Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz?

Diskutiere und helfe bei Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Grafikkarte eingebaut und eine interne Soundkarte, leider gibt es keine Möglichkeit auf dem Mainboard die beiden Karten weiter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Devin216, 16. August 2021.

  1. Devin216
    Devin216 Gast

    Ich habe eine Grafikkarte eingebaut und eine interne Soundkarte, leider gibt es keine Möglichkeit auf dem Mainboard die beiden Karten weiter auseinanderzusetzten. Was meint ihr reichen die 3-5mm an Platz oder wird die GRAKA zu warm?

    Danke im Voraus


    0_big.jpg

    :)
     
  2. lipt00n
    lipt00n Gast

    Gehäuse groß genug für Hardware?

    AW: Gehäuse groß genug für Hardware?

    HisN schrieb: Braucht man 2019 tatsächlich noch ein optisches Laufwerk? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich gehöre selbst zu den Leuten, die noch eins brauchen und das in 2019 auch frisch verbaut haben, also...ja, gibt so Menschen *Zunge :p

    @TE:

    Grafikkarten passen bei o.g. Gehäuse bis 280mm, die von dir ausgewählte hat 260mm und passt demnach rein.
    CPU Kühler passen bis 165mm, der ARO-M14 (also ein Macho) von Thermalright passt mit seinen 162mm also demnach auch, auch nach unten hin gibts da noch genug Auswahl. Von daher passt es also.
     
    #3 lipt00n
  3. HisN
    HisN Gast

    Gehäuse groß genug für Hardware?

    AW: Gehäuse groß genug für Hardware?

    Braucht man 2019 tatsächlich noch ein optisches Laufwerk?
     
    #3 HisN
  4. ToflixGamer
    ToflixGamer Gast

    Gehäuse gesucht

    AW: Gehäuse gesucht

    Ich hab das Thermaltake F51 hier und finde es ganz okay.
    Was mich stört, ist der geringe Platz an der Rückseite zum Kabel-Management. Selbst das normale ATX-Kabel ist schon groß genug, um das Seitenteil leicht auszubeulen.
    Ansonsten ein tolles Gehäuse, bei dem man sogar beide HDD-Käfige entfernen kann und die HDDs/SSDs auch an der Rückseite verbauen kann, womit genug Platz für zwei Radiatoren bliebe, wenn man das denn braucht.

    Was ich außerdem noch als positiv empfinde, ist das nahezu schraubenlose Design. Für die beiden Gehäuseseitenteile gibts Rändelschrauben, d.h., man kann ganz easy mal das Gehäuse öffnen, wenn mans braucht. Und es ist halt schon fast riesig für einen Mid-Tower, genug Platz ist also gegeben.
    Allerdings sind die bereits verbauten Lüfter verhältnismäßig laut und sollten, bei wirklichem Silent-Bedarf, gegen entsprechend leise Lüfter getauscht werden.
     
    #3 ToflixGamer
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    Kompaktes Gehäuse für Ryzen APU

    AW: Kompaktes Gehäuse für Ryzen APU

    Das ASRock Board braucht mindestens BIOS Version P4.40 für die APU. Ist also Glückssache beim bestellen ob du eins erwischst das aktuell genug ist
     
    #3 Maddrax111
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Genug Platz im Gehäuse ?

    AW: Genug Platz im Gehäuse ?

    Ja.
    Die Specs sagen "micro-ATX/ATX".
     
    #3 markus1612
Thema:

Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz?

Die Seite wird geladen...

Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz? - Similar Threads - Grafikkarte Gehäuse Platz

Forum Datum

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Passt diese Grafikkarte ins Gehäuse?

Passt diese Grafikkarte ins Gehäuse?: Ich plane mir einen neuen PC zu bauen unter anderem mit der xfx Rx7900 xt merc 310 und und als Gehäuse das be quiet pure base 500 fx. Theoretisch müsste es knapp passen aber bei der Graka ist ja...
Grafikkarten 12. November 2023

Passt die Grafikkarte ins Gehäuse?

Passt die Grafikkarte ins Gehäuse?: Hallo, ich würde gerne wissen ob diese Grafikkarte: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6700-XT-Speedster-SWFT-309-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-_1402058.html in das Endorfy...
Grafikkarten 3. November 2023

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?: Moin, Ich bin mir nicht sicher, ob die rtx 4070ti Gaming x trio in den Phanteks PC Gehäuse Eclipse G360A EATX Midi-Tower passt... von den Daten her müsste es eigentlich funktionieren, ich bin mir...
Grafikkarten 30. Mai 2023

Grafikkarte in Gehäuse?

Grafikkarte in Gehäuse?: ich bin mir nicht sicher ob die rx 6600 gigabyte mit 3 lüfter in mein Gehäuse passt das gehäuse ist das AeroCool Boitier Moyen Tour ATX würde die reinpassen...
Grafikkarten 16. Mai 2023

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard inkl. ins Gehäuse?

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard inkl. ins Gehäuse?: Hallo, Ich möchte mir folgende Grafikkarte holen demnächst: https://www.amazon.de/GeForce-RTX-3060-VENTUS-12G/dp/B08WRP83LN?th=1 Die Frage ist passt diese auch in mein Mainboard und vor allem...
Mainboards 5. April 2023

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?: Hallo, wollte fragen ob diese Grafikkarte https://www.caseking.de/ASUS-GeForce-RTX-4070-Ti-TUF-12G-12288-MB-GDDR6X-GCAS-529.html?tplview=desktop in dieses Gehäuse passt ?...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte?

Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte?: Wollte mal fragen ob ich ein Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte Tuhen soll ich habe nemisch eine rtx 2070 Aero 8gb die hat das besondere die zieht luft im Gehäuse and und macht die direkt aus...
Grafikkarten 12. November 2022

Denkt ihr in meinem Gehäuse kann man die Grafikkarte vertical einbauen?

Denkt ihr in meinem Gehäuse kann man die Grafikkarte vertical einbauen?: Bitte ignoriert den Kabelsalat, den werde ich anschließend sauber machen. Und bitte ignoriert auch die reflektion :) [ATTACH] [ATTACH] Ich hab ein mATX, und den pure Rock 2 balck als CPU...
Stromversorgung 7. November 2022

Wie baut man die Grafikkarte in das Sharkoon Rev 300 Gehäuse?

Wie baut man die Grafikkarte in das Sharkoon Rev 300 Gehäuse?: Hallo ich wollte mal fragen wie man die Grafikkarte in das Gehäuse Sharkoon Rev 300 baut. Ich hab ein fertig pc bestellt und möchte die Grafikkarte Radeon rx6900xt selber einbauen. Dazu habe ich...
Stromversorgung 25. Oktober 2022

Kann eine Grafikkarte zu breit für ein gehäuse sein?

Kann eine Grafikkarte zu breit für ein gehäuse sein?: Ich will mir die rx 6700 xt red devil kaufen und habe das montech Air 100 ARGB gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-grafikkarte-zu-breit-fuer-ein-gehaeuse-sein
Grafikkarten 2. September 2022
Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden