Bottleneck entgegen wirken?

Diskutiere und helfe bei Bottleneck entgegen wirken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich hole mir demnächst ein r5 5600x, habe aber noch eine rx580 verbaut. (Ich weis, ist keine langzeit Lösung) Frage: Kann man den bottleneck... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lerde, 5. Dezember 2021.

  1. Lerde
    Lerde Gast

    Hey!

    Ich hole mir demnächst ein r5 5600x, habe aber noch eine rx580 verbaut. (Ich weis, ist keine langzeit Lösung)

    Frage: Kann man den bottleneck entgegen wirken, wenn man die settings ingame auf niedrig stellt bzw. Max auf 1080p spielt?

    :)
     
  2. Bow_Wazoo
    Bow_Wazoo Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Mir kam eine Hitzewolke entgegen, als die Seitenwand abnahm
     
    #3 Bow_Wazoo
  3. HisN
    HisN Gast

    Upgrade vom i5-4570 zu i7-4790K

    Marcel2304 schrieb: wenigstens hab ich mit den keine Bottlenecks mit einer 1070 Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei Du die bösen "Bottlenecks" in der Hand hast.
    Auswahl der Software, Settings im Game.

    Was ist denn jetzt der Bottleneck bei mir? Graka oder CPU?


    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Frage ist halt ... rennst Du dem Bottleneck hinterher oder ist irgendwann mal gut? Wie viel FPS in welchen Settings ist "gut"?
     
    #3 HisN
  4. Finallin
    Finallin Gast

    i7 6700 und RTX 3080FE in Cold War

    So wie sich das liest in die CPU definitiv an dieser Stelle ein Bottleneck, der vergleichsweise extrem langsame 2.400er RAM macht die Sache natürlich nicht besser. =/

    S4rg333 schrieb: Die GPU hat ne Auslastung von ca. 80 %. Denke daher auch, dass deine CPU das Bottleneck ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Deine CPU ist ebenfalls ein Bottleneck, sonst wäre die GPU höher ausgelastet. - 80% ist nicht das was man sich wünscht.
     
    #3 Finallin
  5. manimani89
    manimani89 Gast

    Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

    AW: Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

    kein bottleneck?? das ist unmöglich wenn du kein bottleneck bei cpu und gpu zugleich haben möchtest^^
     
    #3 manimani89
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Upgrade vom i5-4570 zu i7-4790K

    Marcel2304 schrieb: Ich kenne mich mit sowas nicht aus, ich habe meine Antwort nur vom Bottleneck Calculator der meint der i5 4570 hätte mit einer 1070 26% "Bottleneck" und mit einen i7 4790k nur 9% Zum Vergrößern anklicken....
    Sry, aber der "Bottleneck Calculator" hat leider ähnlich viel Ahnung wie du *Ugly :ugly:
    Schau dir die Bilder von HisN an und lerne *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Bottleneck entgegen wirken?

Die Seite wird geladen...

Bottleneck entgegen wirken? - Similar Threads - Bottleneck entgegen wirken

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Bottleneck?

Bottleneck?: Ich habe neulich von Bottlenecking gehört. Und dort wurde gezeigt das man sich alle CPU Kerne angucken sollte. Das habe ich mit MSI-Afterburner gemacht und habe dort gesehen. Das alle meine Kerne...
Prozessoren 15. März 2024

Bottleneck?

Bottleneck?: Hey, wollte fragen ob ich von einer Rx 6650xt und einem Ryzen 7 5800x3d Bottlenecks bekomme. LG Luis https://www.gutefrage.net/frage/bottleneck-77
Prozessoren 4. März 2024

Bottleneck bei Ryzen 7 5800x und Rx 5600 xt?

Bottleneck bei Ryzen 7 5800x und Rx 5600 xt?: entsteht Bottleneck bei Ryzen 7 5800x und Rx 5600 xt? MfG https://www.gutefrage.net/frage/bottleneck-bei-ryzen-7-5800x-und-rx-5600-xt
Prozessoren 5. Februar 2024

Bottleneck-Webseiten verlässlich?

Bottleneck-Webseiten verlässlich?: Es gibt ja Webseiten, die automatisch analysieren, ob es einen Bottleneck gibt. Z.B. bei meinem I5 10400F und meiner 1660 Super soll es einen Bottleneck auf dem Prozessor geben. Er sei zu schwach...
Prozessoren 3. Februar 2024

Kann mich die Festplatten Geschwindigkeit bottlenecken?

Kann mich die Festplatten Geschwindigkeit bottlenecken?: Hallo, Seitdem ich mein PC selber zusammengebaut habe, treten mir immer mehr Probleme auf. Meine Specs sind die Radeon RX 7900 XTX und den Intel I7 13700K, dazu 32GB Ram und meine Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2024

Ist mein Prozessor ein Bottleneck für die GPU?

Ist mein Prozessor ein Bottleneck für die GPU?: Hallo. Ich besitze einen i7-10700K und eine RX 6800 XT. Ich benutze meistens 1920x1080 und spiele Spiele mit einer mittleren bis sehr hohen Grafik. Ist mein Prozessor ein Bottleneck für meine GPU?...
Prozessoren 30. Januar 2024

sind 15 prozent bottleneck noch zu verkraften?

sind 15 prozent bottleneck noch zu verkraften?: Also in diesem Fall ist die cpu nicht stark genug für die gpu. https://www.gutefrage.net/frage/sind-15-prozent-bottleneck-noch-zu-verkraften
Prozessoren 28. Januar 2024

Bottleneck 5900x mit 6900xt?

Bottleneck 5900x mit 6900xt?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gaming-PC. Meine Komponenten: - Grafikkarte: AMD Radeon 6900XT - CPU: AMD Ryzen 5900x - RAM: 32 GB GSkill Trident Z Neo CL16 3600 MHz - SSD: 500GB -...
Prozessoren 25. Januar 2024

Gibt es bei einem ryzen 7 5800x 3D mit einer rtx 4070 ti super ein bottleneck?

Gibt es bei einem ryzen 7 5800x 3D mit einer rtx 4070 ti super ein bottleneck?: Hallo, ich habe mir eben eine rtx 4070 ti super gekauft, als Ersatz für meine rtx 3060. Meinen aktuellen Prozessor (ryzen 7 3700x) möchte ich auch bald mit einem ryzen 7 5800x 3D ersetzen. Werde...
Prozessoren 25. Januar 2024

Bottleneck ja,nein?

Bottleneck ja,nein?: Hallo zusammen, ich habe mir vor so 2 Monaten einen PC zusammengestellt mit einem Ryzen 7 5800x3d, einer RTX 4060, 32 gb DDR4 RAM von Corsair, einer PCIe 4.0 m.2 ssd mit 2 TB, das alles auf einem...
Prozessoren 14. Januar 2024

Gaming Pc Bottleneck?

Gaming Pc Bottleneck?: Moin, Von Hardwaredealz wird ein Ryzen 5 7500F für eine Radeon RX 7900 XT vorgeschlagen. Allerdings hat die Kombination laut Bottleneck Rechner einen Bottleneck von 10,2% bei WQHD. Macht es da...
Mainboards 4. Januar 2024

Wo liegt in meinem PC das bottleneck?

Wo liegt in meinem PC das bottleneck?: Hallo, ich merke seit kurzem das mein PC immer mehr an Leistung verliert und stetig sowohl bei gaming aber auch normalen Task länger für Ladevorgänge von Programmen etc. braucht. PC Specs: MSI...
Prozessoren 3. Januar 2024
Bottleneck entgegen wirken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden