Kaufberatung Bräuchte mal ein paar Meinungen

Diskutiere und helfe bei Bräuchte mal ein paar Meinungen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gamer Pc bis 3000€ Moin, will mir nen neuen Pc kaufen/bauen und bräuchte mal ein paar Meinungen bzw Erfahungen dazu... Er soll hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von scaRstaRRR, 6. Juli 2009.

  1. scaRstaRRR
    scaRstaRRR Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Gamer Pc bis 3000€

    Moin,

    will mir nen neuen Pc kaufen/bauen und bräuchte mal ein paar Meinungen bzw Erfahungen dazu...

    Er soll hauptsächlich für's Spielen sein, also auch für Spiele die erst kommen werden. Schnell laufen und viel FPS mit High Auflösung ist erwünscht! Will lieber bissel mehr Leistung als zu wenig... (nur am Rande erwähnt) :cool:


    CPU: Intel® Core™ i7-950 Prozessor
    CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P SE1366
    Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1066 Tri-Kit
    Graka: EVGA GTX295 Backplate
    Sound: Asus Xonar D2X/XDT
    Mainboard: Asus Rampage II Extreme
    Netzteil: Corsair CMPSU-750HX
    HDD: Western Digital WD3000HLFS 300 GB
    Blu-ray-Brenner: Pioneer BDR-203BK
    DVD-Brenner: Sony Optiarc DRU-875S
    Gehäuse: Asus TA-U21

    Die Arbeitsspeicher bekommen jeweils noch ein Kühler drauf: Thermaltake Spirit RS (bringt das überhaupt was?)

    Monitor: Asus VW246H
    Maus: Logitech MX Revolution
    Tastatur: Logitech G11 Keyboard

    Alles zusammen sind es bei alternate bissel über 3000€!


    Danke schonmal an jeden der sein Senf dazu gibt :p


    Lg

    scaRstaRRR
     
    #1 scaRstaRRR, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Das ist aber mächtig Leistung ;)

    Für Games natürlich mehr als ausreichend.
    Wenn du soviel Geld ausgeben möchtest, dann mach das.
    Nur so am Rand: Es geht viiieeeel billiger mit genung Leistung für heutige Games.
     
    #2 Raceface, 6. Juli 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    HI,

    ich würde dir empfehlen ne GtX 295 ohne backplate zu nehmen den des kostet nur unnötig mehr und ob es viel bringt bezweifel ich .
    Denn die Graka von Evga hat noch das alte double PCB die neuen haben alle schon das singel und bessere Kühlung .
    Würde dir die hier empfehlen http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

    die hat bereits das neue PCB.
    Beim Arbeitsspeicher würde ich dir ein bessres trible Kit empfehlen und zwar http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
    die werden bei dir auch laufen:)

    Bei der SoundKarte würde ich zu einer Creative greifen .

    Beim NT würde eins mit 600Watt allemal ausreichen .
    Beim DVD brenner den hier http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA der ist richtig gut und kostet net soviel wie der sony.

    Beim Gehäuse solltest nochmal gucken nicht das der CPU Kühler mit den Lüfter in der Seitenwand kollidieren.

    Sonst passt alles so vlt von der CPU her ne nummer kleiner den 920 kann man ziemlich gut takten , dann hättest wieder weng geld gespart.
     
  4. scaRstaRRR
    scaRstaRRR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich ja :D

    Nur wie geschrieben, möchte ich halt auch für zukünftige Spiele ausreichend Leistung da haben... :)

    ---------------------------

    Die Point of View war ehrlich gesagt zuerst auch meine Wahl!

    Hmm komisch von dem 920 hab ich gehört das er eben nicht so gut zu takten ist, sondern eher der 950. Preis/Leistung is klar der 920 vorne denk ich!

    Und zum Arbeitsspeicher (hab nicht so die Ahnung...) der von dir vorgeschalgene hat DDR3 - 1333 (PC3 - 10600) is das "kompatibel" zum CPU? bzw spielt das eine Rolle? Oder muß man nur drauf achten, dass er Zum Board passt?
     
    #4 scaRstaRRR, 6. Juli 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Der 920 wird im hardwareluxx gerne genommen bei den OC leuten .
    Beim 1333Mhz ram am besten schauen ob er kompatibel ist mit dem board und dann kann man easy im Bios dan hochstellen auf 1333mhz und schon kann es losgehen.
    Nen noch höheren takt bei dem ram's würde ich dir nicht empfehlen da bisher es nur wenige MB's gibt bei dennen es einstellbar ist :)
     
  6. scaRstaRRR
    scaRstaRRR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm weiss zwar nicht was D0 stepping bedeuted aber wie es ausschaut ist es besser, es zu haben...

    und laut dem bericht (klick) ist es halt im moment noch glückssache was für einen 920 man zugeschickt bekommt und beim 950 soll es halt generell vorhanden sein und somit für oc besser...


    aber bei graka und arbeitsspeicher hast du mich bis jetzt überzeugt und werd die vorgeschlagenen wohl nehmen! netzteil werd ich nochmal schauen...

    soundkarte hat ich bisher auch immer von creative und eigentlich nie probs... wollt halt mal was anderes testen :p


    wegen dem gehäuse... kannst du/jemand mir da vllt. eins empfehlen? also wo der cpu kühler reinpasst und auch die graka platz hat! sollte einfach gut belüftet sein! muss nichts leuchten, auch kein fenster haben, find das eh doof... einfach nur was bringen! :D hab halt iwie angst das es zu warm im pc wird! muß ich das mit der hardware? *g
    also kurz gefragt was wäre am besten bzw was kann ich machen damit die temperatur im gehäuse und die hardware schön kühl bleibt? ps wakü mag ich nicht :p
     
    #6 scaRstaRRR, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    als gehäuse kann ich dir das antec 1200 empfehlen, richtig viel platz mit seitenfenster, innen schwarz lackiert und kabel werden hinter dem mobo verlegt, sieht wirklich gut aus.
    zur kühlung: vorne sind 3 120mm lüfter (stufenlos regelbar), hinten 2 120mm in 3 stufen regelbar und ein 200mm lüfter oben auch 3 stufen rgelbar, optional kannst du noch seitlich einen 120mm lüfter auf höhe der graka montieren und einen 120mm in der mitte vor der graka.

    gruß

    edit: bei der hdd könntest du zwei "normale" mit 7k2 rpm nehmen und die im raid 0 laufen lassen, da hast du einen weit aus höheren datendurchsatz, kannst ja mal hier vergleichen.
     
    #7 a-malek, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Was mir eingefallen ist mit dem D0 stepping , da könntest du zum noch übertaktungs freudigeren Kollegen umsteigen und zwar http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Server&l3=Sockel+1366
    Der hat aufjedenfall des neue stepping hat auch noch nen größeren speicher controller und ist noch besser zu takten.

    Beim NT könntest du bei Enermax gute finden die haben auf den 12V Leitungen ne gute spannung.

    Gehäuse könntest den kleineren Bruder vom Antec 1200 nehmen des reicht allemal und mit dem hast kein so großen Klotz falls mal auf ne Lan willst.
     
  9. scaRstaRRR
    scaRstaRRR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay also hab jetzt nen shop gefunden die den 920 D0 haben und der im preis auch bissel besser ist

    http://www.notebooksbilliger.de/intel+core+i7+920+4x+267ghz+d0+stepping

    also cpu werd ich 950 oder 920 D0 nehm weiss ich noch nicht.. tendiere jetzt aber mehr zum 920 hin!

    zum gehäuse... das 1200er sieht echt klasse aus und bewertungen bei alternate sprechen fuer sich.. evtl. noch nen link zu dem angesprochenem "kleinen" bruder?


    hier mal nen danke fuer alle beiträge/vorschläge bis jetzt!
     
    #9 scaRstaRRR, 6. Juli 2009
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Der kleinere Bruder ist der http://www.alternate.de/html/produc.../320872/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower
    der besitzt wie sein großer Bruder in der Front wie auch im Heck die möglichkeit über Drehpotis oder Schalter um die Geschwindigkeit der LÜfter zu Regeln.

    Der Shop ist gut , wend da den D0 bekommst richtig top.
    Dann kannst den noch auf den Gewünschten takt bringen und schon hast du leistung satt und kannst zocken was das zeug hält;)
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in das asus gehäuse bekommst du das mainboard nicht rein
    das mainboard ist ATX-E oder wie das heißt
    also extra großes ATX
    dazu brauchst du einen sehr tiefen tower
    genau wie für deine grafikkarte
    hier mal 2 gehäuse zur auswahl:
    als Bigtower
    als Miditower
     
    #11 Mr_Lachgas, 6. Juli 2009
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Des doch kein E-ATX MB , wenn man schon denn link zum MB von ihm anschaut steht doch da im Detail das es Formfaktor ATX ist E-ATX sind das nicht MB's wo zwei CPU Sockel drauf verbaut sind.
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Nicht zwingend, aber wird eben hauptsächlich eben für Server-Boards verwendet.
    Ehrlich gesagt würde ich den imensen Aufpreis für den i950 nicht bezahlen.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du siehst aber
    dass das board über die 3 reihen schrauben hinaus geht
    das ist dann kein normaler ATX standard mehr und passt somit nicht in jeden tower
    305x244mm wäre ATX
    das asus Rampage 2 Extreme hat 305 x 269mm
     
    #14 Mr_Lachgas, 6. Juli 2009
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Huch, habe die Ausmaße vergessen zu erwähnen.
    Dem Verwendungszweck ist ja der Formfaktor geschuldet.
     
Thema:

Bräuchte mal ein paar Meinungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden