brauche neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei brauche neue Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. Die neue Grafikkarte sollte HDMI Anschluss haben, da ich vorhabe meinen PC an... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Patty85, 30. April 2011.

  1. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103

    Hallo zusammen.
    Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte.
    Die neue Grafikkarte sollte HDMI Anschluss haben, da ich vorhabe meinen PC an meinem 37" LCD Fernseher an zu schliessen und sollte auch zu Online spielen geeignet sein. Die Grafikkarte sollte auch besser als meine jetzige sein.
    Meine jetzige Grafikkarte ist eine Palit.GeForce.GTX.275.896MB!
    Ich hatte bis jetzt nur NVIDIA Karten, aber würde auch jeder Zeit eine ATI nehmen, also festgelegt ob NVIDIA oder ATI habe ich mich nicht, es kommt einfach darauf an welche besser ist und welche mir eher empfohlen wird.
    Mein Budget liegt bei max 200€.
     
  2. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Naja zum Beispiel die HD 6950, die könntest du noch durch nen mod zu ner 6970 machen. Naja vielleicht müsstest du deine CPU noch ein wenig übertaktet um sie voll auszureizen aber ansonsten sollte es gehen^^
     
    #2 EuerUntergang, 30. April 2011
  3. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    Sieht doch schonmal sehr gut aus.
    Wie hoch sollte ich dann mein CPU noch takten?
    Und wofür ist das Displayport eigentlich gedacht?
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    CPU am besten so hoch wie möglich takten
    dann haste die Grafikkarte besser ausgelastet
    sockel 775 ist ja ansonsten nicht mehr so der hit
    3,4 bis 3,6 GHz sollten schon drinne sein

    der display Port ist für die neuesten Monitore, als nachfolger des DVI
     
    #4 Mr_Lachgas, 30. April 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Für HDMI Fernsehen muss man für das mit schleifen des Tons beachten das ATI/AMD Karten einen eigenen Controller dafür beinhalten und ältere NVIDIA wenn überhaupt nur die Möglichkeit geben, ein Kabel mit dem Board (S/PDIF) zu verbinden um den Ton Digital zu übernehmen.

    Neuere Generationen von NVIDIA beinhalten nun aber auch einen eigenen Controller.

    Gruß Coolman
     
  6. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    gibt es sonst noch Vorschläge?
     
  7. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Naja^^, die HD 6950 wäre eigentlich das beste für deine Bedürfnisse^^ Aber eine GTX 560 Ti wäre auch möglich, käme dich halt ein bisschen teurer. Bedenke aber das du die 6950 immer noch zu einer 70iger aufwerten kannst^^
     
    #7 EuerUntergang, 30. April 2011
  8. Struppi0815
    Struppi0815 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    151149
    Ich würde Dir eine GTX 560 Ti von NVIDIA sehr ans Herz legen. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine GAINWARD GTX 560ti Golden Sample.

    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Gainward/GTX560_Ti_Golden_Sample/810384/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

    Diese Karte habe ich auch. Ich bin sehr zufrieden mit der Karte. Hab mir dazu passend ein Seasonic S12II 520 - 520W - Netzteil gekauft und hab sogar noch genügend Reserven für OC (später). Aber Dein Netzteil reicht locker für die GraKa.
    Wenn Du bestimmte Karten miteinander vergleichen willst, empfehl ich Dir folgende Seite:

    http://www.hwcompare.com/category/gpu/

    Einfach in den zwei Feldern die zu vergleichenden Karten auswählen und auf "Compare" klicken. Schon hat man einen ungefähren Leistungsüberblick.

    Wie schonmal gesagt, ich würde Dir die GTX 560ti von Gainward empfehlen, da diese Golden Sample Version von Hause aus schon höher getaktet daher kommt. Man verliert keine Garantie trotz OC, weils der Hersteller macht. Hatte bisher 6800GS Golden Sample, 8800GT Golden Sample und nun die 560ti Golden Sample.
    Die 560ti ist ein absoluter Preiskracher. Für mittlerweile unter 200 € bekommt man eine sehr schnelle, leise Grafikkarte.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    [​IMG]
     
    #8 Struppi0815, 2. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  9. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103

    ich muss ehrlich sagen die Seite zum vergleich der Grafikkarten ist sehr hilfreich und ich muss sagen ich fühle mich mehr zu der ATI hingezogen :)
     
    #9 Patty85, 2. Mai 2011
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

brauche neue Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden