Problem mit Catalyst Control Center

Diskutiere und helfe bei Problem mit Catalyst Control Center im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit dem ich meinen Grafikkartentreiber neu Installiert habe, öffnet sich das Control Center nicht mehr. Mein Computer erkennt die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Phoenix4127, 17. Oktober 2010.

  1. Phoenix4127
    Phoenix4127 PC-User
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131260

    Hallo zusammen

    Seit dem ich meinen Grafikkartentreiber neu Installiert habe, öffnet sich das Control Center nicht mehr. Mein Computer erkennt die Grafikkarte und der Treiber läuft auch, jedoch lässt sich das Control Center nicht mehr öffnen.

    Mein System:
    - Win 7
    - Asus EAH5770 CuCore
    - Ati Treiber (8.771.0.0)
    - Net Framework (1.1, 3.0, 4.0 und 2.0 anscheinend schon im Betriebssystem)

    Hier noch der Link zu meinem Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id131260

    Ich habe bis jetzt den Treiber deinstalliert, Driver cleaner drüber laufen lassen, Registry cleaner und neu Insalliert.
    Alle Framework neu Installiert, jedoch ohne erfolg.

    Wisst ihr was ich noch tun könnte?

    MFG
     
    #1 Phoenix4127, 17. Oktober 2010
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    kommt eine Fehlermeldung ?
    bzw. kommt irgendwas ? ^^

    hast du zufällig vorher das CCC entfernt und nicht neu installiert ?
     
  3. Phoenix4127
    Phoenix4127 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131260
    Nein es kommt leider keine Fehlermeldung, es öffnet einfach nichts und macht weiter als ob ich nichts angeklickt hätte...

    Ich hab zuerst alles Deinstalliert und danach den Driver Cleander drüber laufen lassen und danach die ATI ordner manuel gelöscht.
     
    #3 Phoenix4127, 17. Oktober 2010
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich würde auch mal darauf tippen, dass du ein Treiberpaket genommen hast, in dem das CCC nicht enthalten ist. Ich würde einfach nochmal auf die ATI Seite gehen und nach dem neuesten Treiber suchen (natürlich ein Paket mit CCC) oder das CCC einzeln runterladen.
     
  5. Phoenix4127
    Phoenix4127 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131260
    #5 Phoenix4127, 19. Oktober 2010
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wie schaut es im Taskmanager aus? Wird da das CCC angezeigt?
    Schu mal ob unten in der Taskleiste hinten rechts in den ausgeblendeten Symbolen dabei ist, falls ja, klick da mal drauf.

    Ansonsten einfach mal schauen ob eventuell der CCC Dienst versehentlich deaktiviert worden ist. Windowstaste +R , msconfig eingeben und mit Enter besttigen. Danach kommt man in ein Menü, wo man Dienste und Systemstart verwalten kann. Da müsst auch etwas von Catalyst Control Center dortstehen.

    Hilft das alles nichts oder man möchte gleich etwas anderes probieren, dann test einfach mal Xtreme G Driver von tweakforce. Die Treiber sind kostenlos und für Spiele optimiert. Eventuell hilft dir das ja weiter. :)
    http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=18

    Mfg. computer11
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Von wo aus versuchst du denn das CCC zu öffnen, aus dem Infobereich? Da gibt es anscheinend einen Bug im 9.10, jedenfalls Funktioniert die Verknüpfung nicht bei jeden. Probier mal Rechtsklick auf einen leeren Desktopbereich und dann im aufklappenden Menu gleich ganz oben das CCC.
     
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hast du auch probiert es mehrmals zu öffnen ?

    Wenn ich das CCC bei mir starte, passiert beim 1. Mal auch nie etwas, erst nach dem 2. oder 3. Mal ;)
     
  9. Phoenix4127
    Phoenix4127 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131260

    Hey
    Ich war in letzter zeit nicht an meinem Computer darum schreibe ich erst jetzt wieder zurück.

    Danke für eure antworten

    Hat leider alles nichts gebracht, oder habs schon versucht...

    Ich mach jetzt alles über ATI Tray Tool
     
    #9 Phoenix4127, 1. November 2010
  10. RedBrain
    RedBrain Gast

    Ist Interpolation wichtig?

    weil da unter windows 7 nicht möglich ist. die skaliereinstellungen sind ausgegraut in Catalyst Control Center, obwohl ich mein DVI kabel schon angeschlossen ist. *Zwinker ;)*Zwinker ;)



    auf nächste catalyst treiberversion warten.
     
    #3 RedBrain
  11. brennmeister0815
    brennmeister0815 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    pc-jedi schrieb: Ich habe ein Problem mit der Rahmenkorrektur, denn diese Option fehlt vollständig. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Treiberversion hast Du installiert? Ich empfehle auf 11.4 (Display Driver, OpenCL Driver, Catalyst Control Center, ATI Catalyst Application Profiles) upzudaten! Im CCC findest du in der Auswahlleiste (links) die Rahmenkorrektur. Musste erst auch mal suchen, ist aber da. Man muss die Rahmenkorrektur jetzt extra nach dem Eyefintiy-Setup ausführen.
     
    #3 brennmeister0815
  12. pc-jedi
    pc-jedi Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    brennmeister0815 schrieb: Welche Treiberversion hast Du installiert? Ich empfehle auf 11.4 (Display Driver, OpenCL Driver, Catalyst Control Center, ATI Catalyst Application Profiles) upzudaten! Im CCC findest du in der Auswahlleiste (links) die Rahmenkorrektur. Musste erst auch mal suchen, ist aber da. Man muss die Rahmenkorrektur jetzt extra nach dem Eyefintiy-Setup ausführen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe Version 11.4 mit allem drum und dran. Und mit zwei Monitoren geht es auch wunderbar nur mit einem dritten nicht.
     
    #3 pc-jedi
  13. MrAmerica
    MrAmerica Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Olstyle schrieb: Von du Hydravision installierst und Hydragrid benutzt geht das afaik. Mangels Eyefinity kann ich es aber nicht testen. Alternativ legst du dir das Umschalten zwischen Eyefinity und erweitertem Bildschirm auf Hotkeys. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo, hat funktioniert vielen dank. Habe das über erweiterten Desktop eingestellt mit den einzelnen Bildschirmen und mit Catalyst Control Center das mit Eyeinfinity. Zudem habe ich das alles dann gespeichert sodas ich über eine Verknüpfung umschalten kann.

    lg

    mrA
     
    #3 MrAmerica
  14. DARPA
    DARPA Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    chill_eule schrieb: Was mal richtig interessant wäre: Sind noch Leute von ganz früher, aus Ati Zeiten, bei der "Radeon Technologies Group" dabei und halten den alten spirit aufrecht? Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst nur bei der Treiberinstallation drauf achten. Da gibt es immer noch Dateien mit ATI im Namen bzw ccc.exe (Catalyst Control Center). Auf den PCBs steht auch immer irgendwo ATI bzw ist das Logo zu sehen.
     
    #3 DARPA
Thema:

Problem mit Catalyst Control Center

Die Seite wird geladen...

Problem mit Catalyst Control Center - Similar Threads - Problem Catalyst Control

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Wo liegt das Problem - PC Problem?

Wo liegt das Problem - PC Problem?: Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:...
Software & Treiber 29. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

PC hängt sich auf Problem gefunden?

PC hängt sich auf Problem gefunden?: Guten Abend Leute Ich hatte schon mal so eine Frage gestellt aber mittlerweile glaube ich dass ich den Fehler gefunden habe aber mir nicht sicher bin? Also folgendes mein PC hatte in spiele wie...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Mainboard problem?

Mainboard problem?: Hallo ich habe schon seit ein paar Jahren einen Gaming pc bei dem alles gut funktioniert also ich habe keine Probleme außer dass ich wenn ich den pc anschalte das nur selten mal die Lüfter sehr...
Mainboards 8. Februar 2024

ATI Catalyst Problem

ATI Catalyst Problem: Hi, ich hab leider ein Problem mit dem Catalysteinstellungen. Folgendes: Für Counterstrike Source hab ich meine eigene Config, wo unter anderem auch die Grafikeinstellungen festgelegt sind....
Software & Treiber 28. Juli 2009

Catalyst A. I. - Seltsames Problem

Catalyst A. I. - Seltsames Problem: Moin, Ich habe Diabolus sein altes Motherboard abgekauft, ein ASUS A8R32-MVP Deluxe, nun musste ich gestern nach dem Zusammenbau feststellen, dass bei 3D die GPU nicht mehr reagiert hat. Ich habe...
Grafikkarten 22. Juni 2008

2900XT und Catalyst Problem...

2900XT und Catalyst Problem...: also ich kann dir sagen, was ne 2900XT mit 1024 MB daran ändern würde, wenns die noch gäbe!! xD 1600 mal 1200 alles auf high 20 bis 25 FPS mit untertakteter Graka....kann mir jemand sagen wie ich...
Grafikkarten 19. Dezember 2007
Problem mit Catalyst Control Center solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden