Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz?

Diskutiere und helfe bei Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Grafikkarte eingebaut und eine interne Soundkarte, leider gibt es keine Möglichkeit auf dem Mainboard die beiden Karten weiter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Devin216, 16. August 2021.

1. Devin216
    Devin216 Gast

Ich habe eine Grafikkarte eingebaut und eine interne Soundkarte, leider gibt es keine Möglichkeit auf dem Mainboard die beiden Karten weiter auseinanderzusetzten. Was meint ihr reichen die 3-5mm an Platz oder wird die GRAKA zu warm?

Danke im Voraus

0_big.jpg

:)

2. lipt00n
    lipt00n Gast

Gehäuse groß genug für Hardware?

AW: Gehäuse groß genug für Hardware?

HisN schrieb: Braucht man 2019 tatsächlich noch ein optisches Laufwerk? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich gehöre selbst zu den Leuten, die noch eins brauchen und das in 2019 auch frisch verbaut haben, also...ja, gibt so Menschen *Zunge :p

@TE:

Grafikkarten passen bei o.g. Gehäuse bis 280mm, die von dir ausgewählte hat 260mm und passt demnach rein.
    CPU Kühler passen bis 165mm, der ARO-M14 (also ein Macho) von Thermalright passt mit seinen 162mm also demnach auch, auch nach unten hin gibts da noch genug Auswahl. Von daher passt es also.

#3 lipt00n
  3. HisN
    HisN Gast

Gehäuse groß genug für Hardware?

AW: Gehäuse groß genug für Hardware?

Braucht man 2019 tatsächlich noch ein optisches Laufwerk?

#3 HisN
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Kompaktes Gehäuse für Ryzen APU

AW: Kompaktes Gehäuse für Ryzen APU

Das ASRock Board braucht mindestens BIOS Version P4.40 für die APU. Ist also Glückssache beim bestellen ob du eins erwischst das aktuell genug ist

#3 Maddrax111
  5. ToflixGamer
    ToflixGamer Gast

Gehäuse gesucht

AW: Gehäuse gesucht

Ich hab das Thermaltake F51 hier und finde es ganz okay.
    Was mich stört, ist der geringe Platz an der Rückseite zum Kabel-Management. Selbst das normale ATX-Kabel ist schon groß genug, um das Seitenteil leicht auszubeulen.
    Ansonsten ein tolles Gehäuse, bei dem man sogar beide HDD-Käfige entfernen kann und die HDDs/SSDs auch an der Rückseite verbauen kann, womit genug Platz für zwei Radiatoren bliebe, wenn man das denn braucht.

Was ich außerdem noch als positiv empfinde, ist das nahezu schraubenlose Design. Für die beiden Gehäuseseitenteile gibts Rändelschrauben, d.h., man kann ganz easy mal das Gehäuse öffnen, wenn mans braucht. Und es ist halt schon fast riesig für einen Mid-Tower, genug Platz ist also gegeben.
    Allerdings sind die bereits verbauten Lüfter verhältnismäßig laut und sollten, bei wirklichem Silent-Bedarf, gegen entsprechend leise Lüfter getauscht werden.

#3 ToflixGamer
  6. Threshold
    Threshold Gast

Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

AW: Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

Roraty schrieb: Kriegt die Grafikkarte nur das, was das Netzteil hergibt und drosselt so die Leistung oder würde der PC komplett aus gehen wenn nicht genug Leistung da ist? Was erklärt dann diese bescheidende Leistung? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Grafikkarte zieht aus dem Netzteil das, was es braucht.
    Wenn das Netzteil das nicht liefern kann, bzw. mehr gezogen wird als es leisten kann, wird sich das Netzteil abschalten, da die Schutzschaltung greift, die von einer Überlastung ausgelöst wird.
    Das E9 ist zwar technisch altbacken und sollte man erneuert werden, aber ich denke nicht, dass das der Grund ist, dass du nicht genug Leistung auf der Grafikkarte hast.

#3 Threshold
Thema:

Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz?

Die Seite wird geladen...

Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz? - Similar Threads - Grafikkarte Gehäuse Platz

Forum Datum

Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte?

Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte?: Wollte mal fragen ob ich ein Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte Tuhen soll ich habe nemisch eine rtx 2070 Aero 8gb die hat das besondere die zieht luft im Gehäuse and und macht die direkt aus...
Grafikkarten 12. November 2022

Denkt ihr in meinem Gehäuse kann man die Grafikkarte vertical einbauen?

Denkt ihr in meinem Gehäuse kann man die Grafikkarte vertical einbauen?: Bitte ignoriert den Kabelsalat, den werde ich anschließend sauber machen. Und bitte ignoriert auch die reflektion :) [ATTACH] [ATTACH] Ich hab ein mATX, und den pure Rock 2 balck als CPU...
Stromversorgung 7. November 2022

Wie baut man die Grafikkarte in das Sharkoon Rev 300 Gehäuse?

Wie baut man die Grafikkarte in das Sharkoon Rev 300 Gehäuse?: Hallo ich wollte mal fragen wie man die Grafikkarte in das Gehäuse Sharkoon Rev 300 baut. Ich hab ein fertig pc bestellt und möchte die Grafikkarte Radeon rx6900xt selber einbauen. Dazu habe ich...
Stromversorgung 25. Oktober 2022

Kann eine Grafikkarte zu breit für ein gehäuse sein?

Kann eine Grafikkarte zu breit für ein gehäuse sein?: Ich will mir die rx 6700 xt red devil kaufen und habe das montech Air 100 ARGB gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-grafikkarte-zu-breit-fuer-ein-gehaeuse-sein
Grafikkarten 2. September 2022

Passt eine Grafikkarte in mein Gehäuse?

Passt eine Grafikkarte in mein Gehäuse?: Hallo alle zusammen! Ich wollte mir demnächst eine Grafikkarte kaufen und selbst einbauen aber ich weiß nicht, ob überhaupt eine Grafikkarte reinpasst. Ich habe ein AMD Ryzen 5 3400G with Radeon...
Grafikkarten 13. August 2022

Pass die Palit GeForce GTX 1660 StormX Grafikkarte (6 GB)in jedes PC-Gehäuse?

Pass die Palit GeForce GTX 1660 StormX Grafikkarte (6 GB)in jedes PC-Gehäuse?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Und davor möchte ich Wissen, ob die Palit GeForce GTX 1660 StormX Grafikkarte (6 GB) in jedes PC Gehäuse passt. Mein Mainboard von Medion hat den Slot...
Grafikkarten 8. August 2022

Mein Grafikkarte min Systemstromversogung ist mehr als mein oc Gehäuse ist das in Ordnung?

Mein Grafikkarte min Systemstromversogung ist mehr als mein oc Gehäuse ist das in Ordnung?: Allso ich will mir die rx 6700xt kaufen und die min Systemstromversogung für die Grafikkarte ist 650 w und mein pc Strom Case ist zu max 500w ist das ein problem oder geht das uberhaubt?...
Grafikkarten 7. August 2022

schrauben für Grafikkarte beim Gehäuse?

schrauben für Grafikkarte beim Gehäuse?: Sind bei jedem Gehäuse die schrauben für die Grafikkarte dabei Ich wollte dieses kaufen....
Grafikkarten 29. Juli 2022

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse rein was meint ihr?

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse rein was meint ihr?: https://www.alternate.de/SilentiumPC/Signum-SG1V-EVO-TG-ARGB-Tower-Geh%25E4use/html/product/1622183?partner=DeGeizhals&campaign=PC-Geh%25C3%25A4use/SilentiumPC/1622183 [ATTACH]...
Grafikkarten 6. Juli 2022

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?: Heyy, ich habe zur Zeit noch keine Grafikkarte in meinem PC und wollte noch eine einbauen. Nur weiß ich nicht ob mein Mainboard (Asus PRIME A320M-K) zu der Grafikkarte (Radeon RX 6500 XT) passt....
Grafikkarten 30. Juni 2022

Grafikkarte ist etwas schief im Gehäuse?

Grafikkarte ist etwas schief im Gehäuse?: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles. Nämlich hängt meine Graka ein wenig schief im Gehäuse und da ich nicht gerade ein Hardware Experte bin, da dies mein erster PC ist, will ich...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Grafikkarte passend zum Gehäuse?

Grafikkarte passend zum Gehäuse?: Ich habe eine rx 6700xt Red Devil bei mir rumliegen und möchte jetzt ein passendes Gehäuse kaufen. Habe das Pure Base 500DX im Auge. Da kommt aber die Frage auf, ob die Grafikkarte da rein passt....
Grafikkarten 13. April 2022

Experten Frage für Grafikkarte Gehäuse und Wasserkühlung?

Experten Frage für Grafikkarte Gehäuse und Wasserkühlung?: Ich habe da mal so eine Frage ich habe das Gehäuse das Corsair t220 airflow und vorne in der Front eine Corsair capelix 150i Wasserkühlung. Die Frage nun wäre ob meine neue Grafikkarte die MSI...
Grafikkarten 2. März 2022
Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden