Boost Clock Speed Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Boost Clock Speed Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe eine Frage: Ich möchte mir eine Grafikkarte anschaffen und weiß nicht was es mit dem Clock Speed auf sich hat. Ich habe eine Wahl... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Geist10101, 10. September 2021.

  1. Geist10101
    Geist10101 Gast

    Guten Tag. Ich habe eine Frage:

    Ich möchte mir eine Grafikkarte anschaffen und weiß nicht was es mit dem Clock Speed auf sich hat. Ich habe eine Wahl zwischen einer Grafikkarte für 1.6 mit einem Clock Speed von 2.300 MHz oder einer Grafikkarte für 0.9k mit einem Clock Speed von 2,457 MHz.

    Ist die Clock Speed entscheidend über die FPS in den Spielen oder was sagt die aus?

    :)
     
  2. ChrisMK72
    ChrisMK72 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Dann kauf dir was zum herumspielen *Fettes Grinsen :D :


    [​IMG]
    ASUS ROG STRIX GeForce RTX 3080 OC gets 1935 MHz boost clock - VideoCardz.com
    The boost clock of the RTX 3080 graphics card from ASUS is 1935 MHz, the highest clock speed of all RTX 3080 models so far. ASUS finally reveals the clock speed of its ROG STRIX RTX 3080 OC While ASUS revealed the clock speed of the non-OC model almost 2 weeks ago, the data for […]
    [​IMG]
    videocardz.com
     
    #3 ChrisMK72
  3. ftw3080
    ftw3080 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    [​IMG]
    ASUS ROG STRIX GeForce RTX 3080 OC gets 1935 MHz boost clock - VideoCardz.com
    The boost clock of the RTX 3080 graphics card from ASUS is 1935 MHz, the highest clock speed of all RTX 3080 models so far. ASUS finally reveals the clock speed of its ROG STRIX RTX 3080 OC While ASUS revealed the clock speed of the non-OC model almost 2 weeks ago, the data for […]
    [​IMG]
    videocardz.com
    der neue schluckspecht *Fettes Grinsen :D
     
    #3 ftw3080
  4. Shinna
    Shinna Gast

    CPU zurück, wg schlechtem Binning?

    Aber PBO übertaktet die CPU ja nicht. Zumindest lt. Aussage von AMD wird dadurch nur uU die länger bzw wie oft der Boosttakt erreicht wird beeinflußt.

    What is important to note is that PBO only affects these three power limits. The effect on CPU clock speed is indirect, and PBO will never boost the CPU past the advertised clocks. At best it will allow the CPU to maintain boost clocks longer and more often, and therefore PBO will have the strongest effect on scenarios where the CPU is already able to boost. Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 Shinna
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    Sapphire RX590 Nitro+ Clock Speed

    Wie siehst denn aus wenn du mal manuelle Settings verwendest im Wattman, was tut die Karte dann?
     
    #3 Gurdi
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    Sapphire RX590 Nitro+ Clock Speed

    Furmark ist nicht geeignet für solche Tests.
     
    #3 Gurdi
Thema:

Boost Clock Speed Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Boost Clock Speed Grafikkarte? - Similar Threads - Boost Clock Speed

Forum Datum

Was einstellen Bei intel turbo boost?

Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700. danke für schnelle hilfe!...
Prozessoren 12. März 2024

Cpu Booster?

Cpu Booster?: Hallo, Ich spiele gerade an paar Beats rum, mit LMMS(Audio Programm) Jetzt hab das Problem das mein Reise Laptop bei zu vielen Spuren abkackt. Die CPU überlastet immer wieder. Gibt es Programme...
Prozessoren 24. Januar 2024

Driver Booster installiert ungewollt Programme?

Driver Booster installiert ungewollt Programme?: Ich habe mir Driver Booster installiert und auf einmal hat sich bei mir "iTop VPN" geöffnet und ein paar Minuten später "iTop Screen Recorder", geht das so weiter bzw. kann man das rückgängig...
Software & Treiber 27. November 2023

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?: Guten Abend liebe GF-Community. Ich hab mal an alle Windows Profis eine frage zu "IObit-Driver Booster". Diesen verwende ich nämlich um meine Treiber zu aktualisieren und wer hätte das überhaupt...
Software & Treiber 4. Oktober 2023

7800x3d nur 4.6ghz boost clock?

7800x3d nur 4.6ghz boost clock?: Ich wollte meinen 7800x3d mal auf cinebench testen, da hab ich gesehen dass der auf 100% nur mit 4.6 ghz läuft, obwohl der 5 ghz haben sollte. Ist das normal?...
Prozessoren 25. September 2023

Driver Booster 10 Free.Gut oder Schlecht?

Driver Booster 10 Free.Gut oder Schlecht?: Driver Booster 10 Free.Gut oder Schlecht? https://www.gutefrage.net/frage/driver-booster-10-freegut-oder-schlecht
Software & Treiber 31. August 2023

Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert

Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert: Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert Bis vor kurzem musste ich auf öffentliche Ladestationen zurückgreifen. Beim Baumarkt hier angesteckt, beim Supermarkt dort...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2023

Hetzner Intel Turbo Boost aktivieren?

Hetzner Intel Turbo Boost aktivieren?: Moin, bin auf der Suche nach einem dedizierten Server in der Serverbörse auf Hetzner und suche für meine Zwecke (Minecraft Modpack MC Eternal Server, MC 1.12.2) einen Server mit mind. 32GB RAM...
Prozessoren 14. Juli 2023

Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass: Welle 5 erscheint bald

Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass: Welle 5 erscheint bald: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass: Welle 5 erscheint bald Juli erscheint Welle 5 des Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpasses und erweitert den Nintendo-Switch-Flitzer um acht...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

AMD RYZEN 5625U BOOST Aktivieren?

AMD RYZEN 5625U BOOST Aktivieren?: Momentan läuft der Prozessor auf 2,3 GHZ in der Beschreibung steht aber bis zu 4GHZ in Boost wie kann ich den Boost aktivieren. Mein Laptop: DELL Inspiron 14 5425...
Prozessoren 19. Juni 2023

Boost Clock?

Boost Clock?: Macht das einen Unterschied? Grafikkarten von Gigabyte Radeon™ RX 6600 XT GAMING OC 8G mit 2593 MHz und Radeon™ RX 6600 XT GAMING OC PRO 8G mit 2607 MHz? Danke...
Grafikkarten 9. Mai 2022

wie bekomme ich meine max single core boost clock?

wie bekomme ich meine max single core boost clock?: wenn ich single core stress test's mache habe ich mit boost clock nur 4.8-4.9ghz aber eigentlich sollte die max single core boost clock 5.2 ghz sein. Habe einen i9-10850k mit dem Asus Prime...
Prozessoren 14. März 2021

Ryzen 3 3200g Boost Clock ohne OC?

Ryzen 3 3200g Boost Clock ohne OC?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage. Wie viel Ghz schafft der ryzen 3 3200g ohne OC, also nur boostcock. Oder ist das das gleiche? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass der prozessor nur 3.7 Ghz...
Prozessoren 10. Dezember 2020
Boost Clock Speed Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden