Internetproblem (PC Shutdown)

Diskutiere und helfe bei Internetproblem (PC Shutdown) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Folgendes: In letzter Zeit stürzt der PC eines Freundes immer ab sobald er nen Browser startet und bisl im Netz surft, nach spätestens 10min is... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by ~sTyLo~, Aug 1, 2008.

1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

Hi

Folgendes: In letzter Zeit stürzt der PC eines Freundes immer ab sobald er nen Browser startet und bisl im Netz surft, nach spätestens 10min is der Rechner aus, er fährt auch nur hoch, wenn er das Netzwerkkabel entfernt. Lässt er jedoch lediglich icq laufen, kann er noch immer stundenlang im netz bleiben ohne das etwas passiert.

Jemand vllt ne Idee was das seien könnte?

#1 ~sTyLo~, Aug 1, 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

naja wenn man es sich so durchliest dann scheint es ein hitzeproblem zu sein, aber wenn man dann erst das LAN kabel entfernen muss das es startet? hmm scheint dann doch was anderes zu sein..

#2 robert_t_offline, Aug 1, 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Hört sich nach nem NIC Problem an. Also Treiber und Netzwerkkarte. Versuch mal n Tausch.

Wenn Du den automatischen Neustart HIER deaktivierst, dann solltest einen BlueScreen lesen können.

EDIT: Wenn er aber AUS ist, ganz aus also...dann ist das was anderes.:neutral:

Attached Files:

#3 Schweini, Aug 1, 2008
  4. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    Hmm, ja also der Rechner ging schon ganz aus, sogar nachm Start sobald man das Netzwerkkabel anschloss. Nunja isn onboard lanport, hab also mal ne alte Netzwerkkarte von mir eingebaut, und was soll ich sagen, damit läufts :)

aber danke

#4 ~sTyLo~, Aug 1, 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Freut mich jetzt nicht ganz so, aber gut ist, dass es läuft. Deaktivere die im BIOS, kann sein das da der Controller spinnt oder was ein Kurzen macht in der Buchse.

#5 Schweini, Aug 1, 2008
Thema:

Internetproblem (PC Shutdown)

Loading...

Internetproblem (PC Shutdown) - Similar Threads - Internetproblem Shutdown

Forum Date

Kernel-Power 41 Shutdown - Weshalb?

Kernel-Power 41 Shutdown - Weshalb?: Liebe Community, hab eine Frage auf dessen Lösung ich nicht komme. Vor ca. 6 Monaten begann das Problem. Ich erhielt plötzlich bluescreens (Win11). Ca. 1 - 3 x täglich. Gefühlt total random,...
Prozessoren Dec 25, 2024

Was muss ich tun wenn ich den Windows Shutdown Sound benutzen möchte?

Was muss ich tun wenn ich den Windows Shutdown Sound benutzen möchte?: Ich würde gerne den Windows Shutdown Sound als Soundfile für mein Fahrzeug verwenden, was muss ich tun?
Windows 7 Aug 11, 2024

Power Button nach shutdown leuchtet immernoch?

Power Button nach shutdown leuchtet immernoch?: hey, mir ist aufgefallen das wenn ich meien PC für cirka 1 Stunde laufen lasse und ihn dann runterfahre das mein Power Button immernoch an ist. Ich muss also meinen PC komplett ausschalten...
Prozessoren Oct 29, 2023

usb device over current status detected! system will shutdown after 15 seconds?

usb device over current status detected! system will shutdown after 15 seconds?: Hallo Ich bekomme dieses Nachricht wen ich meine PC starte diese Tipps mit USB Geräte abstecken Chip Reintuhen und wieder Rausruhen auch...Hat alles nicht geklappt ich bitte um Hilfe...
Software & Treiber Jun 24, 2023

Pc bootet nach inkorrektem shutdown nicht?

Pc bootet nach inkorrektem shutdown nicht?: Ich habe meinen PC letzte Nacht über dem Desktop regulär heruntergefahren und dann die hintere Powertaste betätigt. Der Pc war jedoch noch an und brauchte noch ein wenig Zeit um herunterzufahren:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 30, 2022

Systemzeitänderungen im Sekundenbereich führen zu unerwartetem Shutdown trotz Dont Sleep !

Systemzeitänderungen im Sekundenbereich führen zu unerwartetem Shutdown trotz Dont Sleep !: Systemzeitänderungen in Ereignisanzeige sichtbar ausgewiesen ! Wo kommen die her ?? In Win 7, 8.1 und auch 10 !
Windows 7 Jun 28, 2020

Windows 10: NvFBCPlugin Window blockiert shutdown

Windows 10: NvFBCPlugin Window blockiert shutdown: Hallo, o.g. Meldung erscheint gelegentlich während des shutdowns (im BlueScreen) -- i.d.R. mit einer Zusatzzeile : Ordner- oder Datei-Name (war eben noch in Bearbeitung) -- nach etlichen...
Windows 10 Mar 23, 2018

Windows 10: Sonderbare Meldung bei shutdown

Windows 10: Sonderbare Meldung bei shutdown: Mahlzeit, seit einigen Tagen erhalte ich beim shutdown meines notebooks (WIN 10/64, aktuell) die Meldung, dass der noch von folgendem Prozess verhindert wird:...
Windows 10 Feb 19, 2018

Windows 10: Neuer Parameter für shutdown.

Windows 10: Neuer Parameter für shutdown.: Es gibt offenbar einen neuen Parameter für shutdown, der ebenfalls ein Neuladen bewirkt. shutdown /sg fährt den Rechner herunter ohne Neustart, beim nächsten Start werden die Treiber dann wie bei...
Windows 10 Oct 29, 2017

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen: Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel dauert ca. 5 Min (vorher max. 10 sek.) und auch...
Windows 7 May 31, 2018

Problem mit Maus,Shutdown,Papierkorb

Problem mit Maus,Shutdown,Papierkorb: Hi, 1: ich habe ein kleines Problem und zwar leuchten die LED's meiner Maus (Roccat Kone) und meiner Tastatur (URage Exodus) nach dem herunterfahren immer noch und gehen einfach nicht aus, bis...
freie Fragen Jan 17, 2014

Sehr merkwürdiges Internetproblem

Sehr merkwürdiges Internetproblem: Hallo Leute, ich bin langsam mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Wir haben seit letzter Woche nicht mehr DSl sondern LTE und damit ging der spaß los... Wir haben 2 Supnetze (hat...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation Feb 22, 2013

Plötzlich auftretendes Internetproblem

Plötzlich auftretendes Internetproblem: Hi liebe SysProfiler ich hab da ein Problem mit meinem Netbook Asus EeePC1016P auf dem Windows 7 Starter installiert ist. Als ich gestern nach Hause kam von der Hochschule in der ich mit meinem...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation Dec 5, 2010
Internetproblem (PC Shutdown) solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice