Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können?

Diskutiere und helfe bei Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die RTX 3090 braucht deutlich mehr Strom als die RX 6900XT bei vielleicht 5% mehr Leistung? Die Radeon wird im Durschnitt bei 260 Watt liegen, die RTX... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Na2828, 29. Mai 2022.

1. Na2828
    Na2828 Gast

Die RTX 3090 braucht deutlich mehr Strom als die RX 6900XT bei vielleicht 5% mehr Leistung?

Die Radeon wird im Durschnitt bei 260 Watt liegen, die RTX bei gut 70-100 Watt mehr. Früher galten die Grafikkarten von AMD als Heizungen, hat sich das jetzt irgendwie geändert? Auch bei Prozessoren habe ich das beobachten können, dass aktuelle Ryzen weniger brauchen als Intel's der 12 Generation. Was ich aber bei NVIDIA loben muss sind deren Treiber, die laufen nach meinen Erfahrungen nach stabiler als bei AMD.

:)

2. Powerplay
    Powerplay Gast

Nvidia RTX 3090: Neue Hinweise deuten auf riesigen Videospeicher hin

Holzmann schrieb: Joa das wäre dann vermutlich die 3080. Zum Vergrößern anklicken....
    wenn AMD es schafft das man auch Immer dran bleibt und nicht so eine durchwachsene vorstellung hinlegt wo man nur bei einer handvoll von spielen dran ist und dann in anderen Games wieder nur auf höher der 3060 oder 3070 liegt dann wäre die leistung einer 3080 ja nicht schlecht.
    Aber dann muss das teil auch effizient sein und nicht wie bei AMD GPUs gewohnt ein enormer Stromverbrauch damit man mithalten kann.

#3 Powerplay
  3. RAZ0RLIGHT
    RAZ0RLIGHT Gast

Intel zeigt Rocket Lake-S und spricht über Alder Lake

Mmhh Intel führt beim Gaming im best case (Herstellerbenchmarks!) ganze 8%.
    Dafür höherer Stromverbrauch (muss sich beim Gaming zeigen) und weniger Kerne.

Da Comet Lake mit Zen 3 gut mithält, hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Wenn Intel nicht über den Preis geht, werden sie ihre Desktopprodukte nurnoch verkaufen, wenn AMD nicht zu vernünftigen Preisen liefern kann oder man irgendein Intel Feature braucht.
    Naja, die meiste interessante HW ist sowieso nicht wirklich lieferbar von daher wayne.

#3 RAZ0RLIGHT
  4. brasillion
    brasillion Gast

ASUS-BIOS für Z690: Overclocking von Non-K-Alder-Lake-CPUs möglich

Schön gemacht und danke für den Test. Vom Stromverbrauch her ist es wirklich aktraktiv und auch in Spielen kann er gut mithalten. *smile :).

Das erinnert mich stark an den guten alten E21XX *:D :d

#3 brasillion
  5. pajaa
    pajaa Gast

Wieviel RAM braucht man wirklich?

Es ist kein Schwachsinn. Ein 32bit-Prozess kann nur 2GB RAM nutzen, auch wenn das OS 64bittig ist und man das LLA-Flag nicht setzt. Dann sind es 4GB mit einem 64bit-OS.

#3 pajaa
  6. BudSpencer
    BudSpencer Gast

Wieviel RAM braucht man wirklich?

Lord Quas schrieb: Ich liebe solche Threads, da stellt jemand eine Frage und kennt seine Antwort darauf schon. Sobald jemand grunzt, "Auf jeden Fall 8 und die schnellen", wird der Bestellbutton vergewaltigt und die Sache ist "geklärt". Wenn Du nur spielst, reichen 4GB. Bei den Preisen würde ich trotzdem zu 8GB raten. Wenn Du ein Intelsystem hast gibt es keinen Mehrwert von schnellem Speicher, also 1333Mhz kaufen oder den, der Dir optisch am besten gefällt. Wenn Du ein System auf Basis von Llano hast und spielst, auf jedenfall schnellen Speicher 1600Mhz+. Zum Vergrößern anklicken....
    Word up!

#3 BudSpencer
Thema:

Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können?

Die Seite wird geladen...

Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können? - Similar Threads - NVIDIA enorm hohen

Forum Datum

Wann wird Nvidia endlich absterben?

Wann wird Nvidia endlich absterben?: Hallo. Der RX580 erreicht man bei Minecraft mit fast 1000FPS und mit RTX3060 nur Maximal 400FPS. Das nervt. Deshalb wollte ich fragen wann wird Nvidia endlich absterben...
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

ist die 4000 Serie von NVIDIA für euch interessant?

ist die 4000 Serie von NVIDIA für euch interessant?: Hab zu Hause ne 3090 und ne 1080ti. Auch wenn die 1080 hin und wieder an die Grenzen kommt, so laufen bei mir eigentlich auch heute noch alle Spiele auf der Karte. Von der 3090 ganz zu schweigen....
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?: Hey Leute, Vorab: Ich bin jemand der gerne Zeug ausprobiert, daher am besten nicht den Sinn hinterfragen.^^ Und zwar geht es um einen PC, in welchem eine GTX 1080 verbaut ist. Ist es möglich...
Grafikkarten Freitag um 11:22 Uhr

Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten?

Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten?: Hallo zusammen, Habe aktuell die RTX 3070Ti, doch ich spiele in WQHD und Ultra Einstellungen. Problem ist, das die 8GB VRam für einige spiele selbst in WQHD nicht mehr ausreicht. Spiele...
Grafikkarten Freitag um 11:22 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Das sind die neuen Titel im August

NVIDIA GeForce NOW: Das sind die neuen Titel im August: NVIDIA GeForce NOW: Das sind die neuen Titel im August GFN-Mitglieder können unter anderem mit Saints Row und Rumbleverse das Beste aus ihrem August herausholen. Doch das sind nur zwei der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:12 Uhr

Logitech kündigt Cloud-Gaming-Handheld an (u. a. für Xbox Cloud Gaming und NVIDIA GeForce NOW)

Logitech kündigt Cloud-Gaming-Handheld an (u. a. für Xbox Cloud Gaming und NVIDIA GeForce NOW): Logitech kündigt Cloud-Gaming-Handheld an (u. a. für Xbox Cloud Gaming und NVIDIA GeForce NOW) Das neue Gerät wird mehrere Cloud-Gaming-Dienste unterstützen, und beide Unternehmen arbeiten mit...
User-Neuigkeiten 2. August 2022

NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER reicht für Battlefront 2?

NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER reicht für Battlefront 2?: Diese Grafikkarte besitze ich. Reicht das aus um battlefront 2 zu spielen ohne dass sich mein Computer in eine Flugzeugturbine Verwandelt?...
Grafikkarten 2. August 2022

Ist die nvidia quadro m4000 gut genug für 3d modeln mit unreal5? Oder sollte ich da lieber...

Ist die nvidia quadro m4000 gut genug für 3d modeln mit unreal5? Oder sollte ich da lieber...: Bitte nur antworten wer sich bisschen mit den quadro karten auskennt thx...
Grafikkarten 29. Juli 2022

Nvidia GeForce Now Thursday: Ab heute mit „Roguebook“ und mehr

Nvidia GeForce Now Thursday: Ab heute mit „Roguebook“ und mehr: Nvidia GeForce Now Thursday: Ab heute mit „Roguebook“ und mehr Voraussetzung, um die Spiele zu zocken, bleibt natürlich, dass ihr sie in einem angebundenen Store erworben habt – etwa dem Epic...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?: Ich kann mich nicht zwischen denen entscheiden. Ich habe gegoogelt. Beide Grafikkarten kosten ungefähr gleich....
Grafikkarten 28. Juli 2022

Nvidia GeForce 820m updaten?

Nvidia GeForce 820m updaten?: Also ich will mein Grafiktreiber updaten ich hab’s schon mehrmals versucht aber es klappt nicht ich hab herausgefunden das die Nvidia GeForce 820m nicht mehr unterstützt wird gibt es irgendeine...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?: 60 FPS und 20 Chunks wären da mein Wunsch, während ich das RTX natürlich aktiviert habe. Welche Grafikkarten gibt es?...
Grafikkarten 23. Juli 2022

ÄLeere nvidia Karten unterstützen kein DirectX 12?

ÄLeere nvidia Karten unterstützen kein DirectX 12?: Nvidia hat den Support für Treiber der älteren Hardware Generation eingestellt weil angeblich die kein DirectX 12 unterstützen aber auf den bild aus einen video unterstützt es doch directx12 aber...
Grafikkarten 23. Juli 2022
Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden