. cat5 und cat7 mischen,
  7. patchdosen cat7,
  8. cat5 mit cat7 compatible,
  9. cat 7 kabel an cat5 dose,
  10. patchdose cat7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden