Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus?

Diskutiere und helfe bei Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bräuchte Hilfe bei evtl aufbesserrung. Hab nen i7 950 auf einem Sabertooth x 58 mit 6 Gb RAM und eine GTX 970. was wäre sinnvoll als aufwertung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tammoba, 15. April 2021.

1. tammoba
    tammoba Gast

Moin, bräuchte Hilfe bei evtl aufbesserrung.

Hab nen i7 950 auf einem Sabertooth x 58 mit 6 Gb RAM und eine GTX 970.

was wäre sinnvoll als aufwertung zum steigern meiner Systenleistung?

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 NuVirus
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: neue Gerüchte über die Preise der SBE CPUs

Schaue ich mir die Preise zur Einführung des Gulftown an, also Quad Core, wie den i7 950 und dann der i7 970, war der 970 eben nicht bei 500€ angesiedelt, sondern nahe beim 980X.
    Und wieso sollte das bei der Einführung von Sandy E anders sein? Intel hat bei den 6 Kernern keine Konkurrenz, also kann man den kleineren 6er näher zum großen platzieren.

#3 quantenslipstream
  4. MrPuncho33
    MrPuncho33 Gast

Grafikkarte für Pc aus dem Jahr 2011

Für das Geld mit ein wenig Glück und verhandeln vielleicht eine GTX 970? Hatte die Kombination auch mit einem i7 2600k. Weiß aber nicht ob die 300 Watt reichen.

#3 MrPuncho33
  5. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Wenn Du nicht übermäßig übertakten willst, reicht das schon aus: GeForce GTX 980 und GTX 970 im SLI-Test

Bei dem Test kannst Du noch mind. 50 Watt abziehen, weil die mit einem i7-3960X testen.

#3 Softy
  6. TheGreatMM
    TheGreatMM Gast

Lohnt sich der kauf einer 1030GT

#3 TheGreatMM
Thema:

Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus?

Die Seite wird geladen...

Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus? - Similar Threads - Bremst 950 GTX

Forum Datum

Schlechte Cpu bremst Gpu ab?

Schlechte Cpu bremst Gpu ab?: Hallo Freunde ich habe eine Amd Ryzen 5 2600x verbaut und hole mir heute eine RTX3060 12GB Und meine Frage ist folgende: Wird die CPU die GPU abbremsen?? Spiele die ich zocke: Warzone...
Grafikkarten 17. März 2021

Bremst DVI auf HDMI die Herz Zahl?

Bremst DVI auf HDMI die Herz Zahl?: Guten Tag, Ich überlege mir zurzeit 3 neue Bildschierme zuzulegen. Doch die Bildschirme haben keinen DVI Anschluss, und so stelle ich mir die Frage ob ein Adapter von DVI auf HDMI die Herz Zahl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Bremst meine Cpu diese Gpu?

Bremst meine Cpu diese Gpu?: Hallo, Ich überlege mir von einer Rx570 8Gb zu einer Rx 5700 tx 8Gb zu wechseln, weil die bei Mediamarkt grade nur 212€ kostet und ich dann meine alte Gpu für 100 verkaufen kann also eine neue...
Prozessoren 11. November 2020

Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus

Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus: Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus Schon während der Feiertage war in vielen Mailing-Listen diese Geschichte ein Thema, zwingt dieser Bug...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2018

Kostenloses Wi-Fi nun in einigen Regionalzügen in Bremen und Niedersachsen

Kostenloses Wi-Fi nun in einigen Regionalzügen in Bremen und Niedersachsen: Kostenloses Wi-Fi nun in einigen Regionalzügen in Bremen und Niedersachsen Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das mal besser, mal schlechter funktioniert. Auch in einigen...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2017

GRID Autosport für iOS verföffentlicht: Wer bremst, gewinnt!

GRID Autosport für iOS verföffentlicht: Wer bremst, gewinnt!: GRID Autosport für iOS verföffentlicht: Wer bremst, gewinnt! Der Touchscreen ist da wenig hinderlich, zugute können einem aber – wenn vom Entwickler sauber implementiert – die Lagesensoren, die...
User-Neuigkeiten 27. November 2017

Im Test: Coqon – smartes Wohnen aus Bremen

Im Test: Coqon – smartes Wohnen aus Bremen: Im Test: Coqon – smartes Wohnen aus Bremen Der Großteil der Bevölkerung ist von dem vernetzten Heim allerdings immer noch ein wenig abgeschreckt. Auch ich gehörte bis vor Kurzem noch zu...
User-Neuigkeiten 7. August 2016

i7 950 bremst Grafikkarte aus (denke ich)

i7 950 bremst Grafikkarte aus (denke ich): Hey Leute, ich habe ein i7 950 3.70Ghz und AMD Radeon r9 380 und bekomme sehr schlechte fps zb in fallout 4 und es laggt extrem auf minimaler grafik. Kann es sein dass die CPU einfach zu alt ist...
freie Fragen 18. Dezember 2015

Bremer Straßenbahn AG in Google Maps vertreten

Bremer Straßenbahn AG in Google Maps vertreten: Bremer Straßenbahn AG in Google Maps vertreten 29.01.2015 17:15 - Im letzten Jahr*ist bereits der HVV hinzugekommen und nun können auch die Bremer bequem innerhalb der Google-Applikation schauen,...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2015

Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) )

Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) ): Hallo :) Ich rüste zur Zeit nach und nach meinen PC auf, demnächst ist es wieder soweit für das/die nächsten Teile. Da ich das Gefühl habe dass irgendetwas mein System total abbremst und ich...
Probleme mit Hardware 11. Dezember 2014

Kaspersky Internet Security 2013 bremst Internetgeschwindigkeit extrem aus.

Kaspersky Internet Security 2013 bremst Internetgeschwindigkeit extrem aus.: Kaspersky Internet Security 2013 bremst Internetgeschwindigkeit extrem aus. Zieh dir Avast, schmeiß Kaspersky runter, installiere Avast und dann hast Du Ruhe. Viel besser kann man nicht...
Computerfragen 22. Februar 2013

Avast 7 bremst PC aus!

Avast 7 bremst PC aus!: Avast 7 bremst PC aus! Der avast 7 Antivirus, Aktualiertsiert sich ständig, sodas ich nichtmal in ruhe zwischen verscdhiebdeen Tabs switchen kann. Hab die auto-aktualierung ausgeschaltet,...
Computerfragen 16. September 2012

Bremst CPU GPU aus?

Bremst CPU GPU aus?: Hallo liebe Comm :) http://www.sysprofile.de/id168041 Ich werde mir demnächst eine neue Graka holen und zwar: Sapphire Radeon 7870 OC Meine Frage: Wird meine CPU meine GPU ausbremsen beim Zocken...
Grafikkarten 25. Juli 2012
Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden