Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können?

Diskutiere und helfe bei Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die RTX 3090 braucht deutlich mehr Strom als die RX 6900XT bei vielleicht 5% mehr Leistung? Die Radeon wird im Durschnitt bei 260 Watt liegen, die RTX... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Na2828, 29. Mai 2022.

  1. Na2828
    Na2828 Gast

    Die RTX 3090 braucht deutlich mehr Strom als die RX 6900XT bei vielleicht 5% mehr Leistung?

    Die Radeon wird im Durschnitt bei 260 Watt liegen, die RTX bei gut 70-100 Watt mehr. Früher galten die Grafikkarten von AMD als Heizungen, hat sich das jetzt irgendwie geändert? Auch bei Prozessoren habe ich das beobachten können, dass aktuelle Ryzen weniger brauchen als Intel's der 12 Generation. Was ich aber bei NVIDIA loben muss sind deren Treiber, die laufen nach meinen Erfahrungen nach stabiler als bei AMD.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden