Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung?

Diskutiere und helfe bei Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Thema: Videoschnitt/Rendering, Streaming, eventuell Gaming Bringt Es mehr Leistung wenn ich in meinem PC eine Grafikkarte + eine iGPU von z.B. einem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jasperinio, 10. Mai 2022.

1. Jasperinio
    Jasperinio Gast

Thema: Videoschnitt/Rendering, Streaming, eventuell Gaming

Bringt Es mehr Leistung wenn ich in meinem PC eine Grafikkarte + eine iGPU von z.B. einem Intel Prozessor verwende? Also würde es z.B. mehr Leistung bringen wenn ich einen i7 12700k statt 12700kf kaufe wenn ich doch trotzdem ne RTX 3070 im PC drin hab.

:)

#1 Jasperinio, 10. Mai 2022
  2. tobibo
    tobibo Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

XE85 schrieb: Die einzig sinnvolle Lösung ist es die iGPU im idle statt der Grafikkarte zu nutzen. Das ist bereits möglich. mfg Zum Vergrößern anklicken....
    Was aber aus meiner Sicht nicht mehr so viel bringt, da die heutigen Grakas bereits einen recht sparsamen 3D Modus haben.

Funktioniert das jetzt eigentlich oder muss man immernoch im Bios zwischen der IGP und der dedizierten Graka wechseln?

#3 tobibo
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

9900K oder 9900KF

Das mit der Hitzeentwicklung ist absoluter Unsinn , in Systemen mit Dedizierter GraKa ist die ebenfalls Deaktiviert und heizt damit nix , der Unterschied ist also "nur" das die nicht aktiviert werden KANN .

Ich selbst sehe das so : Ich brauche die iGPU nicht , ABER sollte doch mal was mit der GraKa sein (oder es so aussehen) kann man die iGPU zur Fehlersuche nutzen anstatt direkt nach ner neuen GraKa zu suchen . Wenns z.B. den PCIe Port gekillt hat (was ich schon hatte) bringt ne neue GraKa GARnix und ne iGPU zeigt das sehr schnell auf *sm_B-) :) , noch dazu tun einem bei den Preisen die paar € mehr für die iGPU auch net mehr weh .

#3 NatokWa
  4. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Niedrige FPS und Ruckler trotz guter Hardware (BFV, BF1), Performance Probleme

Du hast halt keine Grafikkarte, sondern nur die iGPU vom Prozessor. Mehr Power kannst du da nicht erwarten.

#3 M1lchschnitte
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Welches mainboard für nas?

Also Persönlich würde ich die IGPU immer mitnehmen. Kostet meist kaum mehr, und bringt dir den Vorteil das falls mal etwas nicht so richtig funktionieren will über die Konsole du immer noch einen Monitore anschließen kannst.

#3 Nathenhale
  6. Crush4r
    Crush4r Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

richtig. wenn man eine grafikkarte verbaut hat, dann kommt am anschluss der iGPU des mainboards kein signal durch, da der iGPU deaktiviert wird. so kenne ich das zumindest

merke: Grafikkarte drin. kabel an grafikkarte! nicht an Mobo I/O Panel

#3 Crush4r
Thema:

Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung?

Die Seite wird geladen...

Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung? - Similar Threads - Bringt Grafikkarte iGPU

Forum Datum

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?: Moin, wenn ich z.B in GTA 5 Reingehe hab ich nur im durchschnitt 90FPS CPU: AMD Ryzen 5 5600 GPU: RTX 3070 EVGA XC3 Ultra RAM: 16GB 3600Mhz...
Prozessoren 20. Januar 2025

MSI bringt limitierte Grafikkarten und Peripheriegeräte zu „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of...

MSI bringt limitierte Grafikkarten und Peripheriegeräte zu „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of...: MSI bringt limitierte Grafikkarten und Peripheriegeräte zu „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ Dazu zählen PC-Gehäuse, Netzteile, Mainboards, aber natürlich auch Grafikkarten und weitere...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2024

Bringt eine neue Grafikkarte was?

Bringt eine neue Grafikkarte was?: Hi zusammen, Der Gaming PC meines Sohnes ist schon etwas in die Jahre gekommen und er würde gerne eine neue Grafikkarte anschaffen. Nun frage ich mich, ob der simple Einbau einer neuen...
Grafikkarten 14. Juli 2024

Grafikkarte bringt nichts, spiele LoL und bekomme nicht mehr fps als vorher, kann mir...

Grafikkarte bringt nichts, spiele LoL und bekomme nicht mehr fps als vorher, kann mir...: Hi, ich spiele lol und habe mir eine GeForce Gtx 1050 ti oc edition geholt und bekomme aber nich mehr fps als vorher, kann es an meinem prozessor liegen, der weniger Mhz hat als es die...
Grafikkarten 13. April 2022

Bringt es viel eine 2 Grafikkarte einzubauen?

Bringt es viel eine 2 Grafikkarte einzubauen?: Moin Habe einer AMD Radeon Rx 6700 XT (Bloodhound Edition ) aber habe beispielsweise bei Cyberpunk auf Ultra ,,nur „ 60-70fps. ich will aber das Spiel mit Raytracing auf Ultra spielen mit weit...
Grafikkarten 24. Februar 2022

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?: Hallo, Ich habe seit einigen Monaten eine RTX 3060 von MSI. Ich war am Anfang auch voll zufrieden mit der Karte, aber jetzt komm ich nicht mal mehr in League of Legends auf stabile FPS. Es sind...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Was bringt ein Prozessor und liefert nur die Grafikkarte die Fps?

Was bringt ein Prozessor und liefert nur die Grafikkarte die Fps?: Hallo was bringt ein Prozessor? Nur die Grafikkarte liefert die Fps oder? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-prozessor-und-liefert-nur-die-grafikkarte-die-fps
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?: Moin meine Frage: ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120% einstellen. Bringt es was wenn ich es auf 120%...
Grafikkarten 28. August 2021

2 Grafikkarten einbauen & bringt das was?

2 Grafikkarten einbauen & bringt das was?: Hallo, bringt es was, wenn man 2 Rtx 6800xt in einen pc einbaut? Bekommt man dann doppelt soviel Fps oder was bringt das? https://www.gutefrage.net/frage/2-grafikkarten-einbauen--bringt-das-was
Grafikkarten 17. August 2021

Bringt das Wechseln der Thermal Pads bei einer Grafikkarte viel?

Bringt das Wechseln der Thermal Pads bei einer Grafikkarte viel?: Ich möchte meine 4 Jahre alte GTX 1080 meinen kleinen Bruder geben, da ich mir die 3070 geholt hatte. Ich hab die Graka komplett saubergemacht und die WLP gewechselt, aber bei den Thermal Pads bin...
Grafikkarten 9. Juli 2021

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?: Meine Rtx 3080 bringt nur ca 70% ihrer Leistung... woran liegt das und wie kann ich es ändern? (übertakten hilft nicht und Temperaturen sind normal)...
Grafikkarten 13. Mai 2021

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?: Ich habe einen Monitor angeschlossen an HDMI [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-einstellung-bringt-bei-der-grafikkarte-das-beste-bild
Grafikkarten 16. März 2021

Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?

Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?: Ich habe in meinem Gaming Laptop einen i7 mit Intel UHD Graphics 630 und eine GTX 1050 verbaut. bringt es etwas wenn ich beide "Grafikkarten aktiviere" oder soll ich nur z.B.: die GTX 1050...
Grafikkarten 17. Februar 2021
Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden