Bringt eine RTX 3060 was, wenn ich einen 60Hz Monitor habe?

Diskutiere und helfe bei Bringt eine RTX 3060 was, wenn ich einen 60Hz Monitor habe? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich hoffe, dass ich paar hilfreiche Antworten zur der o.g. Frage kriege. Wenn ihr euch damit auskennt, könnt ihr dann auch den Grund nennen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VikanHussein, 28. April 2021.

  1. VikanHussein
    VikanHussein Gast

    Guten Tag. Ich hoffe, dass ich paar hilfreiche Antworten zur der o.g. Frage kriege. Wenn ihr euch damit auskennt, könnt ihr dann auch den Grund nennen?

    Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 VikanHussein, 28. April 2021
  2. VYPA
    VYPA Gast

    Suche Gaming-Monitor

    Was spielst du denn? Wenn es eher Rollenspiele etc. sind sollte auch ein (gebrauchter) 60Hz Monitor reichen. Für den Übergang lohnt sich ein Gebrauchtkauf, da passen auch 250€.
    FreeSync "bringt" dir eh nichts, weil das deine RTX 2080 nicht unterstützt. Da müsstest du einen Monitor mit G-Sync nehmen (meistens teurer).
     
    #3 VYPA
  3. Drewkev
    Drewkev Gast

    Zitat von bazka: netzteil kann ich jetzt nicht so genau lesen aber irgendwas mit 550w
    Zur Not ein Foto vom Aufkleber.

    Frage:
    Bringt dir die RTX 3060 Ti überhaupt was?
    Bzw. würde nicht beispielsweise eine RTX 3060 schon reichen?
     
    #3 Drewkev
  4. paulinus
    paulinus Gast

    Warum wurde mir so wenig geholfen, habe ich mich schlecht ausgedrückt?

    Denke der gute alte BenQ und seine 60Hz können die RTX 3060 ti aber nicht wirklich wiedergeben.
    Ich denke dieses Zitat war der Knackpunkt. Hat halt nichts miteinander zu tun.

    Es wäre klarer verständlich gewesen, wenn du einfach nach einem vernünftigen Monitor in deinem Budget gefragt hättest.

    Der Unterschied in der Farbdarstellung, den du jetzt bemerkst, liegt letztendlich am Unterschied TN -> IPS, nicht an der GPU und nicht an den Hz.
     
    #3 paulinus
  5. Sneazel
    Sneazel Gast

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Ich habe mich letztes Jahr bei EVGA für eine Rtx 3060 Ti eingetragen und bisher keine Benachrichtigung bekommen.
    Jetzt möchte ich lieber eine 3080 haben. Kann ich das irgendwie ändern?
    Bringt die Queue überhaupt was?
     
    #3 Sneazel
  6. Werretaler
    Werretaler Gast

    Warum wurde mir so wenig geholfen, habe ich mich schlecht ausgedrückt?

    Spar mehr und kauf dir was gescheites Was ist jetzt dein Problem, der BenQ kann doch FHD und 60Hz, denkste jetzt deine tolle RTX 3060 Ti wird davon ausgebremst oder was?
    Also wer sich bei der aktuellen Marktlage nen 5600x und ne 3060ti gönnt, aber am liebsten <200 Euro für einen Monitor ausgibt, der hat entweder komische Prioritäten oder keine Ahnung. Von mir hättest du genau die gleichen Antworten bekommen.

    Deine Formulierung war auch etwas unglücklich
    Denke der gute alte BenQ und seine 60Hz können die RTX 3060 ti aber nicht wirklich wiedergeben.
    Du meintest vielleicht, dass sich die 3060ti bei der 1080p Auflösung mit 60Hz langweilt? Je nachdem welches Spiel du spielst ist das gut möglich und das ist genau die spannende Frage.

    Was willst du überhaupt mit deinem neuen Monitor? Davon steht nämlich nichts im ersten Beitrag, außer dass du wohl ein paar Probleme mit TN Panels hast. Spielst du schnelle Shooter und willst 144hz+ oder guckst du gerne mal einen düsteren 4k Film drauf und IPS Glow / Backlight Uniformity sind wichtige Themen?

    Ganz abschließend würde ich dir raten, lieber etwas kürzere Beiträge zu schreiben... Da ist irgendwie sehr viel Text und sehr wenig brauchbare Information.
     
    #3 Werretaler
Thema:

Bringt eine RTX 3060 was, wenn ich einen 60Hz Monitor habe?

Die Seite wird geladen...

Bringt eine RTX 3060 was, wenn ich einen 60Hz Monitor habe? - Similar Threads - Bringt RTX 3060

Forum Datum

Twitter Notes bringt wohl bald ausführlichere Beiträge ins soziale Netzwerk

Twitter Notes bringt wohl bald ausführlichere Beiträge ins soziale Netzwerk: Twitter Notes bringt wohl bald ausführlichere Beiträge ins soziale Netzwerk Man blieb aber grundsätzlich dabei, dass es im sozialen Netzwerk eben um Kurznachrichten und nicht um ausführlichere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:33 Uhr

Philips Hue: App-Update bringt neue Möglichkeiten

Philips Hue: App-Update bringt neue Möglichkeiten: Philips Hue: App-Update bringt neue Möglichkeiten Da gibt’s die neue, portable Tischlampe, den Tap-Dial-Schalter und auch das Philips-Hue-Perifo-Schienensystem. Nun gibt’s ein App-Update, welches...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Lego bringt Klassiker zurück: Burg der Löwenritter und Galaxy Explorer

Lego bringt Klassiker zurück: Burg der Löwenritter und Galaxy Explorer: Lego bringt Klassiker zurück: Burg der Löwenritter und Galaxy Explorer Lego hat im Rahmen der Lego Con und des 90.sten Geburtstages der Gruppe einen Schwung neuer Modelle vorgestellt.. . Lego...
User-Neuigkeiten Montag um 16:42 Uhr

Evernote: Update für iOS-App bringt neue Widgets

Evernote: Update für iOS-App bringt neue Widgets: Evernote: Update für iOS-App bringt neue Widgets Ich selbst habe es jahrelang in der Premium-Version genutzt, bin dann zu OneNote, um letztlich in der Notes-App von Apple hängenzubleiben, die für...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Barclays bringt Ratenfinanzierung zu Amazon Pay

Barclays bringt Ratenfinanzierung zu Amazon Pay: Barclays bringt Ratenfinanzierung zu Amazon Pay Kann Fluch und Segen sein. Es hängt, wie so oft, davon ab, wie man damit umgeht. Barclays bringt Ratenfinanzierung zu Amazon Pay
User-Neuigkeiten 14. Juni 2022

Arlo bringt „Pro 4 XL Spotlight“ und „Ultra 2 XL Spotlight“ auf den Markt

Arlo bringt „Pro 4 XL Spotlight“ und „Ultra 2 XL Spotlight“ auf den Markt: Arlo bringt „Pro 4 XL Spotlight“ und „Ultra 2 XL Spotlight“ auf den Markt Hierbei handelt es sich um die „Pro 4 XL Spotlight“ sowie die „Ultra 2 XL Spotlight“. Beides Geräte, die auf den Modellen...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

Windows 11 Insider Preview 25136 bringt Tabs im Explorer mit

Windows 11 Insider Preview 25136 bringt Tabs im Explorer mit: Windows 11 Insider Preview 25136 bringt Tabs im Explorer mit Als Neuerung sind nun unter anderem die Tabs im Explorer mit an Bord und generell kommt das Tool mit einer überarbeiteten Oberfläche...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

PowerToys: Version 0.59 bringt ARM-Unterstützung mit

PowerToys: Version 0.59 bringt ARM-Unterstützung mit: PowerToys: Version 0.59 bringt ARM-Unterstützung mit Zahlreiche nützliche Produktivtools bietet die Sammlung von Microsoft an. Sollte das bisher an euch vorbeigegangen sein, dann schaut da mit...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Android 13: Beta 3 bringt die Plattformstabilität

Android 13: Beta 3 bringt die Plattformstabilität: Android 13: Beta 3 bringt die Plattformstabilität . . Android 13: Beta 3 bringt die Plattformstabilität
User-Neuigkeiten 8. Juni 2022

PlayStation Plus: Diese Titel bringt der Juni 2022

PlayStation Plus: Diese Titel bringt der Juni 2022: PlayStation Plus: Diese Titel bringt der Juni 2022 Sony hat auch die neuen Titel für PlayStation Plus für diesen Monat verkündet. Da wird man in Kürze bekanntlich auf ein neues Stufenmodell...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2022

Vivaldi: Version 5.3 bringt Neuerungen für Android- und Desktopnutzer mit

Vivaldi: Version 5.3 bringt Neuerungen für Android- und Desktopnutzer mit: Vivaldi: Version 5.3 bringt Neuerungen für Android- und Desktopnutzer mit Nutzer der Android-Version dürfen ab sofort zweistufige Tab-Stapel umbenennen und bearbeiten. Durch das Umbenennen lassen...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Bringt das geforce now rtx 3080 abo was?

Bringt das geforce now rtx 3080 abo was?: hallo hat jemand erfahrung damit und es selbst ausprobiert? bitte nur antworten wer mir wirklich helfen kann das priority abo hab ich ausprobiert aber das bringt absolut nichts. PS: ich spiele...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?: Wie kann man das ändern? An der Temperatur liegt es nicht (ist immer zwischen 50 und 60 Grad) https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3080-bringt-volle-leistung-nur-bei-maximaler-lueftergeschwindigkeit
Grafikkarten 18. April 2021
Bringt eine RTX 3060 was, wenn ich einen 60Hz Monitor habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden