Leistung unterschied in %?

Diskutiere und helfe bei Leistung unterschied in %? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich wollte fragen wie groß der Leistungsunterschied in % von der rtx 3080 gegen die gtx 1650 ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LV000, 13. Mai 2022.

  1. LV000
    LV000 Gast

    Also ich wollte fragen wie groß der Leistungsunterschied in % von der rtx 3080 gegen die gtx 1650 ist

    :)
     
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    i5 6600k 100% Auslastung bringt Probleme.

    Effektiv sind es 3-8% Unterschied bei der Leistung, die Wurst vom Brot zieht man dann aber nicht mit. Bei meinem R7 1700 oder dem R7 2700 schaut das schon anders aus, da macht das OC einfach mal 20+% Unterschied aus. Schau aber mal beim Raff von PCGH an, er nutzt seinen R7 1700 sogar nur mit 3 Ghz fix und dann undervolted, weil die Leistung ausreicht (er hat glaube ich eine Titan Xp).
     
    #3 sethdiabolos
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    3700x, 9700k oder doch ein anderer?

    Der 9700K hat nur 8 Thread und das wäre für mich Grund genug auf den 3700X zu gehen, denn im GPU-Limit macht die Leistung des Prozessors ehe kein großen Unterschied mehr und wir sprechen hier nur von wenigen FPS Unterschied die ggf. bestehen können. Der AMD ist bezogen auf die Leistung vom Preis her der bessere Prozessor und würde der 9700K nicht so hoch takten hätte er gar keine Chance gegenüber dem 3700X.
     
    #3 IICARUS
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Unterschied was ist anders ?

    #3 chill_eule
  5. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Wie sieht es eigentlich in einem Raid 0 aus? Im Prinzip müsste es den SSDs doch egal sein das jede nur ein Stück vom Kuchen abbekommt. Mich würde mal interessieren wie da die Leistungen sind. Müsste doch eine echt brutale Leistung sein. Oder ist der unterschied zu einem HDD Raid 0 nicht so berauschend?
     
    #3 Idefix Windhund
  6. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    Ryzen 7 1800X oder 2700X kaufen

    Oi!Olli schrieb: Ich Rede nicht von Cinebench. Ich Rede von Spielen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo ist der Unterschied, wenn die CPUs sowohl im multi als auch in der single Core Leistung in Cinebench nicht höher liegen und auch bei 3,5 Ghz keine höhere IPC haben hast du auch in Spielen nicht mehr Leistung.
     
    #3 Sirthegoat
Thema:

Leistung unterschied in %?

Die Seite wird geladen...

Leistung unterschied in %? - Similar Threads - Leistung unterschied

Forum Datum

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung: PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung Die Spielekonsole soll die Leistung gegenüber dem Standardmodell gehörig ankurbeln. Angeblich arbeiten...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?: Servus, beeinflusst mein Mainboard die Leistung meines PCs? Ich habe: Asrock B650M pro es wifi Amd Ryzen 5 7600x Amd Radeon Sapphire 7900xt Corsair Vengeance 32GB 6000 mts Ich Danke für...
Mainboards 29. Februar 2024

Leistung meines Laptops normal?

Leistung meines Laptops normal?: Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses...
Prozessoren 23. Februar 2024

Ist der Preis gut für die Leistung?

Ist der Preis gut für die Leistung?: Hey ich habe ungefähr 200ß euro für einen PC und wollte gucken ich habe den gefunden aber bin mir nicht sicher ob der gut ist. für Gaming, streamen, fps, Videos schneiden. vorallem auch viele...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

Neues mainboard verbessert die leistung?

Neues mainboard verbessert die leistung?: verbessert das die Leistung? https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-verbessert-die-leistung
Mainboards 13. Februar 2024

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?: Ich habe eine rtx 4060ti mit 16gb und einen ryzen 5 2600x weitere Specs: 16gb Ram 3200Mhz 650W PSU lioncast vero L1 b450 asrock pro 4 500GB Nvme m.2 SSD 1TB festplatte Ich weiß die CPU ist...
Prozessoren 8. Februar 2024

Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt

Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt: Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt In diesem Zug packt man mehr Serienausstattung in die jüngste Generation und hat diese auch sonst in zahlreichen...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Rtx 4060ti wie bekomme ich mehr leistung?

Rtx 4060ti wie bekomme ich mehr leistung?: Habe einen Ryzen 5 2600x und eine RTX 4060ti 16GB weitere Specs : 650 W Lioncast Vero L1 asrock b450 Pro 4 1Tb nvme m.2 SSD Crucial 1TB HDD Western Digital Ram : Corsair 16gb 3200mhz Was...
Prozessoren 7. Februar 2024

Rtx 4060ti erreicht nicht volle Leistung?

Rtx 4060ti erreicht nicht volle Leistung?: Habe mir Videos angeguckt und viele Leute haben zum Beispiel bei valorant 400 fps ich habe aber nur 200…. das gleiche bei Rainbow: sie haben 450 ich hab 150 warzone habe ich auch um einiges...
Prozessoren 6. Februar 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?: Hallo, ich spiele auf einem 165hz Monitor, aber kriege in-game in Valorant nur bis zu 130-140 fps. Ist es besser das ich mein Monitor auf 144 hz stelle, damit das irgendwie fluessiger laeuft?...
Grafikkarten 3. Februar 2024

Gibt es einen unterschied in der Leistung oder so zwischen den 3070 Gigabyte Grafikkarten?

Gibt es einen unterschied in der Leistung oder so zwischen den 3070 Gigabyte Grafikkarten?: es gibt ja die normale und die Vision sind da unterschiede ich würde auf caseking gerade 685 Zahlen ist des okay?...
Grafikkarten 1. Dezember 2020
Leistung unterschied in %? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden