Buffalo-Router Update // WHR-G54S Ver.1.40 Hilfe!!!!

Diskutiere und helfe bei Buffalo-Router Update // WHR-G54S Ver.1.40 Hilfe!!!! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs , und zwar habe ich folgendes Problem ich habe ein neues UPDATE bei dem Router hochgeladen und nun is alles auf Englisch -.- . Ich... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von EkoBienow, 15. Juli 2009.

  1. EkoBienow
    EkoBienow Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Jungs ,

    und zwar habe ich folgendes Problem ich habe ein neues UPDATE bei dem Router hochgeladen und nun is alles auf Englisch -.- .

    Ich brauche dringend HILFE ich will den Router ab jetzt mal VERSCHLÜSSELN und die PORTS für World of Warcraft freischalten aber da meine Mutter unten im Wohnzimmer ihren Rechner per Lan-Kabel angeschlossen hat wechselt ja immer die IP zwischen ihrer und meiner -.-

    Würde mich sehr freuen wenn mir irgendein USER helfen könnte.

    Ich bräuchte eine Anleitung wie man die Ports für alle IP-Addressen freischaltet und die ich den Router bzw. das W-Lan netz am besten verschüsseln sollte.

    Schönen Gruß EkoBienow :)

    GL & HF weiterhin

    N1 Forum:great:


    Editiert von McAtze:
    Mal den Themenpräfix geändert. ~McAtze
     
    #1 EkoBienow, 15. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2009
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Am einfachsten ist es wenn du die ipadressen statisch vergibst, dann wechselt die nichtmehr. Oder du stellst die dhcp leasetime länger ein. Und dann einfach das NAT-Portforwarding auf deine ip.

    Zum Thema WLAN würde ich eine WPA2 Verschlüsselung empfehlen. Ist zur Zeit am sichersten. Dann vielleicht noch einen macfilter anlegen und nur die mac adresse deiner WLAN karte eintragen. Wobei das nicht wirklich viel bringt. Genau so wenig wie ssis ausblenden.

    Bei weiteren fragen stehe ich heute Nachmittag gerne zur Verfügung...

    Gruß root
     
  3. EkoBienow
    EkoBienow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sehr nett von dir das du hilst habe noch paar Fragen dann an dich =) ; würde gerne das W-lan netz ausstellen also das nur ich das sehe :p^^

    Ports freischalten und meine Ip-Addresse vergeben damit die Ports bei mir auch was bringen und nicht wie sonst immer nur manchmal wenn ich die IP habe für die ich die Ports freigegeben habe.^^

    Und natürlich eine Verschlüsselung glaube habe nur WEP besser als nichts ; bei mir in der Umgebung wohnt eh niemand der sowas knackt 100% sicher :p^^
     
    #3 EkoBienow, 16. Juli 2009
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Wenn nur du das WLAN sehen willst musst du irgendwo bei den WLAN Einstellungen im Router nach ssid suchen. Irgendwo wird es eine Einstellung geben womit du die Sichtbarkeit abstellen kannst, kenne leider das Buffalo gerät nicht.
     
  5. EkoBienow
    EkoBienow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hättest evtl so gegen nachmittag Zeit um mir per Teamviewer ein bissel zu helfen mit der WEP Verschlüsslung ect.???

    Wäre dir sehr dankbar ich bringe auch viel Zeit mit =)^^
     
    #5 EkoBienow, 16. Juli 2009
  6. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ja, denke bin so um 16.30 zuhause. Hast du dann auch Skype? Dann kann ich dir nebenbei erklären was ich mache.
     
  7. EkoBienow
    EkoBienow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar lade ich gleich eben runter =)^^

    Du bist nicht zufällig der r99t aus der ESL??^^
     
    #7 EkoBienow, 16. Juli 2009
  8. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Bin ein bisschen später daheim. Melde mich dann gleich.
     
  9. EkoBienow
    EkoBienow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Er hat mir geholfen + alles erklärt einfach netter kerl .

    Vielen dank dir =)

    Ciao

    GL & HF weiterhin
     
    #9 EkoBienow, 16. Juli 2009
  10. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    kein thema... immerwieder gerne ;)
     
Thema:

Buffalo-Router Update // WHR-G54S Ver.1.40 Hilfe!!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden