Brauche eine Kaufberatung für eine neue Grafikkarte ?

Diskutiere und helfe bei Brauche eine Kaufberatung für eine neue Grafikkarte ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; na na..die 3870 hab ich selber und kann damit alles zocken ;) Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PuSH, 22. Juli 2009.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    na na..die 3870 hab ich selber und kann damit alles zocken ;)
     
    #16 robert_t_offline, 23. Juli 2009
  2. amdahl
    amdahl Gast

    Kaufberatung: Big Tower gesucht für 5 Festplatten und Platz für GTX1080 - wird FD Define R6 - frage zu...

    AW: Kaufberatung: Big Tower gesucht für viele Festplatten und lange Grafikkarte GTX1080

    Also brauchst du den Big-Tower nur damit es ein großer Kasten ist? Ein kleineres Gehäuse in das auch alle Hardware rein passt ist keine Option?
     
    #3 amdahl
  3. commodore128d
    commodore128d Gast

    Kaufberatung zur aufrüstung

    AW: Kaufberatung zur aufrüstung

    Ich weiß nicht, obs schon klar ist: Du brauchst auf jeden Fall auch neuen RAM! Der FX nutzt DDR3 und die Ryzens DDR4!
     
    #3 commodore128d
  4. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Wir brauchen mal neue SSDs für neuen Gesprächsstoff.
    Man kommt sich hier fast überflüssig vor *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Vaykir
  5. 4thVariety
    4thVariety Gast

    Neue Grafikkarte - Kaufberatung

    In aktuellen Shootern wirst du eher wegen der CPU nicht auf 144Hz kommen.

    Vgl PCGH:

    [​IMG]
    Intel Core i9-10900K und i5-10600K im Test: Angriff der 14-nm-Garde mit 10 Kernen und 5,3 GHz
    Intel Core i9-10900K und Intel Core i5-10600K Prozessoren bei PCGH im Test - mit überraschenden Ergebnissen.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de In diesen Tests ist der 2600 aufgeführt und kommt in aktuellen Shootern wie Battlefield, Division 2 und Wolfenstein auf ca. 130fps. Das ist das theoretische Limit, das deine CPU ausspuckt. Das wird sich in den nächsten drei Jahren ändern, neue Spiele werden höhere Anforderungen an die CPU stellen und dieser Wert wird von 133 auf vielleicht die Hälfte absinken.

    Welche Grafikqualität du dann auf dem Schirm hast, wird von deiner Grafikkarte abhängen. Nehmen wir an die 3060 ist so schnell wie eine 2070S und die 3070 so schnell wie eine 2080Ti, dann haben wir ja Tests an denen wir sehen in welchem Bereich wir uns da aufhalten. Der 3080 Test fand in 1080p nicht statt, also nehmen wir einen älteren Test mit 2080Ti und 2070 Karten die dir den Eindruck geben:

    [​IMG]
    Geforce RTX 2080 Super im Test: Die schnellste 8-GiByte-Grafikkarte mit Super-GDDR6 [Update]
    Auf der zweiten Seite unseres Tests der Geforce RTX 2080 Super geht es um die Benchmark-Ergebnisse und den GPU-Leistungsindex.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Da sieht man, dass je nach Spiel eine 3060 mal 200fps bringt (Wolfenstein) und manchmal "nur" 130fps zu erwarten sind (Division2). Nur die 200 in Wolfenstein wirst du nie haben, weil dein CPU Limit bei 130fps anspringt, siehe Link des CPU Tests. Mit den 130 bei Division sind CPU und GPU gleichermaßen am Limit. Und das ist ein Spiel von vor 18 Monaten und nicht eines von in drei Jahren.

    Das gibt dir die ca. 144fps die du willst, aber da werden keine drei Jahre Ruhe sein. Das lässt der Wechsel der Konsolengeneration nicht zu. Wie schon 2013 die PS4 die letzten Überreste der Core2Quad verdrängt hat und alles 2GB-3GB Grafikkarten hinterher, wird die PS5 alles was unter Ryzen 2700 liegt langsam aus dem Markt pressen. (Und die ganzen 6GB Dinger). Der 2600 wird länger durchhalten als ein Skylake i5 mit 4 Kernen, aber der Wechsel wird kommen. Gleichzeitig werden die Anforderungen an die Grafikkarte steigern und 144Hz werden nur zu halten sein, wenn man nicht mehr die höchste Qualität einstellt.

    Höchste Qualität bei Cyberpunk und anderen Spielen, bringt ein drittes Limit mit sich, das RT-Core Limit. Schön, wenn die Graka 130fps ausspucken kann, aber den RT Teil übernehmen spezialisierte Rechenwerke und die spucken keine 130fps aus. Man rennt also ins nächste Limit. Bei einer 2080Ti sind das bei 1080p ohne DLSS durchaus 60fps in der Atomic Hearts Demo (ein Shooter). Die Star Wars Demo ist noch krasser, da kann man in 1080p über 30fps froh sein.

    Zum Vergleich die beiden Nvidia RT Demos
    Download NVIDIA Tech Demos
    Download free demos and experience how NVIDIA GeForce technology improves graphics and your games. www.nvidia.com
    Auf Youtube findet man Videos von Leuten die das mit eingeblendetem Afterburner laufen lassen, auch auf 1080p. Für drei Jahre Ruhe und 60fps auf 1080p mit vollen Details wird es schon eine 3070 brauchen. 16GB nicht verkehrt. Oder eine AMD Karte aus dem gleichen Preissegment.
     
    #3 4thVariety
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    Neue Grafikkarte - Kaufberatung

    Naja mit dem Prozzi läuft selbst die XT doch schon oft ins Limit, mehr würde ich nicht empfehlen.Kommenden Karten könnten nochmal ein besseres P/L Verhältnis aufweisen, aber die müssen auch erst mal verfügbar sein. Zudem sinken die Preise der Navis deutlich.
     
    #3 Gurdi
Thema:

Brauche eine Kaufberatung für eine neue Grafikkarte ?

Die Seite wird geladen...

Brauche eine Kaufberatung für eine neue Grafikkarte ? - Similar Threads - Brauche Kaufberatung Grafikkarte

Forum Datum

Ich brauche einen Schraubenzieher?

Ich brauche einen Schraubenzieher?: Ich will von meiner SSD die Heatsink entfernen und da habe ich nicht den passenden Schraubenzieher. Ich habe gegoogelt aber habe nichts wirklich gefunden. Meine SSD ist Samsung 980 Pro mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?: Hallo möchte mainboard wechseln habe einen i7 8700 gen8 LGA was brauche ich für ein Board? kann mir jemand helfen was man nehmen kann möchte 4 x ddr4 steckplätze verstehe nicht genau was das zb....
Mainboards 11. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Ich brauche ein Manboard?

Ich brauche ein Manboard?: demnächst kaufe ich mir ein Ryzen 9 7900x3d und jetzt würde mich interssieren, was ich mir für ein matx Mainboard mit DDr4 Speicher kaufen könnte und noch einen Leistungsstarken CPU Lüfter,...
Prozessoren 2. März 2024

Brauche CPU Kaufberatung?

Brauche CPU Kaufberatung?: Hello, Ich fahre derzeit einen AMD FX 6100 6xCore @ 3.30GHz. Ich habe mich mehrere jahre nicht mehr mit dem markt beschäftigt und steh nun etwas auf dem schlauch. Ich habe mal auf den zahllosen...
Prozessoren 6. November 2020

Brauche Kaufberatung für neue Arbeitsspeicher

Brauche Kaufberatung für neue Arbeitsspeicher: Halli hallo. Ich bräuchte mal einige Meinungen von euch da ich mir neue Arbeitsspeicher holen möchte aber ich weiß nicht welche. Habe momentan diese ( Kingston HyperX KHX1333C7D3K2/4G ) auf...
Arbeitsspeicher 2. Juni 2011

Brauche eine Kaufberatung ...

Brauche eine Kaufberatung ...: Nabend ! Ich bin auf der suche nach einer neuen grafikarte leider habe ich nicht so viel ahnung und würde mich freuen von euch ein paar meinungen zu hören .... Mann hört ja oft das man die karte...
Grafikkarten 27. November 2009

Brauche eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.

Brauche eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.: Also da mein jetztiger TFT nur ausgeliehen ist wollte ich euch jetzt fragen was für einen Monitor von den Unten ich nehmen soll. 48 cm/19'' Widescreen Multimedia Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2009

Brauche ein größeres Gehäuse. (Kaufberatung)

Brauche ein größeres Gehäuse. (Kaufberatung): Ich habe im Moment ein Midi Tower, welcher etwas klein ist. Daher möche ich mir ein Big-Tower besorgen. Am meisten interessiert mich das Coolermaster Haf-903, das es im meinem Preisrahmen von max....
Gehäuse & Modding 19. April 2009

KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch

KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch: Hallo, ich stelle mich kurz vor...Game-Verrückter Ihr musst mir helfen, ich habe vor mein System ein wenig aufzubessern und daher möchte ich mir eine neue Graka kaufen. Ich möchte von euch wissen...
Grafikkarten 1. Dezember 2008

Brauche Kaufberatung für einen neuen PC

Brauche Kaufberatung für einen neuen PC: Also ich kenn nicht sehr viele Teile, habe ca. 1.100 € zur Verfügung, und will einen Gamer-PC haben, der aus lauter Einzelteilen besteht :confused:... Also ich hab da schon ein paar Pläne, aber ob...
System-Zusammenstellungen 14. Februar 2008
Brauche eine Kaufberatung für eine neue Grafikkarte ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden